M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.



Es ist in meinen augen zweierlei, basisarbeit einfach zu tun oder diese bewusst zu tun. Das zu erkennen und vor allem, die unterschiede wahrzunehmen, ist für mich echtes lernen. Dabei ist es aber relativ egal, worum es gerade geht
Ja, eine ganz wunderbare Erfahrung.Mir wurde das bewusst, als ich die Feldenkrais-Methode kennenlernte.
Eigentlich wollte ich da gar nicht mit einsteigen, da es dabei nicht wirklich darum geht, in diese Basics, wie du es nennst, zu schauen.Nimm als bsp. die diskussionen, die sich allesamt um die ausländerfrage drehen.
Schön dass du da den "Weg" herausstellst. Ja es ist ein Weg , den wir gehen, je bewusster wir diesen Weg gehen, desto mehr können wir mitnehmen, das sind die "Mitbringsel".Oder nimm die erwähnte be-weg-ung.
gern. es ist schon etliche Jahre her, da kam ich mit Feldenkrais in Kontakt indem ich 12 Tage damit verbrachte. Jeden Tag nahmen wir uns einen bestimmten Körperbereich vor und versuchten zu ergründen, wie dieser funktioniert. Auch kleine Dinge dienten der Bewusstheit, wie z.B. welchen Schuh/Strumpf ziehe ich zuerst an, wie genau schlüpfe ich in den Mantel. Welche Muskeln benutze ich, wenn ich ein Fenster öffne usw.Ich weiss nichts von der Feldenkrais-Methode. Es würde mich freuen, wenn du mal was davon erzählen würdest.
...Schön dass du da den "Weg" herausstellst. Ja es ist ein Weg , den wir gehen, je bewusster wir diesen Weg gehen, desto mehr können wir mitnehmen, das sind die "Mitbringsel".
) verläuft/gelaufen wird.gern. es ist schon etliche Jahre her, da kam ich mit Feldenkrais in Kontakt indem ich 12 Tage damit verbrachte. Jeden Tag nahmen wir uns einen bestimmten Körperbereich vor und versuchten zu ergründen, wie dieser funktioniert. Auch kleine Dinge dienten der Bewusstheit, wie z.B. welchen Schuh/Strumpf ziehe ich zuerst an, wie genau schlüpfe ich in den Mantel. Welche Muskeln benutze ich, wenn ich ein Fenster öffne usw.
Und immer wieder in meinem Leben kann ich damit arbeiten. Ich bin Gärtner und irgendwann merkte ich, dass ich immer wieder Knieschmerzen hatte. Erst dachte ich naja das sind die ersten Anzeichen des Alters und der Griff zur Schmerzsalbe war der schnellste Lösungsansatz.
Doch dann versuchte ich, während der Arbeit, mich genau auf meine Bewegungsabläufe zu konzentrieren und mir viel auf, dass die Schmerzen vor allem dann entstanden, wenn ich bestimmte Drehbewegungen während einer Belastung machte. Und ich merkte auch, dass es nur ganz bestimmte Stellen im Knie waren, die dann schmerzten. Und so kam ich drauf (da ich für meinen HP auch Anatomie gelernt hatte) dass es die Bänder im Knie waren, die ich verdrehte und so zu stark belastete, so dass sie schmerzten. Dieses Jahr war das erste Jahr wieder fast ohne Schmerzen.
