Liebe Mahuna,
es ist ja sehr löblich, dass du M3000 aus christlicher Nächstenliebe aus der Täuschung des Atheismus auf den Weg der Spiritualität führen willst. Aber bitte, warum schreibst du mir dies. Ich bin doch der falsche Adressat. Meikel ist die richtige Adresse für diese Erklärung.
Und sollte Meikel dann hier im Forum zum Ausdruck bringen, dass er sich geirrt hat, dann wäre ich doch der Erste, der ihm die Hand reichen würde.
ELi7, was sagt dir denn, dass ich das persönlich gemeint hätte? Würde ich nicht tun, da ich ja nicht urteile, beurteile oder anprangere. Ich habe nur versucht etwas klarzustellen, aber es ist mir nicht gelungen, denn du hast es gar nicht begriffen. Zwar waren deine Worte der Ausgangspunktpunkt für meinen Beitrag, doch bezog ich mich mit meinem "solch eine Person" auf die von dir beschriebene, die du für diese Person hältst. Ich halte Meikel weder für einen Atheisten, noch für einen Christen oder sonst etwas definierbares, denn er hat uns ja den Hinweis erteilt, dass er all DAS nicht ist. Ich versetzte mich also in deine Lage, die du ihn für dies und jenes hältst und zwar für jemanden mit dem man besser den Kontakt abbricht...auf freundliche Weise versuchte ich dir das vor Augen zu halten, nämlich was christliche Nächstenliebe bedeutet. Und da daraufhin kam dein Musikvideo und ich dachte schon, du hättest Abstand genommen von deiner Beurteilung.
Ich dachte wirklich du wärest in der Lage dazu einem Menschen die Hand zu reichen, auch wenn er seinen (vermeintlichen) Fehler nicht eingesteht. Mich würde es vor mir selbst schaudern, wenn ich von einem Menschen erwarten würde, er müsse seinen Irrtum einsehen und bekennen, damit ich ihm die Hand reichen könnte, ganz abgesehen davon, dass hier ja gar kein Irrtum vorliegt.Ein solcher wird von dir nur postuliert. Ich frage, wo bleibt da die Achtsamkeit gegenüber dem Mitmenschen?
Wo keine Aufmerksamkeit ist, kann auch keine Achtsamkeit entstehen.
Da du also nicht über deinen Schatten springen konntest, hat auch die Einblendung des Jesus-hier Liedes nicht weitergeholfen. Das finde ich echt schade.
Deshalb diesmal direkter: ich halte niemanden für irgend etwas, was er nicht ist. Sagte ich nicht schon: nichts ist das, was es zu sein scheint. Ich gehe äusserst achtsam mit Worten um und werde mir selbst kein neues Karma schaffen. So bitte ich dich ganz herzlich darum, mich nicht in deine Sichtweisen, was andere Foris angeht hineinzuziehen. Ich brauche keine Aufklärung von einem Anderen über Andere - ich bin meine eigene zentrierte Aufmerksamkeit.