Viel besser und für sich selbst befreiter, wäre es, die Probleme anzupacken und sie zu lösen... dann könnten irgendwann die Menschen alle friedlich mit der Natur leben.

Bei solchen Aussagen weiss ich nie, ob die Person ernst zu nehmen ist.
Der Mensch will nicht friedlich mit der Natur leben. Nun ja, jedenfalls nicht friedlich. Ich weiss nicht, wie gut sich manche die Menschen überhaupt ansehen, aber unsere Natur ist gewalttätig...
Aber von anderen Menschen glaubst Du das Schlimmste. Warum denkst Du, dass andere Menschen schlecht und böse sind? Wie kommst Du auf die Idee, dass sie schlechter sein könnten als Du?
Weil ich mindestens einmal wöchentlich die Polizei vor dem Haus habe, weil wieder in meiner Strasse eine Frau verprügelt wird? Weil ich seit einem viertel Jahrhundert unter Menschen lebe? Ich weder blind noch blöd bin!?
Oder anders: warum verachtest Du sie? Und glaubst gleichzeitig, dass Du besser bist als andere?
Und was die Grippe angeht: da ich selbst keine Grippe bin, hinkt dieser Vergleich ein wenig. ich muss die Grippe nicht mögen, aber da ich selbst ein Mensch bin, emfände ich es als Hochmut, wenn ich mich selbst als etwas Besseres ansehen würde als andere Menschen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich jeden Menschen mag, aber warum sollte ich die Menschen (allgemein) verachten? Ich bin doch selbst einer....
Ich habe nie gesagt, dass ich besser sei. Ich versuche vieles besser zu machen, aber, wie gesagt, ich bin auch nur ein Mensch. Ich sehe den Menschen nicht als wertvolles Individuum, und könnte ich die Menschen von diesem Planeten werfen, unter der Bedingung, dass auch ich sterben müsste, ja es wäre mir so lieber als weiter unter und mit ihnen zu leben. Ich habe auch von anderen vieles über mich gelernt, weil ich ein Mensch bin, und ich habe auch vieles über andere gelernt, weil wir im Grunde die selbe Art sind.
Wie gesagt, du weist nicht wie ich ticke und denkst wohl wirklich, ich sei ein eingebildetes Bubi.
Zuletzt bearbeitet: