Qia hat es ja schon eigentlich beantwortet

...aber ich weiß wohl, worauf Du hinaus willst -
Ja, es ist trotzdem locker - allerdings nur dann, wenn die Akzeptanz dafür vorhanden ist.
So heißt es, sich mal um neue Verbindungen im alten Neuronetz zu kümmern.
Meine Signatur sagt ja schon alles...
O.k. fangen wir mal ganz leicht an - mit - ich sehe was, was Du nicht siehst..
In der Quantenphysik heißt es, daß etwas nur deswegen materiell vorhanden ist, weil wir es gerade betrachten -
d.h. gleichzeitig, daß alles, was wir uns vorstellen können, vorhanden ist - vielleicht nicht gerade hier, vor unseren Augen - aber es ist da...
warum nicht vor unseren Augen? - weil wir es gerade nicht für möglich halten.
Wenn der Zweifel völlig ausgelöscht wäre, dann könnten wir z.B. bewußt manifestieren.
Unbewußt machen wir es ohnehin ständig. Daß wir uns darüber nicht im klaren sind, liegt lediglich daran, daß wir nur die Dinge manifestieren, für die wir ein Neuronetz entwickelt haben - und sie somit für uns zur Selbstverständlichkeit geworden sind.
Ja, in dem Moment ist es vielleicht nicht so einfach - aber ein wissenschaftliches Buch zu lesen, ist auch nicht so einfach.
Diese Dinge werden erst dann leichter - bis "locker dahingeworfen

" - wenn man davon "gefesselt" , "gefangen" ist, wenn man das unbedingt herausfinden will - so wie Wissenschaftler, die an einer Entdeckung tüfteln und das Essen, Trinken, Schlafen vergessen und auch, daß sie ein Zuhause und eine Familie haben.
Verstehst Du, was ich sagen will? Es muß zur Leidenschaft werden - dann wird die Akzeptanz kommen und als Folge die Erfahrung.
Wenn die Leidenschaft nicht vorhanden ist, dann kann ich noch so viele Argumente hören, bzw. wissenschaftliche Berichte lesen - es wird eine Information bleiben, die nicht in meinem Kopf zur Realität wird. Es ist und bleibt dann eine These.
Leider besteht ein Großteil unseres irdischen Lebens aus Thesen...
War es das?
Sonst stelle Deine Frage noch mal genauer.
Gruß blue
Hab allerdings den Eindruck, daß dies ein wenig OT ist...