Meditation und Sex

Werbung:
Christian schrieb:
Ja das ist nett, daß du das nochmal kopierst. Sag ich doch. Der Mann hat gar nichts Feindliches an sich bezüglich der Frauen, ich weiß eben nicht, was dieses Gezetere soll.

Liebe Grüße, Christian

Für wen waren diese Texte bestimmt? Für jeden? Was bewirken sie bei jemandem, der nicht das Ziel der Enthaltsamkeit hat? Darum geht es mir, nicht um Männer und Frauen und das alles, was du da ver-mutest. Denn in mir befindet sich da eigentlich kein Gezänke, das hatte ich schon verstanden, daß das im Grunde nicht negativ gemeint ist. Trotzdem IST es aber negativ. Ich seh das so.

liebe Grüsse

morgenwind schrieb:
Opti,

was mir zu diesen Texten noch eingefallen ist , ist folgendes:

Eigentlich wird von der Frau verlangt, sich besudeln zu lassen, und zwar für das Ziel des Mannes, die Erleuchtung zu erlangen. Sie soll sich opfern für ihn. So, wie sie ihre Söhne in den Krieg schicken soll, ohne aufzubegehren, so, wie sie zuschauen soll, was ihr selbst geschieht unter dem Deckmantel des Patriarchats. Sie soll sich opfern für die Kirche, weil sie ja Eva war.

Siehst du denn nicht, daß das sehr einseitig ist? Im Grunde genommen dürften solche Schriften nicht existieren, auch wenn da ein höheres Ziel ins Auge gefaßt wird. Denn kommt es in die falschen Köpfe - was dann?

Woher resultiert denn die gesamte Schändung der Welt? Durch die Opferbereitschaft der Frauen und ihr Schweigen und durch das Ausagieren männlicher Kräfte, die sich für absolut überlegen halten. Die Natur wird ja als weiblich gesehen.

Laß Flugblätter drucken mit diesen Texten und es wäre wahrscheinlich sehr bemerkenswert , was dann passieren würde. Gefallen würde es uns wahrscheinlich nicht. Enthaltsamkeit aber würde daraus nicht resultieren.

Dein Ziel - das finde ich nachvollziehbar und da möchte ich auch gar nichts kritisieren. Aber der Weg dahin, ist der so richtig? Besonders, wenn man davon ausgeht, daß der Weg das Ziel beinhaltet?

liebe Grüsse

Morgenwind
Das sieht man auch in dem "Sieg", den man erringen muß, um "Heil" zu werden, wie ich es geschrieben habe. War mir sehr unangenehm, das zu schreiben, aber phonetisch ist das klar: "Sieg" klingt im Kronenchakra und "Heil"- wenn man H-E-I-L vierdimensional spricht- also alle Laute innerlich gleichzeitig intoniert, dann ist das man noch eine Runde besser als das dreidimensionale "AUM". Und natürlich Klassen besser als das zweidimensionale "OM". Tja- wir bewegen uns hier in Themenbereichen, die nur mit "Hürde" zu formulieren sind und ich würde mir gerne wünschen, daß wir das Herumkritisieren an der Einstellung eines anderen lassen und seinen Weg als schädlich titulieren. Was wir als schädlich benennen, das schadet uns in uns drin selber. Was wir im Außen sehen und wahrnehmen, ist die Essenz unseres Inneren Universums, unserer Gedanken und Worte. Niemals wird Gerangel zwischen Mann und Frau und zwischen Sieg und Heil weggehen, wenn wir es hier in diesem Thread nicht wegigstens einmal schaffen. Und deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn dieser Thread nicht geschlossen würde, sondern wenn sich vielleicht jeder Einzelne mal etwas wandeln könnte. Es geht hier eben nicht um "Mann und Meditation und Sex" und "Frau und Meditation und Sex", sondern um Geist. Und zwar um gesundheitlich optimalen Geist im Umgang mit Sexualität ("Medi"-tation). Worum sonst, womit sonst begegnen wir uns denn auch hier im Internet als mit unserem Geist? Und unser Geist kann wählen, wie er sich beschäftigt: abgrenzend feindlich, auf Meinungen beharrend und damit stets Bewußtsein in sich selber verhindernd, oder alles-hörend und begreifend, statt greifend. Und schon gar nicht angreifend. Das bin ich ja gar nicht gewohnt vo, esoterikforum.at, was ich hier so nach meiner Enthaltsamkeit wahrnehme. War ich wirklich so blind, hab ich mir soviel vorgemacht? Ich fürchte ja, oder sollte ich es annehmen? Ich könnte auch annehmen, daß ich es fürchte- ja, das mache ich, damit kann ich leben ohne Gegnerschaft und das heißt bei mir "Überleben".

Liebe Grüße, Christian

morgenwind schrieb:
Warum? Welches Geschütz wird da hinter der Hecke geladen?

Nunja, frau morgenwind! Warum möchte ich wohl, warum du mir eine Frage beantwortest ? Warum willst du, dass ich deine fragen beantworte, mh ?

also bitte benatworte meine frage, ob für dich hass das gegenteil von liebe ist. Vielen dank.

Also, nachdem fckw

sich hier schon geoutet hat, erzähle ich auch meine Geschichte
zum Thema "Hass".

Vor circa einer Woche überkam er mich zum ersten Mal in
meinem Leben.

Ich wusste bis dahin 41 Jahre nicht, was Hass war.

Ich habe ihn sehr wohl in mir getragen, aber nicht rausgelassen.

Aber dann vor einer Woche, war ich für ca. drei Tage in abgrundtiefem
Hass getaucht.

Ich habe mich gegen diesen Gefühl nicht mehr gewehrt, sondern habe
es absolut zugelassen, nein noch besser, ich habe noch alles getan,
damit er noch größer wird.

Ich habe Gott und die Welt gehasst.
Ich wollte der größte Dämon und Teufel der Welt werden.
Ich hatte dass Gefühl, ich war es auch.

Ich möchte hier an dieser Stelle lieber nicht erzählen, was ich alles
für Gedanken hatte, geschweige denn, was ich für Phantasien hatte
in Bezug der ein Tage alten, wirklich süßen Wildentchen.
Nur gut, dass sie am anderen Ende des Ufers waren.

Wie dem auch sei.
Ich war die größte Drecksau aller Zeiten und ich habe es genossen.

Nachdem dieser "Spuk" vorbei war, habe ich mich das erste Mal
in meinem Leben richtig wohl gefühlt.

Dass erste Mal verspürte ich in mir keinen Druck mehr, gegen etwas
zu sein was immer in mir war.

Dieser Druck war auf einmal nicht mehr da.

Ich will damit nur sagen, man kann das Negative nur überwinden,
wenn man es liebt.

Venus3

morgenwind schrieb:
Woher resultiert denn die gesamte Schändung der Welt? Durch die Opferbereitschaft der Frauen und ihr Schweigen und durch das Ausagieren männlicher Kräfte, die sich für absolut überlegen halten. Die Natur wird ja als weiblich gesehen.
Hä? Nie gehört. Die Erde wird als weiblich gesehen, der Vater im Himmel als männlich und somit auch die Schöpfung, aber das ist ein ziemlich dürftiges Weltbild, finde ich. Ich beanspruche für mich als Mann auch die Erde und die Frau beansprucht ja auch den Himmel- da haben wir wieder die zwei Energieströme, die in beide Richtungen gehen und "anwählbar" sind durch unser Bewußtsein.

Werbung:
Christian, mag sein, Gerangel führt zum Miteinander. Denn wo Barrieren sind, sollten sie auch angesprochen werden. Nur immer Friede, Freud, Eierkuchen - da sind ja auch Krieg, Leid, Dreck.

Und wenn du zu mir sagst, nimm nicht alles so wörtlich, gilt das dann auch für dich? DIE Natur, nicht DER Natur. Ist die Erde etwas anderes als Natur?

liebe Grüsse

Morgenwind

Zurück
Oben