Darum werde ich nicht müde zu betonen, dass es eben nicht die QM ist, die lehrt, dass Geist Materie beherscht.
Dazu braucht auch keiner die Quantenphysik und auch nicht irgendwelche Dogmatiker, die behaupten sowas ginge alles gar nicht. Ich will hier nicht wieder einschlägige Beispiele bringen, was alles von der Wissenschaft einst als "Unmöglich" berechnet wurde...ist ein Trauerspiel und das setzt sich heute noch fort.
Du hast ja recht damit, dass die "QM" das NICHT so lehrt. Kann sie ja auch gar nicht. Weil sie ja noch gar nicht soweit ist. Das sage ich ja auch die ganze Zeit.
Aber das liest Du ja nicht. Wie es scheint.
Es wurde nur Behauptet, dass es DURCHAUS Kompetente "wissenschftsphilosophische Entsprechungen" gibt, die als Modelle völlig ausreichend fundiert sind.
Fundiert für jene, die das notwendige Hintergrundwissen über den Menschen haben.
Meditation beispielsweise ist eine sehr exakte Wissenschaft. Aber eben keine, die von Irgendwem, ausser den Praktizierenden, anerkannt wird.
Aber das scheint Euch, bei Eurer Besprechung ja völlig Wurst zu sein.
Und ihr haltet diese forgesetzte Ignoranz für Sinnvoll?
Da könnte man Euch doch durchaus vorwerfen, dass ihr gar nicht interessiert seid an möglichen Ansätzen.
Ihr könnt nicht erwarten, dass Euch hier wer "Formeln" vorrechnet. Das ist EUER JOB.
Wir/Ich formulieren solcherlei Inhalte auf philosophische Art. Und das ist völlig O.K. so.
Wie auch immer.
Grüße
Qia