Das beste aber sind immer noch die schnarchigen animierten Engelsseiten mit schwüler Musikunterlegung. Da musst aufpassen, es dir zum einen nicht den Ohrenschmalz aus den Gehörgängen zupft, oder aber der Schleim den Monitor runtertropft. Mit "Infos" die zu 99% oder mehr so sinnbefreit sind, wie die kitschigen Engelsbildchen auf selbigen.
SCHWESTER!!!
Komm an meine Brust!!!
Endlich mal ein wenig Wahrhaftigkeit in diesem Thread!
So, genug geschleimt für diese Nacht...
Zu Engeln und Dämonen
Ich glaube an beides, allerdings anders als die meisten sich vorstellen werden. Diese Wesenheiten zählen für mich zur Natur, inklusive einer eigenen Evolution, und die Natur sorgt vor allem für eines; Ausgeglichenheit - Was in letzter Instanz bedeutet das Engel durchaus auch unterliegen können. Trotz Schwert und buntem Flatterkleid. Und wer legt eigentlich fest was gut und böse ist? Doch wohl niemand anderes als der Mensch, geprägt durch andere Menschen...
Sorry, es ist uninteressant ob man nun dazu Michael, Christian, Ogoun oder Detlef sagt. Der Name ändert in diesem Falle nichts an der Wesenheit an sich, die übrigens völlig frei von menschlichen Glaubensbekenntnissen handelt, diese allerdings gerne verwendet wenn der Kontakt in diesen Dimensionen denkt...
Michael, Engelchen mit Schwert wie die christliche Mythologie ihn gerne darstellt? Weia! In meiner bescheidenen und legalen Sammlung finden sich acht Schwerter, etliche Dolche, 3 Pistolen, 2 Revolver einer davon Cal.45, eine Moosberg mit Edelholzschaft und Doppellauf sowie eine Jagdbüchse der Firma Merkel im Cal. 7,62 (
Der Büchsenhersteller, nicht die Kanzlerin).
Ich stelle mir gerade vor wie Engel und Dämonen in ihren Flatterkleidern und Tierfellen vor meiner Haustüre auftauchen und Krawall schlagen. Griff in den Schrank, paar mal durchgeladen und schon ist Ruhe im Vorgarten. Ein paar verstreute Federn, das ein oder andere abgebrochene Horn und dat wars. Abends den Grill anschmeißen und es herrscht wieder Ruhe in Mitgard. Außerdem hätte ich dann wieder ein paar Mittelalterwaffen mehr in der Sammlung - sollen also ruhig kommen!
Abgesehen davon das ich bezweifle das jene Wesen, die wir als Engel und Dämonen bezeichnen, anders in unsere Wahrnehmungsebene als durch geistige Mittel wie Telepathie oder im Extremfall Telekinese eingreifen können. Ihre physische Anwesenheit dürfte sich als eher schwierig und für sie selbst auch nicht als besonders gesund erweisen. Aber das ist auch nur eine Theorie von vielen...
Zum Thread - back to the Roots...
Ich finde langsam nimmt das Ganze obskure Formen an. Auf Fragen wird definitiv nicht eingegangen, es werden Unterstellungen gemacht und im stillen muss ich dem ein oder anderen durchaus Recht geben.
Ich glaube das Maud an das glaubt was sie schreibt, aber ich frage mich was die "Mitläufer" sich erwarten? Ich meine, was bringt es euch Fragende anzugreifen wenn ihr doch in eurer geistigen Entwicklung so sehr auf der Höhe seid? Oder sollte endlich doch alles nur Schall und Rauch sein und die lieben Friedensboten arg zur Aggression neigen wenn jemand nicht ihre Meinung teilt oder blind glaubt?
Ich bin kein Christ, sogar sehr weit davon entfernt, aber einige Sprüche aus der Bibel haben schon einen Sinn. Zum Beispiel der mit den falschen Propheten denen man nicht folgen sollte!
Damit meine ich jetzt nicht Maud, sondern jene die sie zum Propheten erheben wollen. Von hier wie von da...