Menschen wirken immer unangenehmer, Natur immer schöner.

Ach was, der Mensch jammer halt gerne.

bis er sich verliebt, dann sind alle ganz wunderbar !:D
Man könnte sogar die Welt umarmen !

Du sagst es.:D

Menschen brauchen immer irgendwas.....oder irgendwas nicht.
Immer öfter höre ich Dinge wie, wenn ich das & das habe, oder wenn das & das eingetroffen, erledigt, erreicht, vorbei, überwunden etc. ist, dann kann ich das & das machen, & anfangen zu leben.

Das ist m.E. der falsche Ansatzpunkt.

Werbung:
Es ist der Grundsatz der Entwicklung. Nach neuem zu streben ist alles. Sogar eine Fliege denkt so, auch wenn weniger mit romantischen Vorstellungen verknüpft.

@sage: Tja, wenn wir gerade bei den Fliegen sind, die und Wild tun es genau gleich. Das nennt man Natur. Normalerweise gibt es auch auf alles eine greifende Reaktion, die reguliert... mal schauen, was uns Ebola noch beschert, falls es zu uns kommt.

...einschließlich des eigenen Skeletts. :D
'Ne ganz Menge "Austeiger" haben nämlich eine etwas falsche Vorstellung vom Leben "da draußen"... :lachen:
Das sieht nämlich nicht so aus...
http://img.welt.de/img/Fern/origs12...600/India-Goa-Vagator-beach-Beach-traders.jpg
...sondern so:
http://out-of-canada.olehelmhausen....s-Norden-out-of-canada.olehelmhausen.de-1.jpg
Und der...
http://fotobregenzer.ch/wp-content/uploads/2014/02/7-Alaska-yukon-elch-im-denali.jpg
...muß irgendwie ins Vorratshaus oder die Tiefkühltruhe: Arbeit en masse, nicht en detail. :rolleyes:
Der Winter ist dann auch eher "etwas frisch"... :D

LG
Grauer Wolf
tja, wer in der einsamkeit leben will und sich die menschheit wegwünscht, der sollte sich halt nicht gleichzeitig den supermarkt und die zentralheizung wünschen.:rolleyes:

Das was Irak für den Islam, Ist Österreich für das Christentum.

Das Bibl. Dogma ist schon so automatisiert, dass es fast alle schon vergessen haben,
trotzdem dauernd damit rechnen.

Geistige Waffen sind millionenmal schmerzvoller, als die physische Bedrohungen.

Die schlampig reflektierte, deswegen schwierige, "menschliche" Natur, das absurde mal dem absurden, ist dass scheußlichste, widerlichste horrorverwandteste.

Zuletzt bearbeitet:
Wie willst Du in einer Jazz-Bar bei lauter Musik die Stille genießen???????????? Das musst Du mir schon erklären, klingt ja echt unglaublich!:D

musik wird nicht unbedingt von jedem gleich verstanden ;) ich schrieb...INNERE stille. manche können es vielleicht nur empfinden wenn sie alleine sind. andere mit anderen gemeinsam und musik kann ein wunderbarer begleiter sein. erlebe. ..statt als erklären :-) sich einfach mal einlassen.

@ralrene: So gesehen, schön wenn es für dich jetzt passt. Ich kann mir nicht aussuchen, was ich für ein erfülltes Leben brauche ;)

Das was Irak für den Islam, Ist Österreich für das Christentum.

Das Bibl. Dogma ist schon so automatisiert, dass es fast alle schon vergessen haben,
trotzdem dauernd damit rechnen.

Geistige Waffen sind millionenmal schmerzvoller, als die physische Bedrohungen.

Die schlampig reflektierte, deswegen schwierige, "menschliche" Natur, das absurde mal dem absurden, ist dass scheußlichste, widerlichste horrorverwandteste.

?????????????

Hallo, je weiter ich mich geistig entwickele, desto unangenehmer wirken Menschen auf mich. Zudem habe ich längst erkannt, dass viele meiner Probleme von Mitmenschen verursacht wurden, ich selber eigentlich keine habe.

Dagegen finde ich die Welt an sich und insbesondere die Natur immer schöner und wohltuender. Mich würde nicht stören wenn alle weg wären und ich alleine schön spazieren gehen könnte. Wie ist das bei euch?
schön und gut - bloß mir wär' fad.
ungefähr so fad wie auf wolke sieben.

Werbung:
schön und gut - bloß mir wär' fad.
ungefähr so fad wie auf wolke sieben.

Oh nö. Es entfallen dann zwar gewisse Dinge wie Rechnungen bezahlen und Nachbarschaftsstreit, dafür hält das Leben ohne andere Menschen einige ganz neue Abenteuer auf Lager. Nahrungsbeschaffung, sauberes Wasser haben, eine Heizung im Winter... es würde genug zu tun geben ;)

Zurück
Oben