Muß der Mensch essen?

Ähm, evtl. Multiple Persönlichkeit?
Die eine Valerie hat Essprobleme und braucht Lichtnahrung.... Die andere Valerie isst gern Nusskuchen, und die andere Valerie weiss noch nicht genau, beabsichtigt aber in Zukunft, sich Gedanken zum Essen zu machen. Muss aber vorher noch im web recherchieren.
Wobei - Lichtnahrung als Delikatesse zwischendurch, oder Snack für Zwischendurch, das hat auch was. :whistle:
Warum auf das eine oder andere verzichten, wenn man doch alles haben kann? :)
 
Werbung:
Wobei - Lichtnahrung als Delikatesse zwischendurch, oder Snack für Zwischendurch, das hat auch was. :whistle:
Warum auf das eine oder andere verzichten, wenn man doch alles haben kann? :)
Das stimmt freilich auch wieder.

Wobei, mal ohne Spass:
Wenn ich im Sommer oder Spätfrühling.... durch die Natur wandere, brauch ich auch nix zu essen. Da reicht (zumindest an dem Tag) Wasser aus. Und Energie tanken in der Sonne.
Also ganz soooooo abwägig ist das nicht, bloss wirds mMn ziemlich fehlverstanden.
 
Na kennst Du nicht: "Von Licht und Liebe leben" ?

Doch natürlich ...bei mir klappt das aber nicht. :D
Auch bei sonst niemandem den ich kenne.
Und ich hab auch keinen Drang es auszuprobieren!
Hab mal ein paar Tage gefastet und war froh als ich wieder essen "durfte". War vllt. auch der falsche Zeitpunkt, musste arbeiten in der Zeit (körperlich). Hat mich aber wohl trotzdem nicht überzeugt, hab es nie wieder gemacht und hab es auch nicht wieder vor.
 
Das stimmt freilich auch wieder.

Wobei, mal ohne Spass:
Wenn ich im Sommer oder Spätfrühling.... durch die Natur wandere, brauch ich auch nix zu essen. Da reicht (zumindest an dem Tag) Wasser aus. Und Energie tanken in der Sonne.
Also ganz soooooo abwägig ist das nicht, bloss wirds mMn ziemlich fehlverstanden.
Da hat jeder seinen Weg zu finden.
Wer es missversteht, wird draus lernen. Wer die Erfahrung unbedingt machen will, soll sie ruhig machen. Vielleicht sieht der Blick danach mit mehr Dankbarkeit aufs Essen.
 
Ja eben, und der Vitamin D Speicher muss ja auch aufgefüllt werden(y) :D
Nuja, in der Magik oder auch beim Pranic Healing gibts auch Techniken, um Lebensenergie (Prana; Orgon, Chi......) aus dem Sonnenlicht zu ziehen. Also für gewisse Zeit, oder um "esoterische" Arbeiten zu machen, seh ich da schon Möglichkeiten.
Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Fett etcpp braucht dennoch das System Körper.
 
Nuja, in der Magik oder auch beim Pranic Healing gibts auch Techniken, um Lebensenergie (Prana; Orgon, Chi......) aus dem Sonnenlicht zu ziehen. Also für gewisse Zeit, oder um "esoterische" Arbeiten zu machen, seh ich da schon Möglichkeiten.

Ja, das denke ich auch.


Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Fett etcpp braucht dennoch das System Körper.

Ich habe mir vorhin - aufgrund dieses Threads - Gedanken gemacht (jetzt gehts ja bald im Garten wieder los) ob meine Pflanzen wachsen und überleben würden wenn sie nur Licht/Sonne erhielten und ich sie nur mit destilliertem Wasser gießen würde, die Erde und der Regen keinerlei Nährstoffe enthielte und ich nicht düngen würde?
Meine Logik sagt nein. Aber vllt. müsste ich auch einfach nur fest genug dran glauben...?
 
Werbung:
Ich habe mir vorhin - aufgrund dieses Threads - Gedanken gemacht (jetzt gehts ja bald im Garten wieder los) ob meine Pflanzen wachsen und überleben würden wenn sie nur Licht/Sonne erhielten und ich sie nur mit destilliertem Wasser gießen würde, die Erde und der Regen keinerlei Nährstoffe enthielte und ich nicht düngen würde?
Meine Logik sagt nein. Aber vllt. müsste ich auch einfach nur fest genug dran glauben...?
Vertrau Deiner Logik.
Ich habs schon probiert, Pflanzen sind freilich nix geworden.
 
Zurück
Oben