Mein geliebter Schokohase ist tot

  • Ersteller Ersteller skorpion1965
  • Erstellt am Erstellt am
Lieber Skorpion,

bin jetzt schon sehr froh, das du weiter machen willst, und du einen Termin beim Arzt hast!!!! Als ich gestern deine Nachricht gelesen habe, bin ich so erschrocken und hatte wircklich Angst um dich!!! Ich habe gedacht, ich muß dich jetzt irgendwie wachrüttel, das du ja kein Scheiß baust.
Wie schon gesabt, bin ich sehr foh über deine Zeilen und auch den Termin beim Arzt. So und jetzt las dich ganz feste von mir drücken:trost: .


lg

Bastit
 
Werbung:
Nicht genug, dass ich meinen Schokohasen vor 8 Wochen für immer gehen lassen musste. Nein, heute habe ich erfahren, dass ich mit 31.10. gekündigt werde. Es ist wie lebendig begraben werden. Ich habe absolut keine Ahnung, wie es jetzt weitergehen soll, denn Arbeit zu finden in meinem Alter ist nicht mehr leicht. Wenn es hart kommt, dann gleich doppelt. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, wie es weitergehen soll.

skorpion1965
 
Liebe Scorpion,

ja wenns dick kommt, dann gleich anständig. ich kenn das..

ich weiß, daß jetzt alles wie hohn klingen mag, dennoch möchte ich dich bitten, die hoffnung nicht aufzugeben.
es gibt immer einen weg, auch wenn er sich dir zurzeit total verschließt.

ich mußte auch nach dem tod meines mannes noch einmal ganz von vorne anfangen, weil wir selbständig waren und ich für ihn büroarbeit machte.

aber mit 50 bekommt man heutzutage keinen job mehr als buchhalterin oder sonstwo im büro und so war ich gezwungen, was ganz anderes zu machen. ich bekam einen job in einem einrichtungshaus, die firma zahlte mir seminare und heute richte ich mit begeisterung wohnungen ein, und ich kann sagen, es hat mir noch kein job so viel freude gemacht wie dieser und ich hab mit 54 absolut keine existenzängste und das leben macht mir wieder spass ...

vielleicht ist meine geschichte für dich ein kleiner hoffnungsschimmer

sei ganz fest umarmt

sandy
 
Liebe Sandy,

ich danke dir für die aufmunternden Worte. Ich weiß, es wird sehr schwer einen neuen Job zu finden. Ich muss es ohne meinen geliebten Schatz schaffen, der heute genau vor 2 Monaten mich für immer verlassen musste. Er hat mir immer Mut gemacht, hat mich aufgebaut, hat mir Kraft gegeben. Jetzt muss ich lernen, ohne das alles auszukommen. Ich sehe zur Zeit auch keinen Ausweg, aus dem tiefen, schwarzen Loch, in das ich gefallen bin. Es tut momentan einfach noch zu weh, meinen Schokohasen nie mehr zu sehen, zu fühlen und hören zu können.

Liebe Grüße
Ute
 
Liebe Sandy,

ich danke dir für die aufmunternden Worte. Ich weiß, es wird sehr schwer einen neuen Job zu finden. Ich muss es ohne meinen geliebten Schatz schaffen, der heute genau vor 2 Monaten mich für immer verlassen musste. Er hat mir immer Mut gemacht, hat mich aufgebaut, hat mir Kraft gegeben. Jetzt muss ich lernen, ohne das alles auszukommen. Ich sehe zur Zeit auch keinen Ausweg, aus dem tiefen, schwarzen Loch, in das ich gefallen bin. Es tut momentan einfach noch zu weh, meinen Schokohasen nie mehr zu sehen, zu fühlen und hören zu können.

Liebe Grüße
Ute

Liebe Ute,

du hast mein aufrichtiges mitgefühl, weil ich mich so sehr in deine lage versetzen kann, weil ich das alles auch ertragen mußte.
der schmerz wird von tag zu tag schlimmer, man hat das gefühl, ihn nicht mehr ertragen zu können.
ich hab monatelang nur an die decke gestarrt und geweint in meiner freizeit, hab keine radiomusik ertragen, weil mich irgendwie jedes lied an ihn erinnert hat, jeden morgen kämpfte ich mit dem aufstehen, weil ich doch alles sinnlos fand, mit einem wort, ich wollte eigentlich gar nicht mehr leben.
bis es so schlimm wurde, daß ich ärztliche hilfe in anspruch nahm. die tabletten haben mir ein wenig über das ärgste hinweggeholfen, den rest bringt dann, wie schon einige male erwähnt, die zeit.......

bitte hol dir auch hilfe, es lohnt sich auf jeden fall

sandy
 
Liebe Sandy,

ich war schon beim Arzt, er hat mir Antidepressiva verschrieben, ich nehme sie auch, aber so wirklich helfen sie nicht. In 2 Wochen habe ich auch einen Termin bei einer Psychotherapeutin. Ich hoffe, sie kann mir ein wenig helfen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ute
 
Liebe Skorpion,

es gibt keinen Rat für deine Situation. Es ist einfach furchtbar. Trauere, wie es für dich richtig und gut ist.

Ich schicke dir viel Licht und Liebe!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
Liebe skorpion,
Deine Briefe in diesem Forum sind herzzerreissend und erschuetternd.
Du fuehlst Dich leer und alleingelassen.
Vielleicht gibt es doch einen Gedanken, der Dich ein wenig toesten koennte :
Ihr habt 3 Jahre lang eine wunderschoene Zeit miteinander erlebt - was die meisten Menschen ihr Leben lang niemals erleben. Mach Dir doch bewusst, welches Glueck Du in diesem Leben hattest. Natuerlich wuerde ich Dir von Herzen wuenschen, dass es ein Leben lang so weitergegangen waere, aber vielleicht kannst Du auch etwas Dankbarkeit dafuer empfinden, dass Du die grosse Liebe gefunden hast.
Und so ganz alleine bist Du doch auch nicht, Du hast doch Kinder !

Sokrates sagte: "Niemand kennt den Tod. Es weiss auch keiner, ob er nicht das groesste Geschenk fuer den Menschen ist."

Vielleicht helfen Dir diese Gedanken ein wenig.
Ich wuensche Dir, dass Du einen Psychoterapeuten bekommst, der Dir weiterhelfen kann. Ich kenne eine, die mir sher geholfen hat.
Alle guten Wuensche fuer Dich
sisufi
 
Hallo sisufi,

ich danke dir für die lieben Worte. Es stimmt, ich durfte mit meinem Schokohasen die wahre Liebe erleben und ich bin auch sehr dankbar dafür. Was mich aber nach wie vor beschäftigt sind die Fragen nach dem Warum? Warum er? Warum so jung? Ich weiß, dass ich darauf nie eine Antwort erhalten werde, aber sie lassen sich nicht einfach so abstellen.

Liebe Grüße
Ute
 
Werbung:
Jetzt ist mein Schokohase seit 11 Wochen nicht mehr bei mir und ich merke, dass ich ein anderer Mensch geworden bin. Ich kann für nichts mehr Freude empfinden. Ich will mit niemanden reden, habe mich komplett zurückgezogen. Das Leben zieht an mir vorbei. Wofür soll ich mich aufrichten, wofür soll ich noch kämpfen? Alles ist so sinnlos geworden. Ich will dieses Leben nicht. Ich wollte mit meinem Schatz alt werden. Wann werde ich meine Aufgabe in diesem Leben endlich erfüllt haben?
 
Zurück
Oben