Mipa's Thread

Werbung:
Ich danke dir für diesen threat, er ist so geruhsam, so tief, so offen und ehrlich. Es geht um wesentliches, aber völlig ohne Druck.
Wenn ich auf mein tun wirklich achtete, auch auf das, was ich sage, dann heisst das, nicht widersprüchlich zu sein, nichts zu tun oder zu sagen, was ich nicht so meine, klar und verlässlich zu agieren.
sehr schön - es ist das authentische - ich zeige mich wie ich bin und nicht wie ich sein möchte, oder wie mich andere wollen. Obwohl es im Idealfall alles zusammenkommt.

Wer vielleicht meint, dass das doch logisch sei, sollte vielleicht den gedankengang nochmals überprüfen: Wie oft werden aus unsicherheit, angst, desinteresse oder einfach nachlässigkeit missverständliche botschaften formuliert und ev. auch ausgeführt.
Bewusstes agieren, dh. sich selber, die Situation und den Gegenüber im bewussten Fokus haben. Es ist nicht einfach, aber ein lohnendes Unterfangen. Wenn alles ineinandergreift und einen harmonischen Ablauf ergibt ist das sehr befriedigend für alle Beteiligten.

LGInti

Wenn ich auf mein tun wirklich achtete, auch auf das, was ich sage, dann heisst das, nicht widersprüchlich zu sein, nichts zu tun oder zu sagen, was ich nicht so meine, klar und verlässlich zu agieren.
Ich wünschte mir, daß jeder Mensch seinem eigenem Tun, Denken & Handeln diese Aufmerksamkeit schenken würde.
Nicht nur das es zu einem besseres Verständnis zu sich selbst führt, nein, auch das Agieren mit der Umwelt ordnet sich neu.

Was ich hier in Deinem Thread lese, ist mir sehr, sehr angenehm.
Das wollte ich nur mal sagen.:)

Ich wünschte mir, daß jeder Mensch seinem eigenem Tun, Denken & Handeln diese Aufmerksamkeit schenken würde.

Ich entdecke die wichtigkeit, aufmerksam und achtsam zu sein, auch immer wieder neu. Es ist nicht so, dass mir das immer gelingt, denn es erfordert eine hohe präsenz und klarheit. Manchmal gibt es 1000 und ein ding, das ablenkt und oft ist man/ich einfach nur nachlässig, gestresst, etc. ohne verwerfliche absicht.
Schreiben macht bewusst, wie es Trixi Maus im andern thread ja sehr richtig bereits schrieb. Mir ist das tatsächlich oft sehr hilfreich.:)

Ich entdecke die wichtigkeit, aufmerksam und achtsam zu sein, auch immer wieder neu. Es ist nicht so, dass mir das immer gelingt, denn es erfordert eine hohe präsenz und klarheit. Manchmal gibt es 1000 und ein ding, das ablenkt und oft ist man/ich einfach nur nachlässig, gestresst, etc. ohne verwerfliche absicht.
Schreiben macht bewusst, wie es Trixi Maus im andern thread ja sehr richtig bereits schrieb. Mir ist das tatsächlich oft sehr hilfreich.:)
Richtig, & wenn ich behaupten würde, es gelinge mir immer, dann wäre ich entweder blind für mich selbst, oder eine Lügnerin.
Aber allein die Tatsache es zu wollen, sich zu bemühen, aufmerksam für sich & seine Umwelt zu sein, ist schon ein ganz großer Schritt, finde ich.
Ich denke dann ist es uns auch möglich, sich empathisch in die Lage anderer Menschen zu versetzen.

Geliebte Freundin
Erst die letzten tage wurde mir überhaupt wieder bewusst, dass du und ich eigentlich ausländerinnen sind....
Du warst vor genau 16 jahren meine rettung. Als wir uns damals in der mütterberatung verzweifelt gegenüberstanden, wussten wir beide mit unseren beiden schrei-babies nicht wirklich weiter. Beide trugen wir unsere kleinen in tragetüchern, was uns zumindest ermöglichte, den tag einigermassen über die runden zu bringen.
Für eine Rumänin, die erst zwei jahre zuvor in die Schweiz gekommen war, sprachst du ganz wunderbar deutsch. Wir verstanden uns auf anhieb und begannen uns wöchentlich zu sehen. Die nicht ganz einfache zeit mit unseren ersten kindern standen wir zusammen durch, besuchten mit den kleinen den wöchentlichen markt, bekochten uns gegenseitig, machten uns nach unzähligen schlaflosen nächten mut und fanden dennoch immer wieder zeit für gespräche über dein land, das kinderheim deiner eltern, deine grossfamilie.
Ich liebe deine feinfühlige und liebevolle art, deine unendliche geduld, deine unglaubliche ruhe, deine stärke, deine loyalität und dein talent, mir mut zu machen, vor allem, als es darum ging, dass ich mich beruflich ganz anders und neu orientiert habe.
Ich danke dir für unzählige herzliche und warme begegnungen, für all die e-mails, über die wir uns sehr regelmässig austauschen, für uns wichtiges miteinander teilen, besprechen oder analysieren.
Du bist ein grosser schatz in meinem leben und ich bin sehr glücklich, deine freundin sein zu dürfen.:umarmen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben