Meditation und Sex

Hallo opti,

dass ist eine sehr schöne Geschichte.

Und wenn er mit der Selbstverwirklichung fertig ist,
heiraten die beiden, gell????

Werbung:
morgenwind schrieb:
Ja also in der Zeit, wo ich Hass auslebte, da waren bei mir (gedanklich) die Jäger auf der "Abschuß"liste. Ich hab sie so gehaßt. Ich hab mir vorgestellt , sie mit ihrem Schrot in den A... zu schießen und sie so rumkrabbeln zu lassen, wie sie es mit den Hasen tun.

Naja, ist vorbei. Ich liebe jetzt alle, oh weh!

liebe Grüsse

Habe ich gemerkt, wie sehr du die Jäger jetzt liebst, als du pausenlos hinter mir hergelaufen bist und mir den letzten Bissen von meinem Schnitzel aus dem Mund zerren wolltest. Dabei war's nur mein Kaugummi.

opti schrieb:
Es wird dir nicht helfen, wenn du die Ursachen deines jetzigen Lebens in früheren Leben vermutest und suchst. Das lenkt dich nur vom Wesentlichen ab. Das Wesentliche ist die Auseinandersetzung mit dem jetzigen Leben, mit den Ursachen deines Leids. Sie ist nur im jetzigen Leben zu finden. Alle Annahmen über frühere Leben sind allenfalls Spekulationen und Fluchtwege.

Dass stimmt nicht.

Fluchtwege sind, anzunehmen, dass frühere Leben keine
Rolle spielen.

Dieses Leben ist nur ein kurzer Hauch und alle wirklichen
Schmerzen wurden schon vorher geprägt.

Ich hätte ohne meine Dualseele, also praktisch einen
Mann, der mir in dieser Reinkarnation noch nie körperlich begegnet ist,
keinerlei Befreiung erfahren.
Wie ist es möglich, dass ein Mensch, dem man hier noch
nie körperlich begegnet ist, mit einer einzigen Handbewegung
Reinigungsprozesse in einem auslösen kann?

Dies geht nur, wenn man sich an alles erinnert.

Und diese Erinnerung reicht weit vor diese Reinkarnation.

Venus3 schrieb:
Hallo opti,

dass ist eine sehr schöne Geschichte.

Und wenn er mit der Selbstverwirklichung fertig ist,
heiraten die beiden, gell????

Versteht sich. Mit vedantischer Hochzeit. Und natürlich praktizieren sie als Erleuchtete Brahmacharya.

opti schrieb:
Ich würde eher sagen, dir fehlt der Mut, dich mit deinem jetzigen Leben auseinander zu setzen.

Mich mit diesem Leben auseinanderzusetzen, waren die
kleinsten Fische für mich.

Nach diesem Akt, begann erst einmal die wirkliche Aufgabe
und Schufterei.

Venus3

Zitat von Christian
Du kannst ja auch mal was ändern. Nimm doch einfach mal die Haltung von opti ein spaßeshalber und mach Vorschläge, wie Er aus seiner Situation hinauskommt und kritisiere nicht an irgendwem rum. Oder kritisiere soviel Du willst, wenn Du im Fluß sein solltest- aber ich bezweifele das bei Deinen Worten irgendwie, da ist viel Persönliches und weniger Sachliches. Aber gut- das ist eben auch wieder der Unterschiedlichkeit des weiblichen und des männlichen Geistes geschuldet. Und darüber regst du dich jetzt auch wieder auf, ich weiß. Aber bitte: natürlich gibt es Unterschiede, hören wir mal auf das zu leugnen. Und worin sollte diese Unterschiedlichkeit denn unter anderem sonst bestehen, wenn nicht auch aus einer unterschiedlichen "Sicht" auf die Frau bzw. auf den Mann? Dann sag doch mal, wie die Frau denkt und fühlt im Zusammenhang mit Sexualität und hämmere nicht immer auf Deinem "bei mir ist das aber ganz toll" herum, wie die anderen auch. Ach herrje, Morgenwind, dieser Swami hat doch nur Gedanken- und Bildwaffen für die Priester, die heute mit den Kindern rummachen, weil sie eben des Swamis Lehren nicht kennen!

Liebe!! Christian

Christian, du sprichst eine ganze Menge aus, was ich auch denke. Aber ich will gar nicht sagen, was ich damit im einzelnen denke, denn ich ahne jetzt schon die Reaktion. Also hüllen wir uns lieber in schweigen. Die Menschen sind ja alle so glücklich und emotional stabil, nur die Meinung darf man ihnen nicht sagen.

morgenwind, ich hätte dir gerne auch noch einiges gesagt, habe es dann aber vorgezogen, zu schweigen.

Venus3 schrieb:
Mich mit diesem Leben auseinanderzusetzen, waren die
kleinsten Fische für mich.

Nach diesem Akt, begann erst einmal die wirkliche Aufgabe
und Schufterei.

Venus3

Das kannst du gerne anderen erzählen. Bei mir bist du mit solchen Ansichten an der falschen Adresse. Für solche Gespräche ist mir meine Zeit zu schade. Das kannst du gerne deiner Dualseele erzählen.

Werbung:
opti schrieb:
Ich würde eher sagen, dir fehlt der Mut, dich mit deinem jetzigen Leben auseinander zu setzen.

opti schrieb:
Das kannst du gerne anderen erzählen. Bei mir bist du mit
solchen Ansichten an der falschen Adresse. Für solche Gespräche ist mir meine Zeit zu schade. Das kannst du gerne deiner Dualseele erzählen.

Du darft gerne weiterhin glauben, dass du mich besser kennst,
als ich mich selbst.

Alles Liebe
Venus3

Zurück
Oben