Mit Gott sprechen...

Es ist nicht einfach zu unterscheiden und erst sagst Du das es das nicht gibt und dann muss man es doch unterscheiden können.
Es nennt sich auch Verblendung und das ist der Zustand indem wir alle sitzen, die einen mehr die anderen weniger.
ja verblendung. das bringt es auf den punkt.

Werbung:
Es ist nicht einfach zu unterscheiden und erst sagst Du das es das nicht gibt und dann muss man es doch unterscheiden können.
Nun gut du verstehst es nicht wie ich das meine. Was unter Besetzung und Verschattung anscheinend Verstanden wird das gibt es nicht. Menschen sind jedoch in der Lage Gedanken, Gefühle und durchaus auch Stimmen anderer Menschen wahrnehmen da ja alles miteinandert verbunden ist über das Energienetz das überall ist. Hier sollte man unterscheiden lernen ist es von mir oder von jemand anderem. Das ist zum Beispiel auch das Kriterium bei Schizophrenie das Menschen Gedanken, Stimmungen und Stimmen anderer Menschen wahrnehmen. Diese Menschen haben einfach eine erhöhte Wahrnehmung bzw. durch das Unterbewusstsein weniger gefilterte Wahrnehmung. Denn das Unterbewusstsein spielt die das vor was du sehen sollst. Und kann auch, wie schon festgestellt, früher eine Entscheidung treffen wie dein Gehirn. Hat man aber sien Unterbewussstes bewusst gemacht so erkennt man alles ganz genau und reagiert auch nur noch mit diesem. Und man weiss genau zu Unterscheiden.:)

Das ist zum Beispiel auch das Kriterium bei Schizophrenie das Menschen Gedanken, Stimmungen und Stimmen anderer Menschen wahrnehmen. Diese Menschen haben einfach eine erhöhte Wahrnehmung bzw. durch das Unterbewusstsein weniger gefilterte Wahrnehmung.

Für mich klingt das was du hier beschreibst eher nach einer Definition von Empathie als nach einer von Schizophrenie. So ganz das Gleiche wäre das ja wohl nicht.

mein nachbar ist besetzt, ich hatte schon lange gespräche mit ihm. ;)

Mein Telefon ist auch manchmal besetzt.

Konia, bist du dir klar, was Besetztheit bedeutet? Besetztheit bedeutet nichts anderes, als dass du nicht frei bist für die vollkommene Wahrheit.

Der Mensch selbst kann gar nicht besetzt sein von irgendetwas.
Manche Menschen sind hochsensibel und haben dadurch die Fähigkeit, Dinge, Worte, Bilder und Gedanken von anderen wahrzunehmen.
Da diese Fähigkeit sehr oft diese hochsensiblen Menschen überfordert, wissen sie nicht was geschieht.

Sie sind eben nicht in der Lage zu erkennen woher es kommt.
Daher kommt auch der Ausdruck "Besetztheit".

in Liebe
clarity

Der Mensch selbst kann gar nicht besetzt sein von irgendetwas.
Manche Menschen sind hochsensibel und haben dadurch die Fähigkeit, Dinge, Worte, Bilder und Gedanken von anderen wahrzunehmen.
Da diese Fähigkeit sehr oft diese hochsensiblen Menschen überfordert, wissen sie nicht was geschieht.

Sie sind eben nicht in der Lage zu erkennen woher es kommt.
Daher kommt auch der Ausdruck "Besetztheit".

Hochsensibilität hat mit einer Besetzung meiner Ansicht nach wenig zu tun. Besetzung wäre das Andocken einer eigenständigen parasitären (intelligenten) Energie über Resonanz an eigene Lecks, Schwachstellen wie sie durch Verletzungen, Traumata, Blockaden entstehen.

Ein kirgisischer Schamane beschrieb das auf einem Kongress einmal in etwa so: " Bei ihm daheim wäre das recht einfach. Da gäbe es maximal eine Handvoll solcher Energien, "Dämonen" bei betroffenen Personen. Bei Menschen in Europa oder den USA wären aber ein- bis zweihundert solcher "Parasiten" keine Seltenheit sondern eher der Normalfall.
Prinzipiell könnte man auch jede Form von Suchtverhalten auf so etwas zurückführen.

Klingt für mich durchaus plausibel. Und würde einiges an Deformationen, Krankheiten, Auswüchsen unserer westlich-globalisierten "Zivilisation durchaus erklären. Denn dass unsere "Normalität" großteils selbst eine Krankheit ist, beschrieben auch Größen wie Erich Fromm aus psychologisch-humanistischer Sicht.

Auch ein Ansatz wie Tolle's Schmerzkörper weist ja ebenfalls in diese Richtung. Auch er schreibt diesem Schmerzkörper sowas wie Eigenständigkeit und individuelle Intelligenz zu. Also eine eigene Wesenheit, Identität.

Würde ich also nicht so einfach als Einbildung abtun.

Werbung:
wenn man die besetztheit mal aus einer anderen perspektive sieht, so wie du es beschreibst, dann ja, dann sind dämonen unsere ängste, die uns besetzen.

dämonen sind blockaden, die uns einen schleier vor das licht legen, sie sind die trüben gedanken in uns, sie sind unsere ängste und sorgen und das grübeln nach dem, was wir nicht wissen.

wenn man diese dämonen als besetztheit ansieht, dann gibt es die besetzungen.

aber man kann nicht von anderen seelen besetzt werden. man kann nicht besetzt werden, wie es in der kirche oft beschrieben ist.

Zurück
Oben