Indischer Yogi macht´s vor

Werbung:
Ich frage mich ehrlich gesagt wozu das gut sein soll, wenn man nicht übergewichtig ist. Selbst wenn man möglicherweise mit weniger Kalorien auskommen kann, wenn man meditiert (Stoffwechsel heruntersetzen), kann ich es mir nun auch gar nicht vorstellen, dass man wirklich ohne Nahrung (und Wassser) überleben kann. Es ist einfach so, dass die gesamte menschliche
Physiologie darauf aufbaut. Er müsste praktisch psychokinetisch alle Proteine im Körper erzeugen usw, weil ja keine Energie geliefert. Dazu müsste sein Körper allein durchs Schwitzen (Haut ist dazu ja auch nicht komplett wasserdicht) auf lange Sicht enorm viel Wasser verlieren,
selbst wenn man zugeben würde, dass kein Urin abgegeben wird. Also müsste
er Wasser herbeizaubern. Das (und viel mehr) macht das alles sehr sehr unglaubwürdig.

Ich kann´s mir auch kaum vorstellen, aber hier ging die ganze chose ja unter wissenschaftlicher Beobachtung von statten.
Ich denke, es sind einfach physiologische Ausnahmephänomene. Vorgänge, von denen wir noch nicht genügend wissen, wie das alles zusammenspielt.
Ich glaube schon, dass der menschliche Körper im Stande ist, Enormes zu leisten, aber ich denke, die Wenigsten wären dazu aus dem Stand in der Lage.

Ich selber halte hin und wieder Fastenzeiten und merke, wie gut das dem Körper und auch dem Geist tut. Gut ist es vor allem, sich mal von dem ganzen künstlichen Ernährungszeug aus der Lebensmittel- ehm Chemie- pardon ich meine Friss-Das-Industrie zu befreien ;)

Mich interessiert halt, wer da schonmal so seine Grenzen ausgetestet hat.
Ich selber hab gemerkt, dass ich mit weniger auskomme, als ich dachte und der Körper sich gewißermaßen meinem Verbrauch anpasst.

VG
Night
 
Werbung:
Zitat:Mich interessiert halt, wer da schonmal so seine Grenzen ausgetestet hat.
Ich selber hab gemerkt, dass ich mit weniger auskomme, als ich dachte und der Körper sich gewißermaßen meinem Verbrauch anpasst.


Hmm, ich esse immer dann weniger, wenn ich merke, dass ich was zunehme.
Finde das ehrlich gesagt nicht wirklich schwierig. Ernsthaft gefastet habe ich aber nie, das war einfach nicht nötig, und ich würde nicht glauben, dass ich irgendwas tolles geleistet hätte:rolleyes:

Menschen sind unterschiedlich. Für mich sind z.B: Menschenansammlungen und erster Kontakt viel schwieriger als für andere, während ich es mir schwer vorstellen kann, dass man es nicht schafft abzuspecken. Ich muss da eher aufpassen, dass ich nicht zu wenig esse.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben