Mein geliebter Schokohase ist tot

• Ersteller Ersteller skorpion1965
  • Erstellt am Erstellt am
@Fee, @Alana, @SandyEngel, @nici,

ich danke euch für die lieben Worte und ich weiß eure Hilfe sehr zu schätzen. Ich weiß auch, dass DAS Leben weitergeht. Nur MEIN Leben ist zur Zeit zum Stillstand gekommen. Im Büro funktioniere ich wie eine Maschine, denn hier will ja keiner etwas von meiner Trauer hören. Darum komme ich morgens ins Büro und gehe nachmittags nach Hause, ohne viel gesprochen zu haben. Ich frage mich sehr oft, wofür ich das Ganze überhaupt noch mache.

Ich vermisse ihn so sehr und gerade jetzt brauche ich ihn dringender als je zuvor. Ich habe mir eh schon überlegt zu einem Psychotherapeuten zu gehen, aber das möchte ich zuerst mit meinem Hausarzt besprechen, doch der kommt erst Anfang September aus dem Urlaub zurück. Er kannte meinen Schatz und seine Leidensgeschichte und er hat, als ich ihm von seinem Tod erzählte, zu mir gesagt, wenn ich etwas bräuchte, soll ich zu ihm kommen. Alleine schaffe ich es nicht.

skorpion1965

Werbung:
Liebe Skorpion,

ich glaube, das wäre nicht das schlechteste - vielleicht läßt es sich dann leichter tragen für dich.

Ich kann dich gut verstehen und alle anderen hier auch. Und sicher wird es viel Zeit brauchen , um damit umgehen zu können. Und gerade durch Semis Krankheit seid ihr noch näher zusammen gewesen, als sich das manch einer vorstellen kann.

Drück dich

Alana

Guten Morgen,

das mit deinem Hausarzt ist eine sehr gute Idee, schließlich kennt er dich und weiß bestimmt jemanden der dir weiterhelfen kann.
Das du deinen Schokohasen vermisst ist doch ganz normal, ich vermisse auch meine 2 Dads und natürlich auch meinen Onkel. Habe aber für mich entschlossen, das ich jetzt erst recht meinen Weg gehen werde, den das hätten sie auch so gewollt, sie sollen einfach stolz auf mich sein. Ich stelle mir das manchmal so vor, die sitzen auf ihrer Wolke, beobachten mich, und sobald eine andere Seele auf Besuch kommt, können sie sagen, da schau, das ist meine Tochter, Stieftochter meine Nichte, ist sie nicht einfach großartig, wie sie ihr Leben meistert und ihren Weg geht!! Ist natürlich sehr kindlich gerdacht, aber die Vorstellung gibt mir viel Kraft und Mut.
Was mir noch eingefallen ist, was hälst du von ätherischen Ölen? Die können nämlich auch sehr unterstüzend sein. Wenn du deswegen Fragen hast, frag nach, kenn mich damit bisschen aus, mache gerade die Ausbildung zur Aromaexpertin.

Sei feste Umarmt von mir:trost:

Bastit:flower2:

Hallo Bastit,

ich habe mir ja auch vorgenommen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen, damit mein Schokohase stolz auf mich sein kann. Aber zur Zeit schaffe ich es nicht. Es wird schlimmer von Tag zu Tag. Ich schlafe kaum und zum Essen fehlt mir der Appetit. Ich habe keinen Antrieb und keine Motivation.

Heute Nacht hatte ich einen sehr kurzen, aber eigenartigen Traum: Ich sah eine Person, konnte aber nicht erkennen, wer es war. Ich sagte nur: "Rede bitte mit mir!" Die Person antwortete: "Nein!" Danach war ich wieder hell wach und konnte lange nicht einschlafen. Schön langsam werde ich verrückt und bin am durchdrehen. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr wohl.

skorpion1965

Lieber Skorpion,

setzt dich nicht so unter Druck, alles braucht seine Zeit, jeder hat sein eigenes Tempo um Schicksalsschläge zu verarbeiten!! Je mehr du dich unter Druck setzt um so eher wirst du dich im Kreis drehen, was viel zu Energieraubend wäre. Niehm deinen jetzigen Trauerzustand an, sei Geduldig mit dir selbst, es ist gut so wie es ist. Es ist jetzt nun mal so, aber ich weiß du wirst es schaffen, und auch für dich wird wieder die Sonne scheinen, auch wenn du es jetzt noch nicht so sehen kannst, es ist ok.!!!

Festen Drücker :trost:

Bastit:flower2:

Heute vor 7 Wochen musste mein Schokohase mich für immer verlassen. Es waren 7 Wochen ohne Geborgenheit, ohne Liebe, ohne Wärme, dafür mit Tränen, Schmerzen und Kummer. Seit mein Schokohase von mir gegangen ist, lebe ich nicht mehr, ich funktioniere, das ist alles. Auch das Lesen, der mir empfohlenen Bücher, brachte mir keinen Trost, keine Erleichterung meiner Trauer. Wofür soll ich hier auf Erden noch weiterleben? Ich habe vieles erreicht, habe aber die Liebe meines Lebens verloren. Ich bin müde und alleine. Das Leben ist sinnlos geworden.

skorpion1965

Lieber Skorpion,

du fragst dich für wenn du weiterleben sollst? Na erst einmal für dich selber und natürlich auch für deine Kinder!!!!! Du höhrst dich für mich momentan hochgradig Suicidgefährdend an, ich bitte dich dringend zum Arzt zu gehen!!! Laß dir helfen, notfalls mir einer Psychotherapie, ich mache mir wircklich sorgen um dich, du höhrst dich gar nicht gut an.

BITTE LASS DIR HELFEN VON EINEM PROFI!!!!!!!!!

lg

Bastit

Hallo Bastit,

keine Angst,ich werde mir sicherlich nicht selbst das Leben nehmen. Einen Arzttermin habe ich doch auch schon. Weißt du, gerade Sonntags ist meine Verzweiflung am Größten, denn mein Schatz verstarb an einem Sonntag. Für mich selber lohnt es sich nicht zu leben.

skorpion1965

Liebe Skorpion!

Mir geht deine Trauer tief ins Herz hinein, ich kenne das Gefühl. Mein Opa starb als ich 16 Jahre war. Er hatte über 50 Enkelkinder, aber wir beide hatten einen besonderen Draht zueinander.
Ich konnte nicht akzeptieren das er tot ist, ich sagte zu jedem ihr lügt mich alle an.
Beim Begrägnis wäre bin ich dann zusammen gebrochen, wenn mein Vater mich nicht aufgefangen hätte, wäre ich bei meinen GELIEBTEN OPA im Grab gelege.
Ich weiss nichts mehr davon, das haben mir meine Eltern erzählt.

Ich konnte mit meiner Trauer nicht umgehen,ich schrie , ich weinte, aber für den Großteil ging das Leben einfach weiter. Mit meiner Mutter konnte ich nicht reden, oder besser gesagt hatte Angst davor. So lebte ich einfach nur mehr wie eine Maschine. Bis ich von einem Freund das Buch *Das Leben nach dem Tod* von Raymond Moody zum lesen bekommen habe. Von da an wußte ich meinen Opa geht es jetzt gut. Er ist der der mich beschützt so wie er es immer getan hat für mich.

Ich vermiese ihn heute noch sehr, besonders wenn ich wo das Lied *großvater von sts höre, den genauso hat er gelebt, aber er hat mir soviel mitgegeben auf dieser Erde, das ich versuche jetzt so zu leben wie er es mir gezeigt hat.
Und wenn ich dann von Leuten höre, die meinen Opa gut gekannt haben, du bist wie dein Opa du bist ganz gleich wie er war , dann ist das für mich das schönste was ich
hören kann. Meine Eltern und ich reden heute über ihn, können auch über viele Dinge lachen. Und so lebt er ihn mir und uns für ewig weiter.

Ich kenne dein Gefühl, und es kann dir keiner dabei helfen, nur du selbst, aber dir hat dein Schokohase soviel Liebe mitgegeben,wie mir mein opa, und wie du dein Leben leben kannst.
Ich weiss das du noch sehr lange dafür brauchen wirst, um das so zu spüren wie ich es jetzt spüren kann, aber wenn die Zeit gekommen ist, fallen dir vielleicht meine Zeilen ein.

Ich wünsche dir Gottes ganz Liebe, und ich weiss er läst dich nicht allein!!

Ich umarme dich und drücke dich ganz fest!

kleinesengerl

Werbung:
Hallo kleinesengerl,

vielen Dank für die lieben Worte. Es tut mir leid, dass auch du einen lieben Menschen gehen lassen musstest. Lass dich von mir in den Arm nehmen. Ich weiß, das DAS Leben weitergehen muss, doch ich hänge zur Zeit in der Vergangenheit fest. Ich weiß auch, dass das Lachen wiederkommen wird, nur das aus tiefstem Herzen lachen und die Freude zu leben wird es für mich nicht mehr geben.

Ich habe schon so viele Menschen an den Tod verloren, doch dieses Mal ist es besonders schlimm. Ich hadere mit dem Schicksal und bin in ein tiefes schwarzes Loch gefallen. Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben. Selbstmord ist für mich keine Lösung, das habe ich meinem Schatz am Sterbebett und meinen Kindern versprochen. Sicherlich wünsche ich mir so sehr, wieder bei meinem Schatz zu sein, doch ich kann warten. Irgendwann ereilt auch mich der Tod, ich hoffe nur, dass ich nicht zu lange warten muss.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir liebe Grüße
skorpion1965

Zurück
Oben