mitleidlose liebe

Werbung:
mich selber lieben
und dann meiner angst vor schmerz in die augen schauen
dann ist sie kein monster mehr sondern nur noch meine angst vor schmerz

und ich kann entweder mit meiner angst im arm auf den nächsten hutmenschen zugehen
oder mit meiner angst im arm vor dem hutmenschen davonrennen.

je nachdem, was gerade gelernt werden muss...

Jou.:)

Ich las mal eine Aussage (die ich damals nicht verstand) "alles ist Liebe, weiß die Seele"...

Erst, wenn ich auch bei subjektivem Schmerz (z.B. auf Grund der Beschaffenheit meines Körpers) anErkenne, dass auch DAS die allumfassende Liebe impliziert, bin ich wirklich frei...

Wenn ich nicht mehr nach 'Schuldigen'/......., 'suche' - nicht so ausgerichtet bin, so denke, erst dann...

Alles Andere ist weder falsch/richtig,...- es sind unterschiedliche Zustände,...

Erlebte Trennung entsteht m.E. nicht durch einen Vergleich als solchen, sondern dadurch, wie ich vergleiche - zu welchem Ergebnis ich gelange...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3732951&postcount=34

Unterschiedliche Zustände schließen ein falsch oder richtig nicht aus. Somit ist es nicht ein weder sondern sowohl als auch.

Du schreibst sehr oft von weder falsch/richtig oder nicht besser/schlechter....hast du ein Problem mit falsch/richtig + besser/schlechter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschiedliche Zustände schließen ein falsch oder richtig nicht aus. Somit ist es nicht ein weder sondern sowohl als auch.

Ab einer bestimmten Ebene gibt es hinsichtlich bestimmter 'Dinge' kein Richtig/Falsch mehr.

Gleichzeitig erkenne ich, dass sie auf unterschiedlichen Ebenen so - unterschiedlich - verstanden, erlebt werden - insofern 'sowohl als auch'. :)

Du schreibst sehr oft von weder falsch/richtig oder nicht besser/schlechter....hast du ein Problem mit falsch/richtig + besser/schlechter?

Nein, kein Problem. Ich erkenne/akzeptiere - und weiß, was daraus resultiert. :)

Zumal das All, das Universum vermutlich „Anfangs“ wesentlich kleiner und geordneter war.
Dann könnte „man“ sagen, die (bedingungslose) Liebe wächst mit ihren Aufgaben. :D
Ich glaub, „sie“ ist etwas Ewiges, Unveränderliches.

So verstehe ich es:

'Sie' ist eine Konstante - frei von Zeit und Raum - amorph...

'Sie' verändert sich nicht - sie wird unterschiedlich verstanden, erlebt, gelebt,...

Was sich unterschiedlich entwickelt, ist das individuelle Bewusstsein dieser...

Werbung:
Zurück
Oben