M
Mipa
Guest
Hallo Inti
Aber ich denke mal, das ist ev. eine 'phase', die bei allen menschen gleich/ähnlich verläuft.
Eine andere körperwahrnehmung stand im vordergrund. Der kopf wuchs, schien sich auszudehnen, der körper, beine, der ganze rest, schrumpfte. Dabei war ich aber hellwach.
Es ist noch präsent.
Ich weiss nicht genau....
Die persona ist die summe der erscheinungsformen, die das 'ich' ausmachen.
Ja, wobei die beiden meiner erfahrung nach eins sind, es ist dasselbe, wird aber ev. als 'zwei' wahrgenommen.
Bei der ausdehnung des kopfbereiches war mein eindruck, dass man erfahren kann, anteil von etwas grösserem zu sein, dieses 'grössere' aber von einem selbst ausgeht, es zuvor lediglich in einem verborgen war. Schwierig zu erklären.
Gute nacht
Die angst verliert sich zuletzt, wenn sterben unabwendbar wird und an deren stelle tritt eine art neugier/staunen, etwas, wovon man sich auch ungern ablenken lässt - so war es zumindest bei mir. Es ist einfach eine andere phase. Wie es allerdings aussieht, wenn man bis zuletzt an starken schmerzen leidet, weiss ich nicht.was verändert sich da genau, oder hat sich bei dir verändert?
Aber ich denke mal, das ist ev. eine 'phase', die bei allen menschen gleich/ähnlich verläuft.
könntest du die Veränderung des Bewusstseins beschreiben?
Eine andere körperwahrnehmung stand im vordergrund. Der kopf wuchs, schien sich auszudehnen, der körper, beine, der ganze rest, schrumpfte. Dabei war ich aber hellwach.
Ist es jetzt immer noch so präsent wie früher als du es erlebtest, oder hat sich das verändert?
Es ist noch präsent.
meinst du mit "persona" das Ego oder die weltliche "Persönlichkeit"?
Ich weiss nicht genau....
Die persona ist die summe der erscheinungsformen, die das 'ich' ausmachen.
"Grösserem" Platz machen heißt religiös gesprochen - sein eigenes Wollen zurückfahren wie im Spruch "nicht mein Wille geschehe sondern der Deine?"
Ja, wobei die beiden meiner erfahrung nach eins sind, es ist dasselbe, wird aber ev. als 'zwei' wahrgenommen.
Bei der ausdehnung des kopfbereiches war mein eindruck, dass man erfahren kann, anteil von etwas grösserem zu sein, dieses 'grössere' aber von einem selbst ausgeht, es zuvor lediglich in einem verborgen war. Schwierig zu erklären.
Gute nacht
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: