Mit Gott sprechen...

So nehme ich das auch wahr clarity. Man kann icht von anderen Seelen besetzt werden. Alles andere sind die eigenen Ängste und Gedanken. Die kann man durchaus als dämonen bezeichenen.:)

Werbung:
aber man kann nicht von anderen seelen besetzt werden. man kann nicht besetzt werden, wie es in der kirche oft beschrieben ist.

Was ist, wäre denn eine Seele?

Ich denke, in dem Fall liegt die Kirche gar nicht so verkehrt. Die Ängste sind zum Teil eigene, zunächst individuell. Aber, was diese verstärkt, an sie andockt, ist, könnte zumindest auch eine Art von Seele, von Wesenheit sein, würde ich meinen.

Man muss dabei auch nicht unbedingt auf die Kirche zurückgreifen. Das wären ebenso schamanische Prinzipien, die seit Jahrtausenden verwendet werden und funktionieren. Die ganze Welt der "Geister". Liegen die alle falsch? Alles nur Einbildung?

Was channelt jemand, wenn nicht andere Seelen, Verstorbene, Geister, Wesenheiten? Sich selbst, Gott? Und da draußen wäre alles nur gut, positiv und uns wohlgesonnen? Alles dient sich zunächst selbst. Eigenen Zielen. Auch auf den anderen Ebenen, würde ich meinen.

Wir werden, und das betrifft uns alle, wohl viel mehr fremdgesteuert, beeinflusst als uns lieb sein kann, als uns bewusst ist. Unsere mediengesellschaft ist davon wohl eher ein Abbild, eine Kopie andere essentiellerer Prozesse, als das Original. Noch dazu scheinen wir selbst ja danach süchtig zu sein. Dass uns andere sagen, wo's langgeht, wie was abzulaufen hat. Moden, Trends, zeitgeistige Strömungen,... was sonst ist das? Nimmt uns scheinbar die Verantwortung ab. Erstmal. Der Preis ist Abhängigkeit. Mitspielen.

Will aber natürlich keinem meine Ansicht aufdrängen.

wenn man die besetztheit mal aus einer anderen perspektive sieht, so wie du es beschreibst, dann ja, dann sind dämonen unsere ängste, die uns besetzen.

dämonen sind blockaden, die uns einen schleier vor das licht legen, sie sind die trüben gedanken in uns, sie sind unsere ängste und sorgen und das grübeln nach dem, was wir nicht wissen.

wenn man diese dämonen als besetztheit ansieht, dann gibt es die besetzungen.

aber man kann nicht von anderen seelen besetzt werden. man kann nicht besetzt werden, wie es in der kirche oft beschrieben ist.
gut möglich. die kirche kenn ich nicht. :) die bibel hab ich nicht gelesen und auch keinen gottesdienst besucht.

@ faydit,

es ist deine ansicht und die darfst du gerne auch für dich vertreten.

jeder mensch sieht seine welt so, wie er sie sehen möchte und er gestaltet sie sich auch selbst.
jeder trägt für sich seine eigene verantwortung.

man kann über vieles sprechen, man kann vieles zerstückeln und kaputtreden, aber zuletzt bleibt immer das übrig, das wir anerkennen.

jeder mensch hat alles in sich, es rauszulassen und erkennen ist etwas anderes.

unter channeln verstehe ich: der kanal ist offen, ich kann mich geistig unterhalten.

fremdgesteuert werden wir, solange unser ego noch macht besitzt. dann sind wir manipulierbar.
wenn wir aber unser ego von uns selbst unterscheiden können, dann haben wir die essenz des ganzen kennengelernt.

Noch dazu scheinen wir selbst ja danach süchtig zu sein. Dass uns andere sagen, wo's langgeht, wie was abzulaufen hat. Moden, Trends, zeitgeistige Strömungen,... was sonst ist das? Nimmt uns scheinbar die Verantwortung ab. Erstmal. Der Preis ist Abhängigkeit. Mitspielen.

Will aber natürlich keinem meine Ansicht aufdrängen.
hm, ja das stimmt.
um so mehr ich auf meine innere stimme und auf mein inneres gefühl höre, um so schwerer kann mich die welt verführen.

die menschen die, ihre seele, die liebe, das licht vergessen haben, die lassen sich leicht manipulieren!

hm... interessant dass Lizzy den Begriff der Schizzophrenie ins Spiel gebracht hat... durch diese Brille betrachtet wrid das Verhalten von Lizzy nämlich um einiges verständlicher

So nehme ich das auch wahr clarity. Man kann icht von anderen Seelen besetzt werden. Alles andere sind die eigenen Ängste und Gedanken. Die kann man durchaus als dämonen bezeichenen.:)
zu meinen nachbar habe ich gesagt das einzigste was dir helfen kann ist, dich zu öffnen.
er lässt nix an sich heran.

Werbung:
unter channeln verstehe ich: der kanal ist offen, ich kann mich geistig unterhalten.

Das fiele in meinem Kontext bereits möglicherweise unter Besetzung. Woher weißt du, welchen Quellen du dich öffnest?

fremdgesteuert werden wir, solange unser ego noch macht besitzt. dann sind wir manipulierbar.

Es gibt anscheinend eine Art von Manipulation über, durch sowas wie das Ego, und eine andere ohne.

Ohne Ego wären wir ebenso, wenn nicht noch mehr manipulierbar. Das muss erstmal wer aushalten können. Oder anders gesagt, ohne Ego sind wir völlig schutzlos. In dieser Welt wenig empfehlenswert.

wenn wir aber unser ego von uns selbst unterscheiden können, dann haben wir die essenz des ganzen kennengelernt.

Was verstehst du unter Essenz des Ganzen? Und was dann? Was tust du dann hier mit der Essenz des Ganzen?

Zurück
Oben