Menschen wirken immer unangenehmer, Natur immer schöner.

Menschen bringen Probleme, und ohne Menschen wäre es, wie das englische Wort es sehr schön ausdrückt: peaceful.

Und was bist Du? Bist Du kein Mensch? Wenn Menschen Probleme bringen - und Du ebenfalls ein Mensch bist (wovon ich ausgehe), wie stehst Du dann zu Dir selbst und zu der Tatsache, dass Du als Mensch Probleme bringst? :confused:

Werbung:
@Ahorn: Ja, ich bin auch einer. Aber du hast ja keine Ahnung wie ich ticke. Du denkst wahrscheinlich, nach deinem Beitrag zu urteilen, ich bin irgend ein einfältiges Bubi, das sich etwas gestört fühlt in seiner jugendlichen Rebellion und mal was von Misanthropie gelesen hat.
Die einzigen Probleme die ich mache, sind ab und an verspätete Rechnungen. Ansonsten würde ich mich sogar als Vorzeigebürger bezeichnen, der alten Leuten mit den Einkäufen hilft, nicht sauft oder kifft, den Müll trennt, eine Ausbildung mit guten Noten hat und nun studiert. Wie gesagt, es geht auch darum, was man sich selbst wert ist. Nichts desto trotz versuche ich mich so gut es geht von anderen Menschen fern zu halten.
Ich versuche einiges besser zu machen. Fehler sind ok, wenn man daraus lernt. Und ich sehe viele Fehler um mich herum.

Ich hasse Menschen weniger als das ich sie verachte. Gewisse hasse ich jedoch wirklich. Liebst du die Grippe, die jedes Jahr tausende infiziert?

Zuletzt bearbeitet:
Wo Menschen viele werden, sich die Population verdichtet, entsteht automatisch sehr viel Konfliktpotential und auch mehr Konflikte. ;)

Aber wirklich Natur gibt es doch in Europa so gut wie gar nicht mehr. Ich finde das durchaus bedauerlich.

LG
Any
Es ist aber nicht jede Fläche durch Menschen kultiviert, nööö. Es gibt schon durchaus noch natürliche Fleckchen. Naturschutzgebiete zum Beispiel. Und fahr mal in die Alpen, da gibt's nicht nur Skihänge, sondern auch viel bewandernswerte Natur.

Mir fällt auch immer häufiger auf, das ich nur noch von verlogenen und oder korrupten Leuten umgeben bin, nicht Familiär, und das mir diese blöde jahrelange ins Gesicht Lügerei gestohlen bleiben kann, ich weiß aber gleichzeitig, das bis ich alt bin also die nächsten 40 Jahre oder 50, das es genauso weitergehen wird, egal wo man hin kommt, und mit wem man zusammen kommt.
Ich habe mich nicht getäuscht auch unter anderen Leuten ist offensichtlich eine seriöse nette Person ausgegrenzt worden, ich finde so viel Korruptheit Grausam, ehrlich.
Und es wirkt immer die Natur oder gewisse Haustiere schöner oder besser auf einen, diese sind nie korrupt und immer Dankbar.
Viele Menschen werden wenn sie mal alt sind oder auch nicht und sterben, am Grabstein Sprüche stehen haben wie, immer der oder die blöde, immer alles falsch gemacht, das Leben ist die größte Illusion usw.
Wundern würde es mich nicht.
Ich finde es halt schade das sich der Mensch selbst auf diese Art und Weise ausrotten muss.:schmoll:

Hallo, je weiter ich mich geistig entwickele, desto unangenehmer wirken Menschen auf mich. Zudem habe ich längst erkannt, dass viele meiner Probleme von Mitmenschen verursacht wurden, ich selber eigentlich keine habe.

Dagegen finde ich die Welt an sich und insbesondere die Natur immer schöner und wohltuender. Mich würde nicht stören wenn alle weg wären und ich alleine schön spazieren gehen könnte. Wie ist das bei euch?

Spazieren gehen kannst du ja jederzeit alleine... einfach mal zu nen Wald fahren und reinlaufen.. kostet gar nix!

Es bringt aber nichts, wenn die Welt nur noch aus Einzelgängern bestehen würde... wir sind alle irgendwie aufeinander angewiesen und jeder braucht auch mal nen anderen Menschen und wenns nur der Handwerker ist...

Viel besser und für sich selbst befreiter, wäre es, die Probleme anzupacken und sie zu lösen... dann könnten irgendwann die Menschen alle friedlich mit der Natur leben. Konflikte entstehen ja meist, wenn der eine auf den anderen nicht wirklich achtet... dadurch enstehen Frustrationen und Aggressionen, die sich dann lange ins Gedächtnis einprägen und so glaubt man auch bald, es gibt nur noch das...

alphastern stimmt, aber wenn man danach erkennt, das man nur verarscht wurde, sorry für das Wort, aber ist so, dann ist man eher lieber alleine, weil ich finde verarschen kann ich mich allein, dazu brauche ich andere Leute nicht, egal wieviele es sind.;)

alphastern stimmt, aber wenn man danach erkennt, das man nur verarscht wurde, sorry für das Wort, aber ist so, dann ist man eher lieber alleine, weil ich finde verarschen kann ich mich allein, dazu brauche ich andere Leute nicht, egal wieviele es sind.;)

Ja, das stimmt schon. Aber es gibt auch andere Menschen... Du Leute, die andere nur verar... darf man durchaus meiden... nur halt nicht gleich mit der ganzen Menschheit "brechen"... um das mal klar zu sagen, denn dann täte man ganz vielen Unrecht!

Werbung:
Die einzigen Probleme die ich mache, sind ab und an verspätete Rechnungen. Ansonsten würde ich mich sogar als Vorzeigebürger bezeichnen, der alten Leuten mit den Einkäufen hilft, nicht sauft oder kifft, den Müll trennt, eine Ausbildung mit guten Noten hat und nun studiert.
Aber von anderen Menschen glaubst Du das Schlimmste. Warum denkst Du, dass andere Menschen schlecht und böse sind? Wie kommst Du auf die Idee, dass sie schlechter sein könnten als Du?

Ich hasse Menschen weniger als das ich sie verachte. Gewisse hasse ich jedoch wirklich. Liebst du die Grippe, die jedes Jahr tausende infiziert?
Oder anders: warum verachtest Du sie? Und glaubst gleichzeitig, dass Du besser bist als andere?

Und was die Grippe angeht: da ich selbst keine Grippe bin, hinkt dieser Vergleich ein wenig. ich muss die Grippe nicht mögen, aber da ich selbst ein Mensch bin, emfände ich es als Hochmut, wenn ich mich selbst als etwas Besseres ansehen würde als andere Menschen.
Das heißt natürlich nicht, dass ich jeden Menschen mag, aber warum sollte ich die Menschen (allgemein) verachten? Ich bin doch selbst einer.... :rolleyes:

Zurück
Oben