Merkmale eines magischen Angriffes

Wer hat wo und wann geschrieben, dass das anders wäre oder wer hat geschrieben, dass das stimmt? Fragen über Fragen...

ich glaube, ich will ein Vanilleeis. :D

Du hast geschrieben, daß Magie auch wirkt, wenn der andere nix davon weiß und nicht daran glaubt ...

Ich werd versuchen, die wissenschaftlichen Untersuchungen zu finden, die belegen, daß Magie dann nicht wirkt (ich weiß, daß es sie gibt grrr ... :D)

kriegst derweil ein Vanilleeis ... ;)
 
Werbung:
Warum sollte ich überlegen über etwas, was auf der Hand liegt.

(soll ich jetzt Manipulation oder gewollte Verunsicherung hineininterpretieren :D)

Wenn Du mich "überheblich" siehst ist das absolut ok, ich bin nicht verantwortlich für Deine Emotionen.

Und trotzdem versuche ich, soweit mir möglich, eine "Augenhöhe" einzuhalten - entweder Du magst darauf eingehen oder nicht. :)

Ich sehe das emotionslos, Du bist ja in Deiner Art eher die Regel, als eine Ausnahme. Ich habe vorsichtig versucht, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass das, was Du tust, anderen vorwirfst (natürlich allgemein gehalten, um nicht dingfest gemacht zu werden).
Ich würde nicht auf die Idee kommen, in einem Ufoforum zu schreiben, es gäbe keine Ufos, weil es eben keine Diskussion auf Augenhöhe wäre, habe noch kein Ufo gesehen, was aber nicht ausschließt, es gäbe welche. Somit kann ich zum Thema Ufos nichts sagen. Genauso ist es, wenn Du durch welche Brille auch immer über Magie schreibst, ohne sie wahrgenommen zu haben. Was treibt Menschen wie Dich? Vermutlich die Massen an Paranoiden und Geschaftemacher. Daraus zu schlussfolgern, es gäbe keine magischen Angriffe o. Ä. Ist aber nicht richtig, auch wenn dieser Bereich die Masse ausmacht.
 
Ich sehe das emotionslos, Du bist ja in Deiner Art eher die Regel, als eine Ausnahme. Ich habe vorsichtig versucht, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass das, was Du tust, anderen vorwirfst (natürlich allgemein gehalten, um nicht dingfest gemacht zu werden).
Ich würde nicht auf die Idee kommen, in einem Ufoforum zu schreiben, es gäbe keine Ufos, weil es eben keine Diskussion auf Augenhöhe wäre, habe noch kein Ufo gesehen, was aber nicht ausschließt, es gäbe welche. Somit kann ich zum Thema Ufos nichts sagen. Genauso ist es, wenn Du durch welche Brille auch immer über Magie schreibst, ohne sie wahrgenommen zu haben. Was treibt Menschen wie Dich? Vermutlich die Massen an Paranoiden und Geschaftemacher. Daraus zu schlussfolgern, es gäbe keine magischen Angriffe o. Ä. Ist aber nicht richtig, auch wenn dieser Bereich die Masse ausmacht.

Der Wert jedweder Theorie/ Annahme steigert sich ungemein, je besser sie Kritikermeinungen standhält.

Hier gelingt es mir nicht mal herauszufinden, WARUM eine Theorie vertreten wird, auf welcher Basis und was damit bezweckt wird.

Wie im gesamten Forum kommt bei mir an: wir sind hier, um unseren Theorien zu frönen, wollen KEINE Fragen, noch weniger Einwände besonders keine Alternativerklärungen ... .
(für solch ein Verhalten gibt es Erklärungen :))

Bei den Unterforen Gesundheit/ Krankheit wird sich gestritten wie bei Besenbinders, die Engel- und Ufo-Leuts werden gemeinhin milde belächelt (aber gewiss nicht für voll genommen).
Das breite "Mittelfeld" kämpft hartnäckig um seine Berechtigung.

Daß auch mit Magie heftigste Scharlatanerie betrieben wird (der harmloseste Fall ist noch die "Selbstveräppelung") ist weithin bekannt.

Es ist schade, daß es auch diesmal mit einem "Rauswurf" endet. :D

Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann mal, eine einzige Frage ganz konkret beantwortet zu bekommen??? :)
 
Guten Abend Ireland.:)

Ich fürchte, ich bin ein weit weniger kompetenter Gesprächspartner, als Kollege Abbadon, aber, wenn du möchtest können wir das ja mit einer einfachen Frage hier durchgehen.
Möglicherweise brauche ich aber eine Weile.

(Ich teile übrigens weite Teile deiner Einschätzung)
 
Es ist schade, daß es auch diesmal mit einem "Rauswurf" endet. :D

Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann mal, eine einzige Frage ganz konkret beantwortet zu bekommen??? :)

Wer wirft hier wen raus?

Ich hab auch fragen, stelle aber fest, dass sie sich relativieren, wenn ich hier mitlese. Teilweise sind mir antworten nicht mehr wichtig, spannend ist es hier aber dennoch.
Inzwischen habe ich einige bücher zu hause, die ich erstmal lesen muss, um überhaupt fragen stellen zu können, die sinn machen oder gebiete betreffen, die mich interessieren. Das ist auch der grund, dass ich im rel. uf. nicht mitdiskutiere, wenns um bibelauslegungen geht, weil - ich hab einfach keine ahnung. Interessieren würde es mich aber auch.
So lese ich oft mit, lerne und wer weiss.....

Was die magischen angriffe angeht, ich glaube, darauf bezog sich deine frage (?):

Zitat von polarfuchs
Mich würde interessieren, wie sich das überhaupt bemerkbar macht.
(Ich möchte dich keinesfalls widerlegen, mich interessiert aber deine Einschätzung.) Woran merke ich,
dass ich angegriffen werde?

Zitat Abbadon
Das mag etwas platt klingen : Indem Du Dir dessen bewusst bist.
Wie wirst Du Dir dessen bewusst? Indem Du Deine Wahrnehmung schulst.

(Dazu gibts dann übungen)
:)
 
Ja, aber ist es nicht erstaunlich, dass ich trotz Meditation (und nicht seit gestern) vielem von dem, was hier behauptet wird so nicht folgen kann?
 
Werbung:
Der Wert jedweder Theorie/ Annahme steigert sich ungemein, je besser sie Kritikermeinungen standhält.

Hier gelingt es mir nicht mal herauszufinden, WARUM eine Theorie vertreten wird, auf welcher Basis und was damit bezweckt wird.

Wie im gesamten Forum kommt bei mir an: wir sind hier, um unseren Theorien zu frönen, wollen KEINE Fragen, noch weniger Einwände besonders keine Alternativerklärungen ... .
(für solch ein Verhalten gibt es Erklärungen :))

Bei den Unterforen Gesundheit/ Krankheit wird sich gestritten wie bei Besenbinders, die Engel- und Ufo-Leuts werden gemeinhin milde belächelt (aber gewiss nicht für voll genommen).
Das breite "Mittelfeld" kämpft hartnäckig um seine Berechtigung.

Daß auch mit Magie heftigste Scharlatanerie betrieben wird (der harmloseste Fall ist noch die "Selbstveräppelung") ist weithin bekannt.

Es ist schade, daß es auch diesmal mit einem "Rauswurf" endet. :D

Vielleicht gelingt es mir ja irgendwann mal, eine einzige Frage ganz konkret beantwortet zu bekommen??? :)

Welche Frage habe ich übersehen? Bin für ernsthafte Diskussionspartner, welche eigene Erfahrungen schildern, gern zu haben. Für andere auch, nur sind dann Verständnis Probleme vorprogrammiert. Besonders wenn sie mit anderen Wissensbereichen antworten, in welchen ich nur teilweise oder gar nicht kompetent bin. Bis jetzt meine ich all Deine Fragen an mich beantwortet zu haben, einmal hast Du sie überlesen. Deine Frage bitte :
 
Zurück
Oben