Meditation und Sex

morgenwind schrieb:
Für wen waren diese Texte bestimmt? Für jeden? Was bewirken sie bei jemandem, der nicht das Ziel der Enthaltsamkeit hat? Darum geht es mir, nicht um Männer und Frauen und das alles, was du da ver-mutest. Denn in mir befindet sich da eigentlich kein Gezänke, das hatte ich schon verstanden, daß das im Grunde nicht negativ gemeint ist. Trotzdem IST es aber negativ. Ich seh das so.

liebe Grüsse

Das , Christian, zu deiner Be-Lehrung über das ES. ich weiß das . ich trenne auch nicht. Nur, wird in diesen Texten nicht getrennt? Wird nicht das eine zum Nutzen des anderen ver-teufelt? Ist jedes Mittel recht?

Ja, und warum eigentlich sollte ich nicht von mir reden? Meine Erfahrungen stammen nicht aus Büchern, sie entspringen dem Leben. Also darf ich dann reflektieren, was ich hier lese und daraus Schlüsse ziehen?

Du redest viel von dir, vielleicht bemerkst du das nicht. Es wäre mir nicht eingefallen, dich dafür zu "tadeln".

liebe Grüsse

Werbung:
Anatol schrieb:
Ich benutze den Ausdruck Zerrform im Sinne einer unnatürlichen, ungesunden Form von etwas gesunden und natürlichem.

Ja ich denke das Liebe in ihrer wahren Ausdrucksform selbständig ist. Sie zerrt nicht, sie braucht einen anderen nicht, aber sie erfreut sich tief an der Verbundenheit, und sie schätzt den anderen auch sehr. Sie hat keine Angst, denn es gibt nichts was ihr etwas anhaben könnte. Sie weiss das Liebe nur in Freiheit möglich ist.

Das Belegen von Wahrnehmungen mit Gedanken und Gefühlen ist eine andere Sache. Ich verstehe auch nicht so Recht was das mit Liebe zu tun hat.
Versuch mal ein wenig deutlicher zu sein bitte :)
(als Fische AC Fische sowieso)
Naja, ich ackere mich so langsam vor. Ich war heute schon einmal sehr deutlich und das ist einigen sicher nicht gut bekommen :-)
Wenn ich hier wieder deutlicher werden darf, ohne daß man mir die Fingernägel in den Hals gräbt, dann würde ich ja sagen, daß diese "Verliebung", die die Liebe stets erfährt und sich damit von sich selbst entfremdet, bei Frauen auf eine ganz andere Weise stattfindet als beim Mann. Aber wie da nun die Unterschiedlichkeit ist, das laß ich mal offen, vielleicht kannst Du ja mal da etwas deutlicher werden :-) Irgendwo zwischen dem "freienglücklichen Single" und der Scheidung vom Sex muß ja der Moment liegen, an dem sich die Geister scheiden.

Lobkowitz schrieb:
also mit gemüse hatte ich noch keinen sex.-((
geht ma auch net ab..
schädlich ist alles was unnatürlich ist, zuviel ist gefangen nimmt.. wenn ich an nix anders denken als an sex ist das schöecht.. ich kannte einen mann der mit über achtzig jahren draht in seinen penis eingeführt hat, damit der steif bleibt.. ( das sit dann alles rostig gweorden..) ein anderer hat sich umgebracht, als er seine kraft altersgemäß verlor.das ist natürlich schlecht.. extreme sind nie gut.. irgendwelche energien angeblich "höher" zu leiten ist genauso blöd.. das kommt eh alles von selber.. ich merks ja selbst, daß es anders ist, als vor 20 jahren..
sho sagt 8der is gar net so blöd) ab 42 verschiebt sich die energie beim mann von selbst.. und da hat er recht!! zulassen der natur ihren lauf lassen nicht verkrampft panisch reagieren das ist der richtige weg, wie der daoismus sehr richtig lehrt..
aaah ja, die 7-er Sprünge meinst du? Das sag ich ja auch immer, daß man sich den Streß sparen kann, weil es die "Natur" gibt und weil die Natur eben "Zeit" hat und diese heilt. Und daß es keinen Sinn macht, in eine Richtung zu schauen. Wir haben unten und oben, hinten und vorne und alles ist nur Interpretationssache, was nun welches ist. Lobkowitz, Du bist entspannend. Kann das sein, daß das am Witz liegt?

morgenwind schrieb:
Das , Christian, zu deiner Be-Lehrung über das ES. ich weiß das . ich trenne auch nicht. Nur, wird in diesen Texten nicht getrennt? Wird nicht das eine zum Nutzen des anderen ver-teufelt? Ist jedes Mittel recht?

Ja, und warum eigentlich sollte ich nicht von mir reden? Meine Erfahrungen stammen nicht aus Büchern, sie entspringen dem Leben. Also darf ich dann reflektieren, was ich hier lese und daraus Schlüsse ziehen?

Du redest viel von dir, vielleicht bemerkst du das nicht. Es wäre mir nicht eingefallen, dich dafür zu "tadeln".

liebe Grüsse
Anders als du rede ich ausschließlich von mir und beziehe mich nie auf andere, es sei denn ich mache das absichtlich, um Energie zu bewegen. Das solltest Du inzwischen doch gemerkt haben und auch da vermute ich sogar einen grundsätzlichen Geschlechterunterschied verborgen. Das persönliche Wort ist mir zuwider, könnte man sagen. Hab es oft genug rückwärts gegessen, schmeckt mir nimmer, sind alle in der Essenz "falsch", weil nicht mit der Essenz des Bewußtseins- dem reinen kindlichen Geist ohne Unterscheidung- verbunden. Ich mag eher die menschliche Begegnung und die be-lehrt nicht, sie beleert höchstens. Etwas, was unsere Sprache heute gar nicht ausdrücken kann- typisch wieder einmal. Aber phonetisch ist es immerhin das gleiche. Ich habe kein Interesse an Dir als Persönlichkeit, Morgenwind, um das mal so zu sagen, daß Du es vielleicht auch hier in diesem Thread begreifst. Auf keiner Ebene, die Du vielleicht gerne hättest. Ich bin nur an Bewußtsein interessiert und wenn schon nicht Du das dauernd in Dir und anderen anerkennst, dann tue ich das von mir aus trotzdem weiter, wenn Du gestattest. Und wähle meine Worte nicht und schon gar nicht irgendwem zum Gefallen. Nicht für Dich mit- wie käme ich dazu. Koch mal ruhig Dein eigens Süppchen ;-) :liebe1:

Christian schrieb:
Du kannst ja auch mal was ändern. Nimm doch einfach mal die Haltung von opti ein spaßeshalber und mach Vorschläge, wie Er aus seiner Situation hinauskommt und kritisiere nicht an irgendwem rum. Oder kritisiere soviel Du willst, wenn Du im Fluß sein solltest- aber ich bezweifele das bei Deinen Worten irgendwie, da ist viel Persönliches und weniger Sachliches. Aber gut- das ist eben auch wieder der Unterschiedlichkeit des weiblichen und des männlichen Geistes geschuldet. Und darüber regst du dich jetzt auch wieder auf, ich weiß. Aber bitte: natürlich gibt es Unterschiede, hören wir mal auf das zu leugnen. Und worin sollte diese Unterschiedlichkeit denn unter anderem sonst bestehen, wenn nicht auch aus einer unterschiedlichen "Sicht" auf die Frau bzw. auf den Mann? Dann sag doch mal, wie die Frau denkt und fühlt im Zusammenhang mit Sexualität und hämmere nicht immer auf Deinem "bei mir ist das aber ganz toll" herum, wie die anderen auch. Ach herrje, Morgenwind, dieser Swami hat doch nur Gedanken- und Bildwaffen für die Priester, die heute mit den Kindern rummachen, weil sie eben des Swamis Lehren nicht kennen!

Liebe!! Christian

Siehst du, ich habe gewagt, über Gott zu sprechen und bekam von Opti nur Hohn. Da habe ich gesehen, daß er schon so weit ist, daß er eben Frauen nicht mehr achtet. Warum sollte ich da irgendetwas über Sexualität erzählen ?

Und wo sage ich denn, bei mir ist das aber ganz toll? Wo? Nur, weil ich mit mir so ziemlich im Reinen bin, seit neuestem, das ist auch schon wieder verkehrt.

Merkst du denn nicht, wie sehr du andere kritisierst?

Du kannst das, du darfst das, ich fühle mich persönlich nicht getroffen. aber bitte sprech das anderen nicht ab.

liebe Grüsse

Christian schrieb:
Anders als du rede ich ausschließlich von mir und beziehe mich nie auf andere, es sei denn ich mache das absichtlich, um Energie zu bewegen. Das solltest Du inzwischen doch gemerkt haben und auch da vermute ich sogar einen grundsätzlichen Geschlechterunterschied verborgen. Das persönliche Wort ist mir zuwider, könnte man sagen. Hab es oft genug rückwärts gegessen, schmeckt mir nimmer, sind alle in der Essenz "falsch", weil nicht mit der Essenz des Bewußtseins- dem reinen kindlichen Geist ohne Unterscheidung- verbunden. Ich mag eher die menschliche Begegnung und die be-lehrt nicht, sie beleert höchstens. Etwas, was unsere Sprache heute gar nicht ausdrücken kann- typisch wieder einmal. Aber phonetisch ist es immerhin das gleiche. Ich habe kein Interesse an Dir als Persönlichkeit, Morgenwind, um das mal so zu sagen, daß Du es vielleicht auch hier in diesem Thread begreifst. Auf keiner Ebene, die Du vielleicht gerne hättest. Ich bin nur an Bewußtsein interessiert und wenn schon nicht Du das dauernd in Dir und anderen anerkennst, dann tue ich das von mir aus trotzdem weiter, wenn Du gestattest. Und wähle meine Worte nicht und schon gar nicht irgendwem zum Gefallen. Nicht für Dich mit- wie käme ich dazu. Koch mal ruhig Dein eigens Süppchen ;-) :liebe1:

Dann laß mich auch mein Süppchen kochen, auch ich wähle meine Worte nicht, um zu gefallen. Die menschliche Begegnung - ist das so , suchst du die? Und siehst menschlich an als un-menschlich? Und wieder eine Be-lehrung, wo ich etwas anerkenne oder nicht anerkenne? Ist da gar jemand be-leidigt? Du hast kein Interesse an mir als Persönlichkeit, auf keiner Ebene, die ich vielleicht gerne hätte - das lass ich mir wirklich im Geist zer-gehen. Da ich ein Spiegel bin, mitunter, hat das was zu sagen.

liebe Grüsse

morgenwind schrieb:
Dann laß mich auch mein Süppchen kochen, auch ich wähle meine Worte nicht, um zu gefallen. Die menschliche Begegnung - ist das so , suchst du die? Und siehst menschlich an als un-menschlich? Und wieder eine Be-lehrung, wo ich etwas anerkenne oder nicht anerkenne? Ist da gar jemand be-leidigt? Du hast kein Interesse an mir als Persönlichkeit, auf keiner Ebene, die ich vielleicht gerne hätte - das lass ich mir wirklich im Geist zer-gehen. Da ich ein Spiegel bin, mitunter, hat das was zu sagen.

liebe Grüsse
hä?

Da kommt gerade etwas Interessantes im Fernsehen, im Heiligen Land ist wieder Krieg. Das finde ich interessant, weil das Geschehen in der wirklichen Welt ja die Universale Energie repräsentiert. Wenn sich etwas wirklich "materialisiert", dann geht die Energie, die zum Erstehen des Ereignisses führt, ja vom morphogenetischen Gedankenfeld in das materielle Feld über.

Im Moment sieht das so aus, das im ZDF erzählt wird, daß 800 Bomben bereits auf Israel gefallen seien und daß das- neben aktuellen Entführungen- der Grund für den Ausbruch des Krieges sei. 8, das ist ja die doppelte Gotteszahl, die zwei Nullen sind das gleiche, also haben wir hier eine göttliche Trinität vervollkommnet in der Anzahl der Bomben, die wir erzählt bekommen. Damit springt jetzt die Gottespyramide- wer mag, kann jetzt das Zittern beginnen, Leute. Jetzt kommt es auf unsere Kommunikation hier an, denke ich mir so. Jetzt hat sich der Dritte Weltkrieg verwirklicht :-) nette Geschichte, an der wir hier teilnehmen...

Venus3 schrieb:
Also, nachdem fckw

sich hier schon geoutet hat, erzähle ich auch meine Geschichte
zum Thema "Hass".

Vor circa einer Woche überkam er mich zum ersten Mal in
meinem Leben.

Ich wusste bis dahin 41 Jahre nicht, was Hass war.

Ich habe ihn sehr wohl in mir getragen, aber nicht rausgelassen.

Aber dann vor einer Woche, war ich für ca. drei Tage in abgrundtiefem
Hass getaucht.

Ich habe mich gegen diesen Gefühl nicht mehr gewehrt, sondern habe
es absolut zugelassen, nein noch besser, ich habe noch alles getan,
damit er noch größer wird.

Ich habe Gott und die Welt gehasst.
Ich wollte der größte Dämon und Teufel der Welt werden.
Ich hatte dass Gefühl, ich war es auch.

Ich möchte hier an dieser Stelle lieber nicht erzählen, was ich alles
für Gedanken hatte, geschweige denn, was ich für Phantasien hatte
in Bezug der ein Tage alten, wirklich süßen Wildentchen.
Nur gut, dass sie am anderen Ende des Ufers waren.

Wie dem auch sei.
Ich war die größte Drecksau aller Zeiten und ich habe es genossen.

Nachdem dieser "Spuk" vorbei war, habe ich mich das erste Mal
in meinem Leben richtig wohl gefühlt.

Dass erste Mal verspürte ich in mir keinen Druck mehr, gegen etwas
zu sein was immer in mir war.

Dieser Druck war auf einmal nicht mehr da.

Ich will damit nur sagen, man kann das Negative nur überwinden,
wenn man es liebt.

Venus3
In Post 30 dieses Threads schrieb ich einst:
fckw schrieb:
Darüberhinaus solltest du dir eingestehen, dass du nicht bloss andere Menschen verachtest (das tun alle, aber die meisten wollen es nicht zugeben), sondern auch dich selbst.
Worauf ein Forumsteilnehmer antwortete:
bebe schrieb:
Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Ich hab ihn jetzt mehrfach gelesen.
Ich verstehe nicht wie Du zu dieser Annahme kommst.
Ich glaube, Venus3 würde meine Aussage jetzt verstehen.:liebe1:

Es ist ein grossartiges Gefühl, hassen zu dürfen.

Werbung:
fckw schrieb:
In Post 30 dieses Threads schrieb ich einst:

Worauf ein Forumsteilnehmer antwortete:

Ich glaube, Venus3 würde meine Aussage jetzt verstehen.:liebe1:

Es ist ein grossartiges Gefühl, hassen zu dürfen.

Ja, dass ist es.

Es ist ABSOLUT befreiend.

fckw schrieb:
Übrigens: Undankbar zu sein - insbesondere den eigenen Eltern gegenüber - ist ebenso eine grossartige Sache.

"Was für Eltern"????;)

Zurück
Oben