Muß der Mensch essen?

hallo @ all,
einen angenehmen tag wünsche ich allen.
die beiträge habe ich mit interesse gelesen.
da ich vor mehr als 15 jahren einige zeit (9 wochen)mal nichts gegessen habe (mein system wollte das so), nannten es bekannte "fasten".
schon damals hatte ich die starke gewissheit, dass es auch ohne essen geht. heute bin ich durch "zufall" im netz auf dieses thema gestossen, und dieses forum habe ich so "er-googelt".
meine meinung zu diesem thema:
ich weiss, dass diese welt uns ein unerschöpfliches mass an angeboten macht. für alle und jeden ist etwas dabei...und ich habe immer die wahl! natürlicht stosse ich bei meinem pro-bieren auch mal auf kritiker und "materialisten"...
is doch ok, dient mir und hinterfragt mich.

dass ich diesem thema wieder begegne, hat mir etwas gesagt, und so prüfe ich mich derzeit.

viele grüße aus dem sonnigen berlin
axis
 
Werbung:
der Durchschnittsmensch muss sicher essen, Niklaus Flüe konnte viele Jahre ohne Essen auskommen, das wirft ein ganz neues Bild auf die täglich nötigen Vitamine, die man angeblich benötigt.
 
Ein Heiliger ist dieser Mann!
Aha, aha, aha.
Über eine solche Karriere habe ich noch nicht nachgedacht.

kein Heiliger, die katholische Kirche hat ihn heilig gesprochen und darauf gebe ich nichts.

Mein Herr und mein Gott,nimm alles von mir, was mich hindert zu Dir!
Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu Dir!
Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen Dir!
(Gebet des hl. Nikolausvon der Flüe)

http://kath-zdw.ch/maria/bruder.klaus.html

ich habe heute eine Doku gesehen die beweist, dass Menschen ohne feste Nahrung leben können, nicht ohne zu trinken, aber ohne zu essen. Das Problem ist, dass es einige Theorien über Ernährung auf den Kopf stellt, deshalb will man das nicht wahr haben.

ich persönlich würde nicht auf das Essen verzichten wollen, ich esse gerne, aber manche sehen das anscheinend nicht so.

Hanebüchener Unsinn. Wenn man ungefähr 3 Wochen nichts ißt, kriegt der Sargtischler Arbeit.

3 Wochen ist nichts, ich habe Arbeits-Kollegen die länger gefastet haben, aber Lichtnahrung ist nicht fasten, das sind unterschiedliche Dinge.
 
was will sich derjenige dadurch beweisen? ich kenne paare die auch fasten, nur wasser und dann brühe usw.... klar geht das ne gewisse zeit, nur ihr gegenseitiges angezicke mit der zeit, naja...scheint wohl eine nebenwirkung des mangels zu sein. essen kann auch genuss sein...und ich liebe genuss :)
 
ich habe heute eine Doku gesehen die beweist, dass Menschen ohne feste Nahrung leben können, nicht ohne zu trinken, aber ohne zu essen. Das Problem ist, dass es einige Theorien über Ernährung auf den Kopf stellt, deshalb will man das nicht wahr haben.

Muss der Mensch essen?
Müssen nicht - aber besser wär`s.

Das Thema mag ja gerade sehr chic sein. In einer Überflussgesellschaft wie der unseren.
Oder haben die Filmemacher auch eine Erklärung dafür wieso täglich etwa 24.000 Menschen verhungern? Davon 18.000 Kinder? Vermutlich wissen die einfach nichts davon - weil sie keinen Fernseher haben...
 
Werbung:
Ohne mich jetzt mit Lichtnahrung intensiver befasst zu haben, denke ich dass dies nicht möglich ist. Nahrung wird gebraucht, sonst stirbt man irgendwann.
Auch wenn es gehen würde, bezweifle ich dass dies schön ist, das es da einem "besser den je" gehen soll, bezweifle ich ganz stark.

Man sieht ja nur was passiert wenn jemand länger unter seinem Grundbedarf isst, Haare fallen aus, man zittert, hat keine Kraft mehr und wenn man gar nichts mehr isst, stirbt man früher oder später, weil man verhungert.

Zudem finde ich es moralisch grenzwertig lernen zu wollen "nicht mehr zu essen" wo es auf dieser Welt viele Teile gibt in denen täglich tausende Menschen und Kinder verhungern. Und wir hier, wo genug zu Essen haben, wollen solche Experimente machen... Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Aber das ist nur meine eigene Meinung die keiner teilen muss. Allein das ist doch ein Beweis genug das es eben ohne Nahrung nicht geht.
 
Zurück
Oben