Mond im 12. Haus

Werbung:
Wen könnte ich wohl meinen? ;) Und ich meine nicht den letzten Disput mit Luo.

Na, dann kann's nur Simi sein, oder? Du vermisst sie, hm? :trost:

Aber weißt, Du wenn Du das schon als Streits ansiehst, dann weiß ich auch nicht. Darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein, darf man sich nicht sagen, was man denkt oder fühlt oder was auch immer? Ist das für Dich dann gleich Streit? Hm...?

Ich weiß nicht, ich finde das ist Leben.

Dass nicht alle Menschen auf der selben Wellenlänge kommunizieren, dass wissen wir als Astrologen doch schon längst, oder? Schau, einfaches Beispiel, ich habe den Mond in 9, ich kann nicht ausschließlich intellektuell diskutieren, ich hab's versucht, es geht nicht es tut mir körperlich manchmal sogar weh, und jetzt versuche ich es nicht mehr, weil ich das akzeptiere. Wenn ich das "Gefühl" habe, nur mit "einem Kopf" zu diskutieren (was natürlich rein subjektiv ist), dann fühle ich mich nicht wohl und wenn ich mich nicht wohl fühle, dann sage ich das. Entweder, man findet einen Weg, das auszugleichen oder eben nicht. Meist klappt es, wenn man sagt, wie man sich fühlt. Manchmal klappt es aber eben auch nicht, weil der andere nicht versteht, was Du meinst.

Und umgekehrt bin ich für manche eben zu romantisch oder zu gefühlsduselig oder zu philosophisch (als ich versuchte, das nicht mehr so sehr zu sein, kamen auch wieder Beschwerden *gg* - man kann's einfach nie richtig machen :clown: ) - na und, jeder ist wie er ist und wenn es dann mal nicht klappt, dann findet man das eben heraus und wenn man begriffen hat, warum's nicht klappt, dann ist gut.
Aber Streit? Streit ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes.

Kannst Du eigentlich Streiten, wenn ich das grade mal fragen darf?

Liebe Grüße :liebe1:
Martina

Na, dann kann's nur Simi sein, oder? Du vermisst sie, hm? :trost:
Warum, hat sie uns verlassen?

Aber weißt, Du wenn Du das schon als Streits ansiehst, dann weiß ich auch nicht. Darf man nicht unterschiedlicher Meinung sein, darf man sich nicht sagen, was man denkt oder fühlt oder was auch immer? Ist das für Dich dann gleich Streit? Hm...?
...um ehrlich zu sein, manchmal war's schon ein wenig heftig, da habt ihr euch wirklich nichts geschenkt.

Und umgekehrt bin ich für manche eben zu romantisch oder zu gefühlsduselig oder zu philosophisch (als ich versuchte, das nicht mehr so sehr zu sein, kamen auch wieder Beschwerden *gg* - man kann's einfach nie richtig machen :clown: ) - na und, jeder ist wie er ist und wenn es dann mal nicht klappt, dann findet man das eben heraus und wenn man begriffen hat, warum's nicht klappt, dann ist gut.
Aber es ist doch interessant, verschiedene Meinungen zu hören, eine romantische, dann von jemand anderem eine nüchterne; denn in einem selber sind ja auch viele Stimmen. Es gibt immer mehrere Sichtweisen zu einem Thema. Und das finde ich so interessant hier, da hört man so viele verschiedene Sichtweisen.

Aber Streit? Streit ist meiner Meinung nach etwas ganz anderes.
Was ist Streit eigentlich für dich?

Kannst Du eigentlich Streiten, wenn ich das grade mal fragen darf?
Ui, also, ich mag überhaupt nicht streiten. Ich äussere schon gerne eine andere Meinung, aber sobald es persönlich wird, mach ich zu, das mag ich nicht.

LG
Lilith

Huhu Lilith, :)

Warum, hat sie uns verlassen?

....*gg* . Wie klingt das denn? *grusel* - hoffe ich ja nicht. :)

Aber es ist doch interessant, verschiedene Meinungen zu hören, eine romantische, dann von jemand anderem eine nüchterne; denn in einem selber sind ja auch viele Stimmen. Es gibt immer mehrere Sichtweisen zu einem Thema. Und das finde ich so interessant hier, da hört man so viele verschiedene Sichtweisen.

Ja genau, das ist "DAS" Interessante am Leben überhaupt, finde ich jedenfalls. :)

Was ist Streit eigentlich für dich?

Hm, gute Frage, jetzt hast' mich erwischt, weil ich auch keine begnadete Streiterin bin, sondern im Gegenteil meine Harmoniesehnsucht bearbeiten musste. Ich meine, eine Diskussion (zwischen zwei Menschen, die sich gut bis sehr gut kennen), die eskaliert, respektlos wird und weh tut, wird dann zum Streit, wenn es zu keiner Klärung kommt. Streitgespräche an sich sind ja nicht so schlimm, schlimm wird's dann, wenn man im Streit auseinander geht. Dann wird ein Streit für mich erst wirklich zum Streit. Da ich das nicht kann und auch nicht kenne, im Streit auseinander gehen, bin ich da recht hilflos - auch was das Erklären angeht. :confused:

Ui, also, ich mag überhaupt nicht streiten. Ich äussere schon gerne eine andere Meinung, aber sobald es persönlich wird, mach ich zu, das mag ich nicht.

da wären wir dann wieder beim Mond in 12. :)

Lieben Gruss
Martina

Ich frag mich gerade ob das am 12er-Mond bzw. Mond-Neptun liegt, dass ich beim Mantrahören und -mitsingen immer so ne Gänsehaut krieg und mir immer so kalt wird. *bibber* :confused:
Jemand ne Ahnung? :foto:

liebe annie,

eigentlich war ich ja schon wieder auf "abreise", aber nu komm ich doch nochmal rein. wenns um mantras geht, da könnt ich schon ne ahnung haben.

vergiss bei mantras erstmal dein horoskop. die gänsehaut ist einfach nur ein ausdruck deines berührt-werdens. mantras verbinden mit inneren schichten des seins. frage wäre zunächst auch noch, was sind das für mantras, die du hörst oder mitsingst? es gibt da auch einiges, was sich bloss mantra schimpft, aber in wirklichkeit keins ist.

ein paar beispiele für authentische mantras aus kommerziellen quellen wären: nina hagen "om nama sivay"; goma "river of grace"; krishna das "Live ... on earth"; jai uttal.

keine vollständige liste, bloss n paar beispiele. nich wundern über nina hagen - sie ist seit über 10 jahren babaji-devotee, "om namah sivay" ist im babaji-hauptashram in haidhakan, indien, aufgenommen.

sie wirken schon beim hören, aber beim mitsingen natürlich noch kraftvoller. wenn du dabei ein kältegefühl erlebst, würde ich vermuten, das entweder dein kreislauf nicht sonderlich robust ist und du vielleicht das mitsingen übertreibst - wie gesagt, mantras "ziehen" den aufmerksamkeitsschwerpunkt tiefer nach innen - oder das möglicherweise unbewusste oder auch bewusste ängste vor kontrollverlust aktiv werden und sich physisch manifestieren.

mach einfach weiter. wenn antworten nötig sind, werden sie entweder aufsteigen oder von aussen zu dir finden.

am anfang war das wort. mantra ist das wort.

mantra und kirtan ist ein vollständiger spiritueller weg. mantras bringen allmählich in berührung und verbindung mit dem innersten wesenskern - dabei führt ihr weg nach und nach in alle persönlichen keller hinein - und hindurch.

ich wünsche dir zuversichtliches weitergehen.

namoh
spirit

p.s.
arnold, würdste mal laut geben zu dem thema - bevor du noch völlig in der astrologie alleine versackst??

Werbung:
frage wäre zunächst auch noch, was sind das für mantras, die du hörst oder mitsingst? es gibt da auch einiges, was sich bloss mantra schimpft, aber in wirklichkeit keins ist.

ein paar beispiele für authentische mantras aus kommerziellen quellen wären: nina hagen "om nama sivay"; goma "river of grace"; krishna das "Live ... on earth"; jai uttal.

Lieber Spirit,

"Om Namah Shivayah" heisst das was ich immer gehört hab, von Krishna Das, ich nehm mal an, das ist das von Nina Hagen.

sie wirken schon beim hören, aber beim mitsingen natürlich noch kraftvoller. wenn du dabei ein kältegefühl erlebst, würde ich vermuten, das entweder dein kreislauf nicht sonderlich robust ist und du vielleicht das mitsingen übertreibst - wie gesagt, mantras "ziehen" den aufmerksamkeitsschwerpunkt tiefer nach innen - oder das möglicherweise unbewusste oder auch bewusste ängste vor kontrollverlust aktiv werden und sich physisch manifestieren.

Interessant... ja, mein Kreislauf ist an sich nicht sonderlich robust, hatte auch mal lange Zeit in meiner Jugend immer niedrigen Blutdruck und Eisenmangel. Und heute überkommt mich auch manchmal so ein kalter Schauer obwohls warm im Zimmer ist, kalte Füsse noch dazu.

mach einfach weiter. wenn antworten nötig sind, werden sie entweder aufsteigen oder von aussen zu dir finden.

ich wünsche dir zuversichtliches weitergehen.

Dankeschön, ich werd mir das auch öfter mal anhören, weil ich so gespannt bin was mich wohl noch erwartet.

Alles Liebe Annie :liebe1:

Zurück
Oben