Esoterik als Zweiteinkommen??

Ursprünglich bat ich darum, mir eine Erklärung zu geben warum man die Esoterik so hält wie sie ist, Geldmacherei bei manchen, ein gutes Herz bei anderen!

Was einem erwartet wenn man etwas sagt, was nicht so ist, weil man sich nicht auskennt oder wie auch immer, ist nicht ok!

Also können Esoteriker keine Kritik hinnehmen. Sie schreien, werfen mit Händen und Füßen um sich wenn jemand kommt und nach ner Erklärung sucht.

Vielen Dank euch beiden, ich habe daraus gelernt!


Ein "gutes" Herz hat also nur der, der für lau arbeitet?
Seit je her wurde dem, der wahrsagte, heilte etwas gegeben. Bevor es Geld gab, wurde in Naturalien oder Dienstleistungen bezahlt.
Einige von denen, die "umsonst" arbeiten, verlangen mehr als Geld, nämlich ewige Dankbarkeit. Sie tun es, weil sie "besser" sein wollen als "die da".
Daß manch einer zuviel Geld verlangt, ist doch eine rein subjektive Betrachtungsweise.
Es kommt ja auch darauf an, was der Kunde/Klient an zusätzlichem erwartet. Wie bei allen Dingen im Leben.
Und oft sind potentielle Kunden/Klienten sogar noch mißtrauisch, wenn die Dienstleistung zu "billig" ist.



Sage
 
Werbung:
Seit je her wurde dem, der wahrsagte, heilte etwas gegeben. Bevor es Geld gab, wurde in Naturalien oder Dienstleistungen bezahlt.
Sage
Denn seit je her weiß man auch, wenn es dem Wahrsager gut geht, dann kann er auch optimale Leistung bringen. :)
Ein ausgesaugter Wahrsager ist letztlich nutzlos.
 
Denn seit je her weiß man auch, wenn es dem Wahrsager gut geht, dann kann er auch optimale Leistung bringen. :)
Ein ausgesaugter Wahrsager ist letztlich nutzlos.
ahja - ein bissl off-topic, weil ich grade deine seite angucke - du bist voodoo-priesterin, weil du voodoo anbietest?
da ich schon lange hier in berlin ein santeria- oder voodoohaus suche, bin ich da natürlich sehr interessiert. ist der babalawo, mit dem du dann zusammen arbeitest auch hier in berlin - wär nämlich großartig, wegen der feststellung des kopforishas.



und um nicht gänzlich off-topic zu sein, verweise ich mit diesem link auf einen beitrag von mir, weil das thema hier gibts ja in unzähligen variationen.



mfg
lucia
 
Ursprünglich bat ich darum, mir eine Erklärung zu geben warum man die Esoterik so hält wie sie ist, Geldmacherei bei manchen, ein gutes Herz bei anderen!

Was einem erwartet wenn man etwas sagt, was nicht so ist, weil man sich nicht auskennt oder wie auch immer, ist nicht ok!

Also können Esoteriker keine Kritik hinnehmen. Sie schreien, werfen mit Händen und Füßen um sich wenn jemand kommt und nach ner Erklärung sucht.

Vielen Dank euch beiden, ich habe daraus gelernt!

hi sasa,

ich denke, es sollte eine mischung aus beiden sein.

wer mit esoterik arbeitet, dh geld verdient,
braucht das einkommen um zb räumlichkeiten zu zahlen /miete, etc.
folder, werbeartikel, etc.

weißt du, wenn man immer gratis arbeitet, kämen wahrscheinlich am tag 15 hilfe- suchende. der energetiker ist dann abends ausgelaugt, tja, klar, er hat allen vielleicht helfen können; aber er steht leer da. im wahrsten sinn des wortes. wer bezahlt die miete? die anfallenden kosten?

ganz zu schweigen übrigens von den abgaben, die man ohnehin hat, wenn man einen gewerbeschein löst .. finanzamt steuer ... etc.
(die grundkosten, die immer da sind, auch wenn man einmal einige zeit keine klienten/kunden hat; das weiß man halt im voraus auch nie, wieviel man dann im monat im endeffekt erzielt)

energie kann man nicht kaufen, das ist schon klar,
es wird - denke ich - ja der zeitaufwand entschädigt.

ich denke, die mischung aus beiden- mal auch gratis zu arbeiten,
jemandem zu helfen, ist ok!

punkto preise kann die halt jeder, der sich selbständig macht,
selbst festsetzen. und sieht dann ohnehin, ob und wieviele menschen seine hilfe zum festgelegten preis in anspruch nehmen!

lg die lilaengel :liebe1:
 
Es gibt immer sehr schwarze Schafe in dieser Ecke, auf den Seiten werden liebevolle Begleitung und so weiter angeboten. Du kannst dein Geld ruhig in den Gulli werfen da ist es auch gut aufgehoben.
Denn ich habe noch keinen Wahrsager erlebt der wirklich in die Zukunft sehen kann - leider oder Gott sei dank.
Wenn die Leute so dumm sind und dafür Geld ausgeben sind die selber Schuld. Leider habe ich auch erst viel Geld bezahlen müßen um dahinter zu kommen das alles nur blabla ist.
Wenn du einen fragst was kommt geben sie dir nur vage Auskünfte. Es kann sein das es Menschen gibt die wirklich etwas können aber die sind sehr selten und halten sich auch sehr im hintergrund.
Die im Fernsehen auftreten über die kann ich nur lachen.
Alles liebe
Sternenfee
 
@Lilaengel
@Sternenkind
Ich danke euch zwei!

Von dir Lilaengel habe ich gehört was ich und viele andere nicht bedenken. Du hast es wirklich toll erklärt, man kann sich etwas vorstellen und darüber nachdenken!
Danke.

Sternenkind, ich will die Esoterik nicht niederquatschen und alle in einem Topf werfen. Es gibt solche und solche.
Von Kartenlegen kann man sich die Zukunft nicht aussagen lassen denke ich, es ist ein Wegweiser oder so ähnlich.
Aber genau wie du habe ich die Erfahrungen gemacht, viel bezahlt für nichts.
Ich danke auch dir für deine Antwort.

Super, das sich einige nicht der Meinungen von anderen anpassen. Bei 6 Milliarden Menschen kann man nicht immer jeden recht geben und erwarten die gleiche Meinung zu teilen.

Den anderen wünsche ich alles liebe, trotzdem ich mir ziemlich heftig angefallen vorkomme, ich wollte nur Auskunft um es besser zu verstehen.

Bin nun weg und wünsche allen das sie erreichen was sie wollen.
Ade.
 
Hallo an die User!

Ich lese mir zwischendurch die Seiten hier durch. Einige sind wirklich da die etwas drauf haben.
Nun habe ich mir die Frage gestellt, warum die Esoterik so dunkel beschrieben wird von denen die nichts damit zu tun haben!
Da habe ich eine klare Antwort gefunden.

Esoterik dient offensichtlich für die Meisten als Haupt-oder Zweiteinkommen.
Ich finde es beängstigend, dass die Menschen Hilfe anbieten die man zwar nicht*teilweise* wissenschaftlich nachweisen kann und soviel "Energieausgleich" wie es so schön beschrieben wird, verlangt wird!

Was haltet ihr davon?
Oder kann mir da jemand eine logische Erklärung geben??

aus meiner sicht, ist das eins der obersten gebote
auch auf sich selbst zu schauen ... und sich nicht vernachlässigen
ansonsten macht man ziemlich schnell schlapp bei solchen sachen
... da sind heiler immer kranken energien ausgesetzt usw.
hantieren damit herum usw. ausreichende kenntnisse sind meiner meinung
ja lebenswichtig in diesem bereicht ... ansonsten kann das blöd enden

ist ja wie bei den rechtsanwälten ...
die haben im prinzip mit soviel korruption betrug und verbrechen zu tun,
daß deren eigenens verständnis für nächstenliebe, achtung usw. vollkommen mutiert ...

oder bei kriminalisten ... die immer mit verbrechen zu tun haben,
die müssen auch aufpassen nicht selbst zum verbrecher zu werden

bei psychologen ist es ganz arg
da ist ja schon nachgewiesen worden, daß ein beträchtlicher prozentsatz
(glaub 60 oder 80) bereits selbst psychische wracks sind


lg vom liber
 
Werbung:
Hallo!

Deine Antwort ist sehr interessant und auch erwähnenswert!!
Aber ist es nicht so, das jeder der sich mit der Esoterik beschäftigt auch lernt wie man sich eben vor solchen Gefahren schützt?

Lg an dich :)
 
Zurück
Oben