Mipa's Thread

Warum es sich doch lohnt und das immer tun wird

Er hatte so viele Fragen und Unsicherheiten und auch Angst, als ich das erste mal sein Zimmer betrat. Ein wahnsinnig sympathischer älterer Herr, unglaublich dankbar für alles und wissbegierig. Er hatte so viel Vertrauen in mich, dass mir alles spielend von der Hand ging. Fleissig machte er nach einer grösseren knie-op seine Übungen und ich konnte ihm immer ein Lächeln entlocken. Obwohl er unserer Sprache nicht besonders mächtig war, bemühte er sich, mich zu verstehen und ich ihn. Als er heute das Spital verlassen durfte, war ich so unendlich froh, dass es ihm so gut ging.
Und da war noch dieser hübsche junge Kerl, der tausend Fragen stellte und den arzt und mich zum Lachen brachte, als er fragte, ob er noch ein wenig auf Vorrat die Schmerz-Pumpe betätigen dürfe, bevor sie abgehängt wurde. Als ich ihn mit dem Rollstuhl zum Auto brachte und uns beiden auffiel, dass er keine Maske trug, lachten wir beide und ich riet ihm, sein Gesicht hinter seinem riesigen Rucksack zu verbergen, sodass es niemandem auffiel.
Sympathisch und dankbar sind sie alle, wie der alte multimorbide Bauer, der mir seine ganze Lebensgeschichte erzählte, hin bis zur langjährigen Pflege seiner Frau. Unglaubliches hattet er geleistet und bewirkt und einmal mehr kamen mir heute die Tränen, als ich ihm zuhörte.
Es ist so schön, für sie alle da zu sein. Ich vergesse alles, wenn ich bei Ihnen bin. Und seien die Zimmer manchmal auch eng oder dunkel und kalt, durch sie werden sie hell und warm.:blume:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Und btw. Ein wunderbarer Film ohne viel Action und grosses Drama, dafür mit viel Poesie, wunderbaren Bildern und einer tiefen Freundschaft :blume:
 
Bilder
Sie sind kraftvoll und schön und sie breiten sich in meinem Innern aus wie ein feiner Duft oder ein warmer Sommerwind. Sie Fluten mich bis in die tiefste Zelle, haben ein kraftvolles Gewicht ohne etwas zu wiegen. Sie machen reich, ohne etwas zu kosten. Manchmal sind sie sehr bunt, dann wieder ist es ein Blick oder ein Lächeln, eine Berührung oder ein Wort. Sie haben Ausdrucksformen, sind wesenhaft und haben ihre eigene Geschichte. Sie sind liebevoll, aufbauend und tröstend. Sie berühren und schützen, verbinden sich mit meinen Gedanken und Gefühlen und sind abrufbar. Manchmal verstecken sie sich, manchmal brechen sie hervor, fordern heraus, beruhigen oder berühren und verlieren nie das ihnen eigene Wesen. Ein Gegengewicht zu sein, eine Erweiterung meines Seins, das durch sie eine oder gar mehrere Ebenen erfährt. Ebenen, die jenseits von zeit und Raum existieren und doch in stetem Austausch stehen. Ich bin glücklich, diese Fülle zu spüren, mit ihr interagieren zu können und so wesenhafte Verbündeten an meiner Seite zu haben.:blume:
 
Werbung:
Wow, schön! Danke Dir! :flower2:
Manchmal bedaure ich es, dass man beiträge nur einmal Liken kann...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben