Muß der Mensch essen?

Werbung:
Für mich war Lichtnahrung nie ein Thema weil ich einfach zu gerne esse - und es auch bis zu den Wechseljahren "ungestraft" konnte -
aber was ich mich frage: wozu soll es gut sein nicht zu essen und trinken? Was für einen Nutzen bringt es .... sollte es tatsächlich funktionieren?
Nur für einen selbst.
"Lichtnahrung" ist ein egoistisches Konzept.
 
Weil es auch Menschen gibt, die eben nicht so gerne essen? Es kann auch eine furchtbare Last sein, jeden Tag essen zu müssen.

Krämpfe und Depressionen wegen dem Essen sind alles andere als lustig.
Das liegt nicht dran, weil man "nicht gerne isst".
Sorry, aber Essstörungen fallen unter den Bereich von Krankheiten, oft psychischer Natur.
Keine Essstörung ist "normal".
 
Nur für einen selbst.
"Lichtnahrung" ist ein egoistisches Konzept.

Das ist mir schon klar, dass "man" es nur für sich selbst tut.
Aber was soll der Nutzen sein? Körperreinigung? "Geistige" Reinigung? Selbstüberwindung? Grenzerfahrung? Bewusstseinserweiterung? Erleuchtung? Gesünder leben wollen? Oder was sonst?
Kurzzeitiges fasten aus diesen Gründen ist für mich nachvollziehbar, aber dauerhaft nix essen....? o_O
 
Das ist mir schon klar, dass "man" es nur für sich selbst tut.
Aber was soll der Nutzen sein? Körperreinigung? "Geistige" Reinigung? Selbstüberwindung? Grenzerfahrung? Bewusstseinserweiterung? Erleuchtung? Gesünder leben wollen? Oder was sonst?
Kurzzeitiges fasten aus diesen Gründen ist für mich nachvollziehbar, aber dauerhaft nix essen....? o_O
All diese Gründe und noch mehr.
Such dir einfach welche aus, niemand scheint es anders zu machen. :D
 
Werbung:
Das ist mir schon klar, dass "man" es nur für sich selbst tut.
Aber was soll der Nutzen sein? Körperreinigung? "Geistige" Reinigung? Selbstüberwindung? Grenzerfahrung? Bewusstseinserweiterung? Erleuchtung? Gesünder leben wollen? Oder was sonst?
Kurzzeitiges fasten aus diesen Gründen ist für mich nachvollziehbar, aber dauerhaft nix essen....? o_O
Na kennst Du nicht:
"Von Licht und Liebe leben" ?

Wenn ich aus einem anderen Thread zitieren darf … so nötig scheinst du Lichtnahrung ja doch nicht zu haben, @Valerie Winter
Ähm, evtl. Multiple Persönlichkeit?
Die eine Valerie hat Essprobleme und braucht Lichtnahrung.... Die andere Valerie isst gern Nusskuchen, und die andere Valerie weiss noch nicht genau, beabsichtigt aber in Zukunft, sich Gedanken zum Essen zu machen. Muss aber vorher noch im web recherchieren.
 
Zurück
Oben