genau so ist es
liebe Bluebody: es ist Blendung!
Maud fungiert wie ein reiner klarer Spiegel
und alle spiegeln hier in diesem thread sich selbst
und nur sich selbst
Anm: + DM-Zitat, die dies auch schrieb.
Das ist so langweilig und einfallslos, daß darüber hinaus Null Kommunikation unter Menschen mehr möglich ist. Mal unabhänig von Maud hier, bedeutet das nämlich immer, daß egal was du sagst, egal welche Kritik du anwendest, ob angemessen oder nicht, egal wann immer du nicht der Meinung eines Vortragenden bist, ist es immer der Spiegel - so ein gekräuselter Schwachfug!
Und immer noch unabhängig von Maud hiesse das im realen Leben:
Es gibt keine psychisch Gestörten, keine Durchgeknallten, keine Querulanten, keine Danebenliegenden, keine Gewalttäter, keine Schwerverbrecher, keine Mörder, keine Vergewaltiger.
"So etwas stört dich?
Nun, du verträgst wohl den Spiegel nicht, denn du bist in Wirklichkeit der Schwerverbrecher, der Schwierigkeiten hat, seiner wahren Realität ins Auge zu schauen. Denk mal drüber nach, und irgendwann bist du vielleicht so weit und erkennst das."
JEDE Kommunikation wird an den Nullpunkt, an den toten Punkt, an den Point of no Return geführt damit. Es ist kein Austausch mehr möglich, keine Kontroverse, keine hitzige Diskussion, keine erhellende Weiterbringung, nichts.
Nada, Null, No-Thing!
Gähnende Langeweile macht sich breit ........
der beste Kommentar war der von Sammy
obwohl ich genau weiss
dass Sammy meine liebe Maud nicht riechen kannaber Sammy deutet zwar die Klappsmühle an
hält es aber für ratsam "nicht hineinzugehen in derlei Kreation"
Ali
Da unterliegst du einem Irrtum, liebe Ali.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, aber ich nehme an, es ist umgekehrt der Fall, als Maud dir mal per PN schrieb, so sollest dich vor mir in Acht nehmen, da ich mit satanischen Werken befasst und schwarzmagisch bin oder so etwas.
Unter einem anderen Nick, als diese "Stimmen noch nicht so eindringlich waren" hatte ich sehr positive Begegnungen mit Maud und sie hat mich mehrfach in dem, was ich schrieb damals bestätigt und ich sie übigens auch. Komisch nicht, wie sich das ändern kann.
Wenn jemand schreibt, daß sie einen Sohn auf Sirius hat, der Philosoph ist und Literat, dann ist das offenbar zur aktuellen Lebensbewältigung ein Anker und somit ihre momentane Realität, aber ich teile diese Realität nicht.
Und das finde ich im "Esoterikbereich" mehr als bedenklich. Daß da solche Aussagen kommen wie "Wer kann´s beweisen, daß es nicht so ist?"
Wenn wir uns auf diesen Level begeben, können wir eigentlich gleich einpacken. Dann können wir uns als Gesellschaft der völlig von der Bahn abgekommenen durchgeknallten realitätsabwesenden und -fernen Spinner zusammentun, die eine schöne große Anstalt gründen .......
Hach, ist das lustig, alles ist möglich, nein
"Nichts ist unmöglich", so wars doch.
Es ist ´ne Menge möglich, oh ja, aber man sollte die Bodenständigkeit bei aller Esoterik und Spiritualität nicht aus den Augen oder noch besser von den Füssen verlieren. Gut wäre es doch, wenn man sein Leben und seine Entwicklung steuern kann und einem nicht alles aus der Hand gleitet oder "von anderen bestimmt wird".
Oder?
