Mein geliebter Schokohase ist tot

• Ersteller Ersteller skorpion1965
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht genug, dass ich meinen Schokohasen vor 8 Wochen für immer gehen lassen musste. Nein, heute habe ich erfahren, dass ich mit 31.10. gekündigt werde. Es ist wie lebendig begraben werden. Ich habe absolut keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll, denn Arbeit zu finden in meinem Alter ist nicht mehr leicht. Wenn es hart kommt, dann gleich doppelt. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll.

skorpion1965
Zuallererst einmal was ganz praktisches. Was für einen Beruf übst du denn derzeit aus? Ich mein, dieses Forum hat mehr als 13.000 User - es KÖNNTE ja sein, daß einer davon was für dich weiß oder machen kann.

Und dann bitte ganz eindringlich - schreib uns weiter, sprich mit uns über das, was in dir vorgeht, irgendwer ist immer da zum Zuhören. Wir müssen dich da durchkriegen, bitte gib net auf. Ich war auch einmal in einer Situation, wo ich nimmer weiterwollte. Und das Leben ist wieder so schön geworden. Das klingt jetzt alles so hohl und erreicht dich kaum, ich weiß. Aber bitte gib nicht auf. Wir werden dir das immer wieder sagen... ich wünsch dir, daß du eine gute Therapeutin findest, die dich erreicht. Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst, sag mirs, ich kann dir eine gute Therapeutin empfehlen in Wien.

Alles Liebe Kinnaree

Werbung:
Hallo Kinnaree,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ich bin kaufmännische Büroangestellte und arbeite zur Zeit noch als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung. Das Einzige, was ich mir in meinem Leben noch wünsche, ist, so schnell wie möglich wieder einen Job zu finden um für meine Tochter weiterhin sorgen zu können.

Meine jetzige Therapeutin hat beim ersten Termin gar nicht viel mit mir geredet. Sie hat mich eigentlich nur kurz gefragt, was passiert sei und dann hat sie mir Schlaftabletten verschrieben. Das einzig Positive daran ist, dass ich jetzt mehrere Stunden durchgehend schlafen kann. Ich habe demnächst noch einen Termin bei ihr und dann hoffe ich, dass ich zum Reden komme, denn das Reden hilft mir. Ansonsten werde ich mir eine neue Therapeutin suchen. Da werde ich dann gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Liebe Grüße
skorpion1965

Ich kann es immer noch nicht glauben. Jetzt ist mein geliebter Schokohase seit 5 Tagen tot. Warum musste er so jung sterben? Er war doch erst 27 Jahre alt. Warum wurden wir so hart bestraft? Wir hatten doch noch so viele Pläne. Ich warte heute noch immer, dass mein Telefon läutet und er sagt, dass alles nur ein Traum war und es ihm gut geht. Ich bin so verzweifelt. Er war mein Ein und Alles.

Viele Menschen versuchen mich zu trösten. Aber es gibt keinen Trost dafür, dass ich meinen größten Schatz verloren habe. Ich kann mit Sätzen, wie: "Du wirst ihn wiedersehen!", "Du musst jetzt stark sein!", "Die Schmerzen und das Weinen werden eines Tages wegsein!" und "Das An Íhn Denken wird wieder leichter!" nichts anfangen. Ich sage oft zu mir selbst: "Es geht ihm jetzt besser. Er hat keine Schmerzen und keine Leukämie mehr!" Aber ist das auch wirklich so. Geht es ihm besser, wenn er mich weinen sieht? Er wollte nie, dass ich weine. Geht es ihm besser, wenn er sieht wie verzweifelt ich bin? Er wusste immer einen Rat für mich, wenn ich nicht mehr weiterwusste. Was soll ich jetzt machen? Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich vermisse ihn so sehr.

Skorpion1965

Hallo,
Deine Geschichte erinnert mich irgendwie an mich. Ich war in genau der gleichen Situation. Auch mein Freund ist an Leukaemie gestorben. Ich hab mich damals ganz genauso gefuehlt. Auch heute hab ich noch Tage, wo es mir vorkommt, als waere es erst letzte Woche gewesen. Aber dann hab ich auch wieder Tage, an denen ich es einfach akzeptiere. Aber vergessen werde ich ihn nie. Und manchmal frage ich mich, ob er noch manchmal an mich denkt oder ob er mich genauso vermisst.

Gruss,
Natti

Hallo Natti,

ich habe deine Geschichte gelesen. Es tut mir so leid, dass auch du deinen Schatz, mit dem du die wahre Liebe erleben durftest, durch diese heimtückische Krankheit verloren hast. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich verändert hast. Mir geht es genauso.

Es kommt mir alles so unreal vor. Ich kann es bis heute nicht glauben, dass er nie mehr zu mir zurückkommt. Ich habe Angst vorm nasskalten Herbst, vorm langen Winter, vor Weihnachten, Silvester. Ich rede täglich mit ihm. Es gibt Tage, da werden die Tränen weniger, doch dann kommen Tage, an dem die Tränen nicht aufhören wollen. Ich finde trotz Schlaftabletten keinen Schlaf. Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich einmal war und ich werde es nie mehr werden. Ich bin kaputt, mein Geist ist müde und mein Körper ist schwach geworden. Ich sehe keinen Sinn mehr. Mein Schokohase war der wundervollste Mensch auf der Welt und jetzt soll ich ohne ihn weiterleben. Die Fragen nach dem Warum hören nicht auf. Warum er? Warum so jung?

In meinem Kopf sind so viele Gedanken und Fragen. Sieht er mich? Hört er mich? Vermisst er mich? Denkt er an mich? Werde ich ihn jemals wiedersehen? Wird er auf mich warten? Wann ist meine Aufgabe in diesem Leben erfüllt? Wie lange muss ich noch ohne ihn weiterleben?

Liebe Grüße
skorpion1965

Heute sind es 3 Monate, seit mein Schokohase für immer von mir gehen musste. Ich begreife es immer noch nicht. Ich schaffe es einfach nicht, nach Vorne zu schauen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Ich finde mein seelisches Gleichgewicht nicht mehr. Es wird immer gesagt: "Es wird leichter mit der Zeit!" Doch für mich wird es immer schlimmer von Tag zu Tag. Ich mache einen kleinen Schritt nach vorn und kurz darauf wieder zwei zurück. Es klappt zur Zeit gar nichts mehr. In mir ist eine riesengroße Leere.

skorpion1965

Hallo alianian,

ja mein Schokohase war der liebste Mensch, den es auf Erden gegeben hat. Er war mein Engel.

skorpion1965

Es freut mich sehr, dass es so liebevolle Menschen gibt. Schade, dass er so früh gehen musste. Vor allem die Sonntage sind sehr schlimm für dich. Ich kann dir nicht helfen, wollte dir aber mitteilen, dass du nicht gegen eine Wand schreibst, sondern auch heute gehört bzw. gelesen, vielleicht sogar verstanden wirst.

Heute sind es bereits 14 Wochen, genau gesagt 98 Tage, die ich ohne meinen Schokohasen verbringen musste. Die Trauer und die Schmerzen über den Verlust werden nicht besser sondern schlimmer. Ich weiß nicht mehr, wie sich seine Umarmung anfühlt, ich weiß nicht mehr, wie seine Stimme klingt. Und die Fragen nach dem Warum hören nicht auf! Er fehlt mir so sehr.

skorpion1965

Werbung:
Heute sind es bereits 14 Wochen, genau gesagt 98 Tage, die ich ohne meinen Schokohasen verbringen musste. Die Trauer und die Schmerzen über den Verlust werden nicht besser sondern schlimmer. Ich weiß nicht mehr, wie sich seine Umarmung anfühlt, ich weiß nicht mehr, wie seine Stimme klingt. Und die Fragen nach dem Warum hören nicht auf! Er fehlt mir so sehr.

skorpion1965

liebe skorpion,

lass dich wieder mal ganz fest in den arm nehmen.

ich weiß ja sooo gut, wie du dich fühlst.
ichs habs schon ein paar mal geschrieben und beschrieben, daß der schmerz leider schlimmer wird und man eines tages glaubt, ihn nicht mehr ertragen zu können.

ich kann aber nur immer wieder wiederholen, auch wenn du es dir heut nicht vorstellen kannst, daß er eines tages nachläßt und schwächer wird.

bitte halt durch, auch wenns schwer fällt.

wir sind für dich da, wein dich aus bei uns

glaub mir, auch du wirst eines tages wieder fröhlich sein können, wenn genug zeit vergangen ist.

ich weiß, wovon ich spreche. ich hab innerhalb von 3 jahren meinen mann und meinen sohn verloren.
ich möchte dir nur ein bisschen mut machen

ich wünsch dir weiter viel kraft

sandy

Zurück
Oben