Opti,
was mir zu diesen Texten noch eingefallen ist , ist folgendes:
Eigentlich wird von der Frau verlangt, sich besudeln zu lassen, und zwar für das Ziel des Mannes, die Erleuchtung zu erlangen. Sie soll sich opfern für ihn. So, wie sie ihre Söhne in den Krieg schicken soll, ohne aufzubegehren, so, wie sie zuschauen soll, was ihr selbst geschieht unter dem Deckmantel des Patriarchats. Sie soll sich opfern für die Kirche, weil sie ja Eva war.
Siehst du denn nicht, daß das sehr einseitig ist? Im Grunde genommen dürften solche Schriften nicht existieren, auch wenn da ein höheres Ziel ins Auge gefaßt wird. Denn kommt es in die falschen Köpfe - was dann?
Woher resultiert denn die gesamte Schändung der Welt? Durch die Opferbereitschaft der Frauen und ihr Schweigen und durch das Ausagieren männlicher Kräfte, die sich für absolut überlegen halten. Die Natur wird ja als weiblich gesehen.
Laß Flugblätter drucken mit diesen Texten und es wäre wahrscheinlich sehr bemerkenswert , was dann passieren würde. Gefallen würde es uns wahrscheinlich nicht. Enthaltsamkeit aber würde daraus nicht resultieren.
Dein Ziel - das finde ich nachvollziehbar und da möchte ich auch gar nichts kritisieren. Aber der Weg dahin, ist der so richtig? Besonders, wenn man davon ausgeht, daß der Weg das Ziel beinhaltet?
liebe Grüsse
Morgenwind