Mit Gott sprechen...

ja er sucht verzweifelt nach hilfe, aber wenn man sie ihm anbietet lehnt er sie ab. damit habe ich ein problem!
was soll man da machen? er ist nicht einfach. einmal ist er ganz lieb zu mir und meinem mann und dann sagt er hasst meinen mann!
ich schone ihn mittlerweile nicht mehr. und sag ihn alles was ich fühle.

Werbung:
muss das jetzt sein, du mann mit der pistole in der hand. :D:schmoll:

Fist ist wenigstens nicht blind. Wenn man im Forum so einiges liest, mag es den Anschein erwecken dass Erleuchtung und Verblendung manchmal sowas wie siamesische Zwillinge wären. Ist sowas dann besser, wohlgefälliger, kuschelweicher? :D

Das fiele in meinem Kontext bereits möglicherweise unter Besetzung. Woher weißt du, welchen Quellen du dich öffnest?

ich öffne mich selbst.........
Es gibt anscheinend eine Art von Manipulation über, durch sowas wie das Ego, und eine andere ohne.

Ohne Ego wären wir ebenso, wenn nicht noch mehr manipulierbar. Das muss erstmal wer aushalten können. Oder anders gesagt, ohne Ego sind wir völlig schutzlos. In dieser Welt wenig empfehlenswert.
schutzlos? vor was? vor was willst du dich schützen? vor deinem selbst erschaffenen? du bist der schöpfer deiner welt.
Was verstehst du unter Essenz des Ganzen? Und was dann? Was tust du dann hier mit der Essenz des Ganzen?
ich lebe

Fist ist wenigstens nicht blind. Wenn man im Forum so einiges liest, mag es den Anschein erwecken dass Erleuchtung und Verblendung manchmal sowas wie siamesische Zwillinge wären. Ist sowas dann besser, wohlgefälliger, kuschelweicher? :D

da fällt mir gerade etwas ein.
siamesische zwillinge, ein körper - 2 köpfe, aber 2 meinungen. = spiegelbilder!
geblendet werden die, die das licht noch nicht ertragen können.
sie brauchen noch ihren spiegel, um sich erst einmal selbst zu erkennen.

wer das licht gesehen hat, dem ist nichts mehr zu hell, er hat nichts mehr zu befürchten.

da fällt mir gerade etwas ein.
siamesische zwillinge, ein körper - 2 köpfe, aber 2 meinungen. = spiegelbilder!
geblendet werden die, die das licht noch nicht ertragen können.
sie brauchen noch ihren spiegel, um sich erst einmal selbst zu erkennen.

wer das licht gesehen hat, dem ist nichts mehr zu hell, er hat nichts mehr zu befürchten.
ja das stimmt, nur ich spürs nicht immer in mir. ich bin noch etwas wankelmütig, aber es wird!!!!! :)

schutzlos? vor was? vor was willst du dich schützen? vor deinem selbst erschaffenen? du bist der schöpfer deiner welt.

Meine Welt und DIE WELT sind nicht notwendigerweise ident.
Jemand mag der Schöpfer seiner Wahrnehmung der Welt sein. Der Schöpfer der Welt ist hier niemand. Wer das glaubt tapeziert sich seinen individuellen Elfenbeinturm eben anders, sonst nichts. Tauscht eine Illusion gegen eine andere, vermeintlich "bessere" aus.

Psycho- oder post-68er Bewusstseinsspielchen allein bringen niemanden näher an sowas wie Wirklichkeit heran. Oder verhelfen zu klarerer Wahrnehmung. Und die scheint ja vielen hier eher eine Höllenangst zu machen. Das was wirklich ist. Dann lieber noch nen spirituellen Ersatzjoint reingeknallt. Alles ist (nur) meine Illusion. Mein Bewusstsein, ich bin Gott. Läuft doch wieder nur darauf hinaus. Und außer mir ist nichts echt. Aber über's Ego schimpfen. Was für ein Absurdum. Das wäre alles kein totaler, völliger Egotrip?

Das finde ich traurig.

Ist es ja auch. Nur die Verblendung liegt nicht in der "Er"leuchtung selbst, sondern an dem falsch gezogenen Schluss einer "Ich"leuchtung. Wie Maria so schön sagt. Hat halt seine Ordnung... :)

Werbung:
Meine Welt und DIE WELT sind nicht notwendigerweise ident.
Jemand mag der Schöpfer seiner Wahrnehmung der Welt sein. Der Schöpfer der Welt ist hier niemand. Wer das glaubt tapeziert sich seinen individuellen Elfenbeinturm eben anders, sonst nichts. Tauscht eine Illusion gegen eine andere, vermeintlich "bessere" aus.

Psycho- oder post-68er Bewusstseinsspielchen allein bringen niemanden näher an sowas wie Wirklichkeit heran. Oder verhelfen zu klarerer Wahrnehmung. Und die scheint ja vielen hier eher eine Höllenangst zu machen. Das was wirklich ist. Dann lieber noch nen spirituellen Ersatzjoint reingeknallt. Alles ist (nur) meine Illusion. Mein Bewusstsein, ich bin Gott. Läuft doch wieder nur darauf hinaus. Und außer mir ist nichts echt. Aber über's Ego schimpfen. Was für ein Absurdum. Das wäre alles kein totaler, völliger Egotrip?

Das finde ich traurig.
warum höre ich in deinem thread nur ego ego ego, was hast du den mit (deinem) ego?

Zurück
Oben