Meine Partnerrückführung/magie war erfolgreich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich, liebe leseratte oder für uns alle?

Na, na. Gelten für dich deine Gesetze nicht?

Mit Ablehnung wirst da (aus der Angst) kaum heraus kommen, Mipa. Dani schrieb ja bereits auch schon zum Thema dazu.

Ich kann nur immer für mich schreiben und für mich deckt sich nun mal die erfahrung von angst und trennung und dass sie sich bedingen.

Ja, in der Interpretation mag das so sein.

Wenn ich angstvoll bin, bin ich in mir un-eins und diese "trennung" präsentiere ich dann in vielen facetten nach aussen.
Das kommt - bei mir - immer wieder vor und es geht mir lediglich darum, das zu erkennen.

Nur, DAS zu erkennen, bedeutet noch lange keine Eigenverantwortung.

Gutes beispiel ist das anbeten eines uns übergeordneten Gottes. Das ist (für mich) die trennung schlechthin und damit quell von angst.

Nein, es ist eben nicht die Quell von Angst, aber es ist verständlich, dass es sich so glauben lassen will. Das meinte ich auch, als ich von Überlagerung sprach.

Wenn ich also von schwarzmagisch spreche, dann in erster linie von mir selbst, weil es mich interessiert, mich und meine reaktionen zu erkennen.

Wie geht das, wenn doch ohne:

Um die andern gehts mir weniger.

?

;)

Moralisch ist es auch nicht, weil ich nicht für andere werten will, sondern versuchen will, nur für mich zu erkennen.

Ja, nix anderes ist Moral.

Gruß

Werbung:
was schreibst du da wieder??
hör endlich auf damit andere belehren zu wollen, von dem du selber nichts verstehst!

Wiederum Projektion, ich belehre nicht ich schrieb ob sie es sich mal anschauen kann vieleicht von einer anderern Perspektive.
Magie ist immer ein Glaubenssystem, das war die Kernaussage mit meiner Aussage, mehr nicht, ohne Glauben kannst Du keinen Willen generieren, ansonsten erkläre mir wie Du Magie praktizieren willst?
lg
Cyrill

Wiederum Projektion, ich belehre nicht ich schrieb ob sie es sich mal anschauen kann vieleicht von einer anderern Perspektive.
Magie ist immer ein Glaubenssystem, das war die Kernaussage mit meiner Aussage, mehr nicht, ohne Glauben kannst Du keinen Willen generieren, ansonsten erkläre mir wie Du Magie praktizieren willst?
lg
Cyrill

Ohne Glauben sogar ziemlich effektiv, mit Glauben eher 50/50:rolleyes:

Wie kommst Du darauf? Nur, weil ich den freien Willen anderer Menschen respektiere?
Ok, wäre ich anders, sähe es auf meinem Konto etwas anders aus, aber da ich ein Gewissen habe und nicht skrupellos bin, lehne ich Übervorteilung anderer Menschen ab.

du kennst den freien willen anderer menschen?
dann ist es in ordnung was passiert, aber respektiere ihn nicht, sondern orientiere an deinem:zauberer1
ein gewissen ist der zwei fel am freien willen.
sei skrupellos, dann übervorteilst du niemanden.

du tust das hier seit langer Zeit!

lg
Cyrill

generieren??
Magie ist KEIN Glaubenssystem! Es geht um Entmusterung, verstehst du das?!

du tust das hier seit langer Zeit!

generieren??
Magie ist KEIN Glaubenssystem! Es geht um Entmusterung, verstehst du das?!

nein, es geht hier mal primär um Magie, Entmusterung ist der psychologische Aspekt und somit einen Teilaspekt der Magie.
Eine Entmusterung mit einem Glaubensystem ist psychologisch nicht so sinnvoll, denn es projiziert nur eine Wahrheit aber es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen gibt. Soviel zum Thema.
Ebenfalls ist psychologe Bewertung, denn sonst könnte man ja nicht anhand von der Psychologie Einfluss nehmen.
lg
Cyrill

Sehe ich anders.
Das entscheidende ist allerdings, dass Ethik, unpersönlich ist.(so wie ich sie verstehe)

ich hatte persönlich (:D) an der humboldtuni ethik bei richard schröder. seine worte "ethik fragt immer: was sollen wir tun?"

es geht immer um die bewertung der motive. die bewertung trennt den willen.

magie als solches ist immer in sich schlüssig, wenn du das mit unpersönlicher ethik meinst.

Werbung:
ich hatte persönlich (:D) an der humboldtuni ethik bei richard schröder. seine worte "ethik fragt immer: was sollen wir tun?"

es geht immer um die bewertung der motive. die bewertung trennt den willen.

magie als solches ist immer in sich schlüssig, wenn du das mit unpersönlicher ethik meinst.

oder göttliche moral :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben