Indischer Yogi macht´s vor

N

Nightbird

Guest
Indischer Yogi: seit über 70 Jahren ohne Nahrung und Wasser

Armin Risi

Im April 2010 ließ sich der 83-jährige indische Yogi namens Prahlad Jani zum zweiten Mal von Ärzten besuchen und beobachten. Er sagt, er lebe seit über 70 Jahren ohne Wasser und Nahrung!

Prahlad Jani ist ein Yogi, der seit 40 Jahren in einer Höhle im Dschungel des nordwestindischen Bundesstaates Gujarat lebt. Er sagt von sich, dass er seit seinem siebten Lebensjahr als Mönch lebe. Seither brauche er nichts mehr zu trinken und zu essen, da er von der göttlichen Mutter die Segnung bekommen habe, sich aus sich selbst heraus ernähren zu können: Aus seinem Gaumen komme tropfenweise eine Art von Nektar, wann immer er ein Minimum von Ernährung brauche.

http://info.kopp-verlag.de/neue-wel...t-ueber-7-jahren-ohne-nahrung-und-wasser.html

Auf diesem Hintergrund würde ich gerne mal von Euren Erfahrungen zum Fasten lesen. Habt Ihr es schonmal praktiziert, wie lange und mit wie wenig seid Ihr ausgekommen ?

VG
Night
 
Werbung:
Das ist echt wahnsinn, was der Körper alles aushält.

Nun ohne Essen kam ich 4 Wochen schon aus, aber ohne Trinken....oh Gott wäre dann vertrocknet....:rolleyes:
 
Ich frage mich ehrlich gesagt wozu das gut sein soll, wenn man nicht übergewichtig ist. Selbst wenn man möglicherweise mit weniger Kalorien auskommen kann, wenn man meditiert (Stoffwechsel heruntersetzen), kann ich es mir nun auch gar nicht vorstellen, dass man wirklich ohne Nahrung (und Wassser) überleben kann. Es ist einfach so, dass die gesamte menschliche
Physiologie darauf aufbaut. Er müsste praktisch psychokinetisch alle Proteine im Körper erzeugen usw, weil ja keine Energie geliefert. Dazu müsste sein Körper allein durchs Schwitzen (Haut ist dazu ja auch nicht komplett wasserdicht) auf lange Sicht enorm viel Wasser verlieren,
selbst wenn man zugeben würde, dass kein Urin abgegeben wird. Also müsste
er Wasser herbeizaubern. Das (und viel mehr) macht das alles sehr sehr unglaubwürdig.
 
Grundsätzlich bin ich für vieles offen auch für Lichtnahrung oder wie auch immer man diese "Methode" bezeichnen will.

Allerdings würde ich Niemandem empfehlen dies (ohne Vorbereitung) durchzuführen und wenn dann nur unter Aufsicht.

Manch einer ist schon dabei draufgegangen (Die Dunkelziffer ist sicher hoch).

Wer's unbedingt machen will, bitte, aber der muss auch die Risiken bedenken, die dabei entstehen KÖNNEN.

Ich für mich habe auch schon darüber nachgedacht den Lichtnahrungsprozess durchzuführen, doch ich weis ich bin noch nicht dazu bereit. Wenn ich dazu bereit bin (und dies kann eventuell noch länger dauern) werde ich hier im Forum sicherlich davon berichten.
 
Lichtnahrung, ist das wirklich so erstrebenswert?
Wo bleibt denn da der Genuß? Ich pers. genieße vielleicht manchmal auch zu viel, auch nicht gut. Aber so ganz ohne, und das für immer???
 
Lichtnahrung, ist das wirklich so erstrebenswert?
Wo bleibt denn da der Genuß? Ich pers. genieße vielleicht manchmal auch zu viel, auch nicht gut. Aber so ganz ohne, und das für immer???

Es wäre zumindest billiger. Oke, Spaß beiseite!

Erstrebenswert oder nicht muss jeder für sich selbst festlegen. Ich persönliche finde dass man auch ohne Nahrung Genuß empfinden kann und diesen auch befriedigen kann. Man kann zum Beispiel Spazieren gehen, ins Kino, schwimmen, laufen, Rad fahren, nett beisammen sitzen usw. DAS ist für mich viel mehr Genuss als den Genuss den ich empfinde wenn ich in ein altes Vollkornweckerl beiße. Ja gerade wenn man keine Nahrung zu sich nimmt schärfen sich die Sinne und dadurch bekommt man eine ganz andere Sicht von der Welt, zumindest ist das meine Erfahrung die ich nach einem 3-tägigen Saftfastens gemacht habe.
 
wir menschen sind lichtsäuger - unsere zellen unterhalten sich mittels lichtphotonen - nahrung ist gespeichertes licht - fleisch weniger als pflanzen

es zeugt nur von unserer eingeschränkten sichtweise wenn wir sagen wir müssen essen und trinken - wir können diese lichtquanteln auch direkt aufnehmen - feuchtigkeit können wir über die haut aufnehmen, die poren arbeiten in beide richtungen

dass das geht haben zu allen zeiten immer wieder menschen bewiesen!
 
Dann frage ich mich aber warum der "Schöpfer" uns Organe für die Verdauung von Nahrung gegeben hat.

Ich bestreite nicht das Lichtnahrung möglich ist, jedoch würde ich mich gut darauf vorbereiten und falls man es wirklich machen möchte empfehle ich eine Zeitlang vorher Rohkost zu essen.
 
Werbung:
Keine Ahnung, ob das überhaupt mit "Lichtnahrung" zusammen hängt, von denen einige hier schreiben ...

Seither brauche er nichts mehr zu trinken und zu essen, da er von der göttlichen Mutter die Segnung bekommen habe, sich aus sich selbst heraus ernähren zu können: Aus seinem Gaumen komme tropfenweise eine Art von Nektar, wann immer er ein Minimum von Ernährung brauche.

und weiter unten erfährt man

Die Wissenschaftler konnten die Aussage des Yogi bestätigen, dass aus seinem Gaumen eine nektarartige Flüssigkeit austritt. Interessanterweise ist dies in Indien kein unbekanntes Phänomen. In der altindischen Yoga-Schrift genannt Yogasutras des Yoga-Gründers Patañjali (1. Jahrtausend v./n. Chr.) wird unter anderem folgende Möglichkeit beschrieben, wie man Hunger und Durst besiegen kann: »Durch Meditation auf den Hohlraum der Gurgel (kantha-kupa) lösen sich Hunger und Durst auf.« (Yogasutras 3.30)
Beschreibt dieser Lehrsatz nicht nur ein inneres Meditationsbild, sondern auch die Möglichkeit der physischen Aktivierung einer bislang unentdeckten Drüsenfunktion?
Die altindischen Schriften über Yoga beschreiben auch physiologische Vorgänge und wie diese durch Yogaübungen, Atem und Meditation bewusst beeinflusst werden können. Es erfordert ein jahrelanges, wenn nicht gar jahrzehntelanges Training, bis diese Fähigkeiten aktiviert werden. Das Ausnahmebeispiel von Prahlad Jani zeigt, dass diese Fähigkeit möglicherweise auch angeboren sein kann. Oder hat er die entsprechende Disziplin in seinem letzten Leben ausgeführt und konnte diese Fähigkeit mit in sein nächstes Leben nehmen? Inder, für die der Reinkarnationsgedanke eine Selbstverständlichkeit ist, sehen hierin die naheliegendste Erklärung für die Fähigkeiten dieses mittlerweile alt gewordenen Wunderkindes.

Für mich völlig unverständlich, dass sie diese "nektarartige Flüssigkeit" nicht untersucht haben.
 
Zurück
Oben