leseratte357
Aktives Mitglied
- Registriert
- 17. Februar 2008
- Beiträge
- 2.136
Für dich, liebe leseratte oder für uns alle?
Na, na. Gelten für dich deine Gesetze nicht?
Mit Ablehnung wirst da (aus der Angst) kaum heraus kommen, Mipa. Dani schrieb ja bereits auch schon zum Thema dazu.
Ich kann nur immer für mich schreiben und für mich deckt sich nun mal die erfahrung von angst und trennung und dass sie sich bedingen.
Ja, in der Interpretation mag das so sein.
Wenn ich angstvoll bin, bin ich in mir un-eins und diese "trennung" präsentiere ich dann in vielen facetten nach aussen.
Das kommt - bei mir - immer wieder vor und es geht mir lediglich darum, das zu erkennen.
Nur, DAS zu erkennen, bedeutet noch lange keine Eigenverantwortung.
Gutes beispiel ist das anbeten eines uns übergeordneten Gottes. Das ist (für mich) die trennung schlechthin und damit quell von angst.
Nein, es ist eben nicht die Quell von Angst, aber es ist verständlich, dass es sich so glauben lassen will. Das meinte ich auch, als ich von Überlagerung sprach.
Wenn ich also von schwarzmagisch spreche, dann in erster linie von mir selbst, weil es mich interessiert, mich und meine reaktionen zu erkennen.
Wie geht das, wenn doch ohne:
Um die andern gehts mir weniger.
?
Moralisch ist es auch nicht, weil ich nicht für andere werten will, sondern versuchen will, nur für mich zu erkennen.
Ja, nix anderes ist Moral.
Gruß