Mein geliebter Schokohase ist tot

• Ersteller Ersteller skorpion1965
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Fee,

ich habe 2 wundervolle Kinder, sie sind zwar nicht von meinem Schatz, aber er war ein super Kumpel für sie beide. Warum sollte ich mit dem Herz einer Mutter an ihn denken? Er war mein Lebensgefährte und mein größter Schatz auf Erden. Und eines kann ich heute schon versprechen, das habe ich auch auf dem Sterbebett meinem Schatz versprochen: Ich bleibe ihm treu und es wird nie wieder einen anderen für mich geben! Und was ich bis jetzt versprochen habe, das habe ich auch immer gehalten.

Für mich ist sein Tod eine Bestrafung.

skorpion1965

Werbung:
@ Eberesche

Mich hält man doch auch für bescheuert. Die Meisten können mit der Trauer wirklich nicht umgehen. Von Einigen habe gleich als erstes gehört: "Da musst du zu einem Psychotherapeuten und dir Medikamente verschreiben lassen!" So etwas ist keine große Hilfe. Mir würde einfach Reden gut tun, aber nicht mit fremden Leuten, sondern mit Menschen, die meinen Schatz gekannt haben. Mit denen kann man auch über Erlebtes reden und man kann ab und zu wenigstens lächeln zwischendurch.

Eines muss ich noch los werden: Gestern erzählte mir eine Arbeitskollegin, sie sei müde, weil sie spät ins Bett gekommen ist. Darauf sagte ich ihr: "Ich habe schon seit gut 4 Wochen nicht mehr richtig geschlafen." Sie meinte darauf: "Du siehst aber gar nicht so aus." Wie muss man den aussehen, wenn man trauert und eine lange Zeit nicht mehr richtig schlafen kann? Ich weiß, mein Schatz hat mir beigebracht solche Aussagen zu überhören, aber trotzdem denke ich mir, ich würde so etwas nie zu jemandem sagen.

skorpion1965

Es ist im Moment nicht einfach, ich fühle mit dir.

Ich möchte dir vorschlagen ein Buch zu lesen. Die Geisterwelt ist nicht verschlossen, von Silvia Brown, das könnte ein Trost für dich sein.

Alles Liebe

Heute genau um 15.30 ist es ein Monat her, seit mein geliebter Schokohase für immer von mir gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass er nie mehr zu mir zurückkommt. Wir waren noch nie so lange von einander getrennt. Es ist für mich die Hölle, ihn nicht mehr spüren, nicht mehr sehen und nicht mehr hören zu können. Er fehlt mir so sehr.

skorpion1965

Hallo Scorpion 1965,

sicherlich wäre es schön, wenn man mit Menschen reden kann die Deinen Schokohasen gekannt haben, aber wenn es leider nicht möglich ist wie in Deinem Fall ist eine Psychotherapie eine gute alternative. Schließlich macht man nichts anderes als reden, reden, reden. Natürlich ist der/die Psychotherapeut erst fremd, aber nach ein paar Sitzungen ist er es nicht mehr, glaube mir für mich war ein Psychotherapeut lange Zeit ein sehr wertvoller Begleiter in meinem Leben. Wenn es ein guter Therapeut ist, verschreibt er Dir nicht gleich Medikamente, wobei gegen planzliche Präparate nciht unbedingt was einzuwenden ist, schließlich hört man damit nicht gleich zum trauern auf. Gleichzeitig kann man sich immer noch hier im Forum austoben, schließlich sind wir eigentlich auch Fremde für Dich.

Ein Monat schon ohne Deinem geliebten Schokohasen, und Du bist zwar noch voller traurigkeit, aber Du hast eine solche Kraft in Dir und meisterst Deinen Altag, das ich einfach sagen muß, Hut ab!!!!
Mach weiter so, Du schaffst es, ganz sicher, kotz Dich weiter hier aus, ich habe für Dich immer ein offenes Ohr.

Dicke Umarmung

Bastit

Hallo,

habe noch was vergessen, versuche Dir heute Nachmittag eine Auszeit zu Nehmen, gehe nach Hause, zünde Dir eine Kerze an, lege ein Bild von Euch daneben, und rede mit ihm, erzähle ihm von Deinen Geschehnissen,oder bete und Medetiere, nimm Dir einfach eine Stunde Zeit, nur für Euch. Anschließend blas die Kerze wieder aus, räum das Bild weg(wo es sonst war), und mache etwas was Dir einfach nur gut tut.

Denke feste an Dich

Bastit

Wie es in mir aussieht, das interessiert niemanden. Da ich niemanden zum Reden habe, dachte ich, ich kann meine Gedanken und mein Leid hier niederschreiben, dass dabei auch Ungerechtigkeit zur Sprache kommen ist mir bewusst. Aber ich muss meinen Kummer rauslassen sonst werde ich erdrückt. Wenn es dich oder irgendjemand anderen stört, dann nehme ich das zur Kenntnis und werde hier nicht mehr weiterschreiben. Ich dachte das Forum heißt "Trauer" und ich trauere nunmal um den liebsten Menschen, den ich 3,5 Jahre glücklich begleiten durfte.

skorpion1965

lieber skorpion,

ich verfolge seid einiger zeit deine berichte und hab auch schon geschrieben. ich kann deine trauer und deinen schmerz verstehen, mir geht er nicht anders. ich will dir nur sagen, das wir dich hier alle verstehen ! es tut mir weh, wenn ich deinen schmerz und deine totale verzweiflung sehe. die ratschläge, die du hier bekommst, sollen dir helfen, jeder der dir hier schreibt, will dir helfen. du reagierst sehr "gereizt" auf einige sachen und ich kann dich auch da durchaus verstehen, aber hier meint es sicher keiner böse, jeder schreibt nur seine sicht der dinge. viele versuchen nur, dich etwas aus deinen tiefen loch zu holen! ich weiß, das geht zur zeit nicht und dein schmerz wird nicht weniger, keiner von uns hier, kann dir helfen, wir können nur da sein, deine beiträge lesen, uns gedanken machen und dir antworten. dadurch mußt du schon erkennen, das du hier keinem egal bist, sonst täten wir das doch nicht. hier sind viele menschen, die es interessiert wie es dir geht, die dir irgendwie helfen wollen, jeder auf seine weise.
alles war ich dir raten könnte, wurde hier schon geschrieben, ich kann dir nur sagen, du bist hier nicht allein, wir sind alle für dich da !
ein kleiner rat von mir, ich hab das buch : "jenseitsbotschaften" von james van praagh gelesen, das hat mir so unendlich geholfen ! versuchs mal, lies es !
ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft,
sei gedrückt,

nici :trost:

lieber skorpion,

ich verfolge seid einiger zeit deine berichte und hab auch schon geschrieben. ich kann deine trauer und deinen schmerz verstehen, mir geht er nicht anders. ich will dir nur sagen, das wir dich hier alle verstehen ! es tut mir weh, wenn ich deinen schmerz und deine totale verzweiflung sehe. die ratschläge, die du hier bekommst, sollen dir helfen, jeder der dir hier schreibt, will dir helfen. du reagierst sehr "gereizt" auf einige sachen und ich kann dich auch da durchaus verstehen, aber hier meint es sicher keiner böse, jeder schreibt nur seine sicht der dinge. viele versuchen nur, dich etwas aus deinen tiefen loch zu holen! ich weiß, das geht zur zeit nicht und dein schmerz wird nicht weniger, keiner von uns hier, kann dir helfen, wir können nur da sein, deine beiträge lesen, uns gedanken machen und dir antworten. dadurch mußt du schon erkennen, das du hier keinem egal bist, sonst täten wir das doch nicht. hier sind viele menschen, die es interessiert wie es dir geht, die dir irgendwie helfen wollen, jeder auf seine weise.
alles war ich dir raten könnte, wurde hier schon geschrieben, ich kann dir nur sagen, du bist hier nicht allein, wir sind alle für dich da !
ein kleiner rat von mir, ich hab das buch : "jenseitsbotschaften" von james van praagh gelesen, das hat mir so unendlich geholfen ! versuchs mal, lies es !
ich wünsche dir von ganzem herzen viel kraft,
sei gedrückt,

nici :trost:

Hallo,

gut geschrieben, hast mir aus der Seele gesprochen!!!

lb

Bastit

lieber skorpion,

jeder der dir hier schreibt, will dir helfen. du reagierst sehr "gereizt" auf einige sachen und ich kann dich auch da durchaus verstehen, aber hier meint es sicher keiner böse, jeder schreibt nur seine sicht der dinge. viele versuchen nur, dich etwas aus deinen tiefen loch zu holen! ich weiß, das geht zur zeit nicht und dein schmerz wird nicht weniger, keiner von uns hier, kann dir helfen, wir können nur da sein, deine beiträge lesen, uns gedanken machen und dir antworten. dadurch mußt du schon erkennen, das du hier keinem egal bist, sonst täten wir das doch nicht. hier sind viele menschen, die es interessiert wie es dir geht, die dir irgendwie helfen wollen, jeder auf seine weise.
alles war ich dir raten könnte, wurde hier schon geschrieben, ich kann dir nur sagen, du bist hier nicht allein, wir sind alle für dich da !nici :trost:

Liebe Nici,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau so in etwas hatte ich an Scorpion eine Antwort geschrieben, mir war auch aufgefallen, dass sie etwas "gereizt" reagiert auf gutgemeinte postings....aber ich habe dann diese Antwort gelöscht, weil Scorpion denkt, dass der Tod ihres Schatzes eine "Strafe" für sie sei....

Was für Fehlgedanken!!!

Sie ist voller Trauer, voller Schmerz, wir können nur mit ihr fühlen, aber ihren Schmerz nicht lindern. Der wird nur weniger im Laufe der Zeit. Sie will das jetzt noch nicht glauben, aber ich habe meine grosse Liebe auch durch Leukämie verloren, er war mein Traummann, wir haben eine Tochter zusammen, sie war 10 Moante als er starb, ich fiel in ein Loch und habe Jahre gebraucht, ehe ich wieder "die alte" war, mit grosser Narbe auf dem Herz....

Sie denkt, wir verstehen sie nicht, weil SIE jetzt leidet, und wir evtl. nicht...aber wir haben das Gleiche entweder auch erlebt, oder es schon hinter uns oder sind gerade auch in einer Trauerphase...

Sie wird noch viele Kâmpfe mit sich selber ausmachen müssen. Der einzige "Trost" für mich war, dass mein Schatz nicht mehr leiden musste, und er hat gelitten!

31 Jahre sind vergangen, denke ich an ihn, schmerzt meine Narbe.
Ich sehe ihn noch immer vor mir, er lacht und hat strahlende Augen, aber er ist in einer anderen Welt.......

Scorpion braucht sehr viel Zeit, ehe sie das alles verarbeitet hat. Ich hoffe, sie hat Freunde und Menschen, die für sie da sind, wenn sie jemanden braucht........

LG
Fee

Werbung:
liebe fee,

du hast ja so recht ! ich hab gerade meinen dad verlohren und leide auch so sehr. nun , jedes mal wenn ich von skorpion lese, wie sehr es sie schmerzt, denke ich , ich würde sie am liebsten in den arm nehmen und ganz fest drücken, weil ich langsam schon angst habe, sich macht noch "dummheiten". ich sehe bei ihr eine todessehnsucht, die mich ängstigt. ich versuche ihr zu sagen : hallo, du lebst noch ! dein schatz leidet, wenn er dich so sieht ! reiß dich zusammen, auch wenn es schwer ist, mach es ihm nicht so schwer, bitte, denke in deinem schmerz auch an den schmerz, den er durchmacht, wenn er dir nicht helfen kann !
ich wüsste gerne einen weg, ihr zu helfen !

nici

Zurück
Oben