Menschen wirken immer unangenehmer, Natur immer schöner.

Die Menschen sollen sich geistig, seelisch weiterentwickeln, und die meisten tun dies nicht, entwickeln sich sogar zurück.

Verstehe ich das richtig, "die meisten" entwickeln sich nicht (oder zurück), du aber selbstverständlich schon?

Hier nur ein paar Beispiele (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) von Ergüssen eines "geistig und seelisch weiterentwickelten" Menschen:

Bei mir entwickelt sich gegen solche Leute und Kinder kein Hass, sondern Abneigung und Ekel..
Die Schlechten sind schlecht und die Guten sind gut. ..... ( Die Rede ist von Menschen)
Ich bin nicht von der Erde. In unserem Sternensystem wäre ich nach eurer Rechnung erst 3 Jahre!
Ich bin 240. Warum?
Nun habe ich mir überlegt dass ich mein Kind strategisch "verschlechtern" werde.


Stimmig scheinen mir auf jeden Fall diese/deine Worte, die sicherlich aus eigener Erfahrung resultieren:
Ich glaube der Grund warum Leute hier schreiben ist zumeist der gleiche warum sie auf Toilette gehen: Entlastung von Müll!

R.

 
 
Werbung:
Hallo, je weiter ich mich geistig entwickele, desto unangenehmer wirken Menschen auf mich. Zudem habe ich längst erkannt, dass viele meiner Probleme von Mitmenschen verursacht wurden, ich selber eigentlich keine habe.

Dagegen finde ich die Welt an sich und insbesondere die Natur immer schöner und wohltuender. Mich würde nicht stören wenn alle weg wären und ich alleine schön spazieren gehen könnte. Wie ist das bei euch?

Vllt. hast du nur den Eindruck, weil du, wenn du dich öffnest (spirituell ent-wickelst), empfindlicher wirst, evtl. auch Traumatisches dahintersteckt/-stecken kann usw. Ich würde das, was du beschreibst, eher mit Traumatischem vllt. sogar Psychotischem verbinden (solche Schübe kann man auch haben, wenn Traumatisches aufgearbeitet wird, soweit ich weiss?!).

Ich neige auch dazu Menschen meiden zu wollen, einfach weil ich auch viel Schrott erlebt hab -
und schwer 'verzeihen' oder auch 'verarbeiten' kann, weil ich manches nicht verstehe usw.

Gibt solche und solche Phasen. ;)

Wenn du die Natur als so wohltuend und gut empfindest, ist das vllt. auch genau das, was deine Seele/dein Körper im Moment braucht,

Erholung (von allem).
 
Ich glaube wenn man immer mehr rund mit sich wird, dann sucht und braucht(!) man den Kontakt zu anderen Menschen.
Einfach weil das auf Dauer auch so nicht geht, ohne.

"Wir" (Menschen) brauchen einander. Kontakt genauso wie Auszeiten.

Oder?
 
Da kann ich dir helfen. Die Menschen sollen sich geistig, seelisch weiterentwickeln, und die meisten tun dies nicht, entwickeln sich sogar zurück.

Da du dich entwickelst, bist du wie ein Hochleistungssprinter unter Gehbehinderten. Das nervt dann!

Klar sollst Du Ihnen helfen gehen zu lernen, aber auch nur dass und dann schnell wieder weg. Merkst Du das Leute nicht ansprechbar sind, und sie Weiterentwicklung nicht interessiert, dann ganz schnell weg und in Ruhe lassen.

Warum das denn? Wer befässt sich denn (so unter Zwang) mit der Entwicklung anderer Menschen?
Jeder hat seine Zeit und jeder geht SEINEN Weg - das weiss man doch, wenn man spirituell entwickelt ist?! :D;)

Und warum "soll" jemand anderen helfen gehen zu lernen?!
 
doch, geistige Entwicklung findet immer statt. Rückzug gehört dazu.

manchmal ist Rückzug auch richtig und sinnvoll. Dennoch sollte man nicht so tun, als ob alle anderen doof sind - nur man selber ist immer lieb und das Opfer der bösen Anderen.

Irgendwie ist man in den Konflikten, die vermeintlich von außen kommen, ja auch selbst involviert. Wäre ich z.B. nicht so gestrickt wie ich es bin, würde mir Vieles, was andere so tun, gar nicht so nahegehen können, wie es das manchmal macht.
Zum Glück kann man sich selbst (zum Teil) umstricken, so dass man irgendwann nicht mehr hinter jedem ungeschickten Handeln von Anderen gleich einen feindlichen Angriff wahrnimmt.
 
mensch wir hatten ja lange keinen besuch
okay lass uns in die natur gehn#die entschädigt für vieles
lauter nette freundliche menschen gehen vorbei und grüssen
und als wenn die sonne sie eingeladen hätte für uns
kommt auch noch freundlicher besuch
danke liebe natur
danke lieber besuch...:)
 
mensch wir hatten ja lange keinen besuch
okay lass uns in die natur gehn#die entschädigt für vieles
lauter nette freundliche menschen gehen vorbei und grüssen
und als wenn die sonne sie eingeladen hätte für uns
kommt auch noch freundlicher besuch
danke liebe natur
danke lieber besuch...:)
Schöner Blickwinkel :)
 
wo ist da denn die geistige Entwicklung ?

Bitte genauer Lesen! Hr. Scanner muss sich erst noch geistig weiter entwickeln! D.h. aber nicht, dass er geistig unterentwickelt ist!!
Er ist momentan total mit seinen Mitmenschen überfordert, deshalb möchte er sich auch lieber anonym in der Natur aufhalten! ;)

Was mich bedenklich stimmt, er schiebt alle Schuld auf seine Mitmenschen ab.
In der Physiatrie gibt es auch Menschen, die sich für gesund halten und alle anderen als Kranke ansehen! :rolleyes:

LG
 
Mensch ist auch Natur.

(nur so als Tip.)

Ansonsten verstehe ich, was Du meinst. Frieden ist selten in menschlichen Zusammenhängen. Dafür müssten viele Regeln befolgt werden. Und dann erst, glaube ich, kommt die menschliche Natur zum Tragen. Vorher ist sie unzivilisiert. Die menschliche Natur lebt davon, zivilisiert zu sein.

Das was wir ansonsten so als Natur bezeichnen ist mehr oder minder alles, was nicht menschlich ist. Man wendet sich von Menschen ab, und der Natur zu. Da kann man mal sehen, wie wenig man selber an der eigenen Natur dran ist, denn man würde sich wohl eher den Menschen ZUwenden, wenn man bezüglich der eigenen menschlichen Natur sonderlich weit entwickelt wäre.


Fakt ist, daß das belastet, wenn man es tut. Also das Sich-Den-Menschen-Zuwenden. Weil sie eben so schrecklich unzivilisiert sind, unter anderem. Und da ist einfach die Natur, also etwas "Unmenschliches" der beste Ausgleich.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben