Meine Partnerrückführung/magie war erfolgreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magie beeinhaltet Kultur, so oder so weil es ein System ist, ... .
Je nach Herkunft sogar ein (Glaubenssystem).
Schuld nicht Schuldfrage liegt beim sich sein, dh. heisst bei der Wertung.
Aber wenn ein Mensch keine Wertung hat, erklärt es noch lange nicht die Schuld oder nicht Schuldfrage, weil es nur auf die Person und nicht auf alles zugeschnitten ist.
Die Frage wäre dann, gibt es Schuld rein objektiv gesehen oder nicht, dass setzt dann aber wieder ein Modell voraus, dass auf Glauben basiert. Deshalb kann die Frage nicht geklärt werden, ... . Zumindest nicht korrekt im Sinne des Absoluten, weil man es ja nicht kennt.
lg
Cyrill

Werbung:
nein, es geht hier mal primär um Magie, Entmusterung ist der psychologische Aspekt und somit einen Teilaspekt der Magie.

das zeigt das du nicht weißt wovon du schreibst!

Eine Entmusterung mit einem Glaubensystem ist psychologisch nicht so sinnvoll, denn es projiziert nur eine Wahrheit aber es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Soviel zum Thema.
lg
Cyrill

ich weiß das du das denkst, und darauf hatte ich geantwortet;)

ich hatte persönlich (:D) an der humboldtuni ethik bei richard schröder. seine worte "ethik fragt immer: was sollen wir tun?"

es geht immer um die bewertung der motive. die bewertung trennt den willen.

seine Worte...
für mich ist das Moral wovon du schreibst

das zeigt das du nicht weißt wovon du schreibst!

ich weiß das du das denkst, und darauf hatte ich geantwortet;)

Annahme ist nicht wissen lieber Pathos, Du schreibst mit annahmen, aber das sind Systeme, ... .
Wissen ist oder kann auch Erfahrung sein, wo Du aber nicht meine hast, dh. nicht wissen ist auf Dich bezogen, denn Du machst eine annahme. :D
Du nimmst an, ich weiss nicht, ... . Damit projizierst Du was in mich, weil Du nicht bei Dir bleibst.
Richtig hättest Du schreiben müssen, ich weiss nicht, ob Du es weisst, dann wäre es neutral gewesen und somit ohne Wertung.
Wertung setzt immer ein Massstab voraus, denn Du aber durch ein Glaubenssystem generiert hast, dh. Du wertest im glauben daran, wissen ist nicht Glauben ausser bei einem Glaubenssystem.
Also müsstest Du richtig schreiben, laut meinem Glaubenssystem, gehe ich davon aus, dass Du nicht das Selbe annehmen kannst.
Aber wiederum entspricht es nicht der true Formel, weil wir verschiedene Massstäbe haben und Du Aepfel mit Birnen vergleichst, Du darfst sogar auslesen was Du sein möchtest. :zauberer1
lg
Cyrill
lg
Cyrill

:D
Ethik bewertet nicht!

(und ja, Magie ist ethisch)

war auch unsicher und hab mal gegoogelt...

Die allgemeine Ethik – die im Folgenden einfach als Ethik bezeichnet wird – wird heute als eine philosophische Disziplin verstanden, deren Aufgabe es ist, Kriterien für gutes und schlechtes Handeln und die Bewertung seiner Motive und Folgen aufzustellen. Sie ist die Grundlagendisziplin der Angewandten Ethik, die sich als Individualethik und Sozialethik sowie in den Bereichsethiken mit den normativen Problemen des spezifischen Lebensbereiches befasst.

frag nach bei Wiki :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik

Werbung:
war auch unsicher und hab mal gegoogelt...

Die allgemeine Ethik – die im Folgenden einfach als Ethik bezeichnet wird – wird heute als eine philosophische Disziplin verstanden, deren Aufgabe es ist, Kriterien für gutes und schlechtes Handeln und die Bewertung seiner Motive und Folgen aufzustellen. Sie ist die Grundlagendisziplin der Angewandten Ethik, die sich als Individualethik und Sozialethik sowie in den Bereichsethiken mit den normativen Problemen des spezifischen Lebensbereiches befasst.

frag nach bei Wiki :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Ethik

ich weiß blue;)
ich drück es mal grob aus, Ethik hätte für mich den Zahlenwert 93;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben