Meine Kindheit - der kleine Junge in mir - ein paar Gedanken dazu

Werbung:
Adam Riese und Eva Zwerg? Die konnten doch auch nicht rechnen! :D
Sicher? Da hat mir Lilith, die Ungeborene etwas anderes geflĂĽstert. Dein magischer Ring zeigt offenbar Wirkung in meinem Rechenzentrum. Aber ich mag jetzt nicht mehr OT sein und lieber weiter aus deinem Leben lesen, wenn's da weiter geht.

Er hieĂź dennoch Ries und nicht Riese. ;)
 
Werbung:
:morgen:

Zu meiner Zeit
waren in meiner Heimatstadt noch lange die Spuren der Luftangriffe allgegenwärtig. Viele Leute wurden ausgebombt und so waren Wohnungen absolute Mangelware.

Als mein Vater aus der Kriegsgefangenschaft kam, hatte man uns im Wohnzimmer einer älteren Dame einquartiert. Man kann sich vorstellen, dass sie von den neuen Mitbewohnern nicht sonderlich begeistert war.

Die gemeinsame Küche war ein häufiger Zankapfel zwischen den Frauen. Aber anderseits war dann ich ein Grund sich wieder zu vertragen. Ich hatte jedenfalls bei ihr einen Stein im Brett und mochte sie auch sehr.

Trotz Lebensmittelkarten und ständigem Mangel an allen Dingen hatte ich das Wichtigste, nämlich eine glückliche Kindheit. So war der Mangel, das Improvisieren und Organisieren eine gute Schule für die Achtsamkeit zu den Dingen. Ja und so wurde ich ohne es zu wissen ein Animist und schenke auch heute noch gern allem eine Seele.

Merlin
.
 
ZurĂĽck
Oben