Meditation und Sex

optis 10 sec orgasmus ist mir auch von anfang an aufgefallen

was glaubst du Sat Naam wie sich opti erst gegen mehrere stunden sträuben würde - mit dieser überlegung wollte ich ihn erst gar nicht darauf hinweisen daß es so was gibt

Werbung:
annara schrieb:

was glaubst du Sat Naam wie sich opti erst gegen mehrere stunden sträuben würde - mit dieser überlegung wollte ich ihn erst gar nicht darauf hinweisen daß es so was gibt
Der sexbesessene Opti sucht den ununterbrochenen Dauerrausch...

annara schrieb:

Dieses Märchen erzählen alle Psydo-Tantriker immer wieder gerne. Offensichtlich glauben sie mittlerweile selber daran und versuche auf diese Weise weibliche Opfer zu ködern, um ihre Sexbesessenheit ausleben zu können. Das sind Leute, die kann man wirklich nicht ernst nehmen, weil sie mit Tantra in Wirklichkeit nichts am Hut haben.

opti schrieb:
Dieses Märchen erzählen alle Psydo-Tantriker immer wieder gerne. Offensichtlich glauben sie mittlerweile selber daran und versuche auf diese Weise weibliche Opfer zu ködern, um ihre Sexbesessenheit ausleben zu können. Das sind Leute, die kann man wirklich nicht ernst nehmen, weil sie mit Tantra in Wirklichkeit nichts am Hut haben.
Das mußt du als *Fachmann* gerade beurteilen können. Woran willst du einen Pseudo-Tantriker erkennen können, wenn du schon hier im Forum alle über einen Kamm scherst und in einen topf schmeißt. Hast du je selber mal Tantra praktiziert um darüber eine Aussage machen zu können ?
Na auf eine Antwort werd ich wohl wie auf alle anderen Frage noch sehr lange warten müssen.
Wenn hier nur einer etwas gegen dein geheiligtes Brahmacharya sagt, gehört der ja schon direkt in diesen Topf.

Lern erstmal zu differenzieren, damit hier mal ne vernünftige Diskussionsgrundlage entstehen kann, anstatt hier laufend in schöner Regelmäßigkeit erst deine theoretischen Texte vom Stapel lassen, einer eindeutigen Stellungnahme aus eigner Erfahrung penetrant aus dem Wege gehst, und dann laufend alle anderen anzuklagen, die sich mit dir über das Thema ja doch auseinandersetzen wollen.
Irgendwie machst du dich hier selbst lächerlich und merkst das anscheindend noch nicht mal.

annara schrieb:

das lustige ist, daß es bestimmt mehrere Leute gäbe, die sich gegen Stunden sträuben würden, ich hör schon die entsetzten Schreie (aber ich muß doch bügeln, will lieber fußball anschauen etc.).

liebe Grüsse

Morgenwind

annara schrieb:

Eure Vorstellung von stundenlangen Orgasmen zeigt doch nur, wie sehr ihr in der Sexualität verhaftet seid. Euer ganzes Denken dreht sich doch nur um Sexualität. Jeder Verwirklichte würde euch nur mitleidig anschauen, weil ihn so etwas nicht eine Sekunde lang interessieren würde. Es erscheint nur dem von Interesse und Faszination, der in der Sexualität verhaftet ist. Warum erkennt ihr so etwas nicht? Warum macht ihr euch so wenig Gedanken darüber?

opti schrieb:
Ich habe auch gar nichts dagegen, wenn jemand seine Sexualität ausleben möchte. Mein Ansinnen befindet sich eher auf einer etwas höheren spirituellen Ebene. Irgendwann kommt der Punkt, da musst du dich entscheiden, ob du weiterhin deine Sexualität leben möchtest, oder ob du dich weiter spirituell entwickeln möchtest. Beides zusammen ist nicht möglich.

Und dabei sollte man bedenken, dass die Natur uns die Sexualität geschenkt hat, um Nachwuchs zu zeugen. Wir aber haben die natürliche Funktion der Sexualität zur kurzfristigen sexuellen Befriedigung umfunktioniert. Dabei ist den Menschen überhaupt nicht klar, wieviel Energie sie dabei eigentlich vergeuden und dass sie sich genau durch dieses Verhalten, die Tür zum Paradies selber zuschlagen.

Genau die Energie, die sie für kurze Momente der sexuellen Befriedigung vergeuden, könnte sie ins Paradies bringen und ihnen permanente Seligkeit bescheren. Da die meisten Menschen aber mittlerweile sexsüchtig sind, denken sie gar nicht mehr so weit, sondern sehen nur noch den kurzfristigen sexuellen Lustgewinn, dem sie pausenlos hinterher hecheln.
Nun ist ja die Enthaltsamkeit Gott sei Dank nicht der einzige Weg, wie die Menschen wieder zu einer natürlichen Sexualität finden. Ganz wichtig ist ja auch zu sehen, daß es für jedes Kind genau einen Zeitpunkt gibt, an dem es gezeugt werden möchte und daß wir heute dazu neigen, ohne jeden wirk-lichen spirituellen Hintergrund Kinder zu zeugen, sie auszutragen, sie zu gebären, aufzuziehen, in eine Arbeit zu stecken, dann durch Krankheitsprozesse aus dieser wieder herauszufallen, sich dann ggf. zu wandeln. Aber auch nur, wenn Du wirklich Glück hast und irgendwo ein Engel auf Dich lauert. Sonst stirbst Du und auf Deinem Gradstein steht: "Er starb nach langem, schweren Leiden..."

Und da hat wohl keiner Lust drauf, tatsächlich arbeiten aber wirklich viele in jeder Millisekunde ihres Lebens darauf hin. Diejenigen, die dann die Kurve kriegen und sich statt mit einem Krankheitsweg mit einem Heilungsweg beschäftigen, kommen irgendwann tatsächlich an eine Grenze, für die eine ordentliche Energieerhöhung notwendig ist: die Überwindung der Hürde, vom 4. aus das 5. Chakra zu "durchstoßen". "Macht" in das Wort zu bekommen. Der opti hat davon ja schon eine ganze Menge.

Leider ist es dumm, wenn man die aufsteigende Richtung als die Einzige in seinem Leben erkennt, Energie läuft in zwei Richtungen und immer gleich. Nur unsere Wahrnehmung, nur unser Wort ist es, das Energie an manchen Stellen "stehen" läßt und an anderen besser fließen. Nur unser "Streben" ist es, das uns daran hindert, den Energiefluß in beide Richtungen unseres Energiekanals zuzulassen. Von daher ist Natürlichkeit- in der Spiritualität wie in der Sexualität- gar nicht so verkehrt.
Die Natur hat ja aber mehrere Inhalte. Der eine hat Lebensziel A in der Meditation seiner Lebensgeschichte, der andere hat ein anderes. Der eine braucht soviel Energie zur Verwirklichung seiner Aufgabe, der andere nur soviel. Da kommt es eigentlich nur drauf an, in welcher "Pyramide" man das Leben verlassen "soll". In der Pyramide, in der man sich mit Krankheit beschäftigt (das normale Leben heute), der Pyramide, in der man sich mit Heilung beschäftigt (die Verrückten heute) oder in der Pyramide, in der man sich mit der Veränderung der Welt beschäftigt- also Priester, Heilige, Berufene, Er-Finder im Allgemeinen.

Und doch hat Er uns natürlich alle bereits gefunden, ist bereits da, wo wir uns noch nicht spüren können und uns defizitär fühlen.

Liebe Grüße, Christian

opti schrieb:
Jeder Verwirklichte würde euch nur mitleidig anschauen, weil ihn so etwas nicht eine Sekunde lang interessieren würde.
Kleiner, aber entscheidender Irrtum eines Blinden, der von Farben spricht. Ein Verwirklichter würde mitFÜHLEND schauen (auf wen auch immer), weil ihn alle fühlenden Wesen INTERESSIEREN, und ihm bewußt ist, was sie empfinden. MitLEIDEN würde er aber nicht. (Sonst nämlich verwirklicht er nicht wäre. So einfach das ist.) Und falls du "mitleidig" genau so gemeint hast wie es in deinem Satz rüberkommt, nämlich so ein bißchen von oben runter mit dem kleinen selbstzufriedenen Gedanken, da steh ich schon lang drüber, das schon gar nicht, denn da läge eine Wertung drin, die einem Verwirklichten nicht in den Sinn käme. :)

opti schrieb:
Eure Vorstellung von stundenlangen Orgasmen zeigt doch nur, wie sehr ihr in der Sexualität verhaftet seid. Euer ganzes Denken dreht sich doch nur um Sexualität. Jeder Verwirklichte würde euch nur mitleidig anschauen, weil ihn so etwas nicht eine Sekunde lang interessieren würde. Es erscheint nur dem von Interesse und Faszination, der in der Sexualität verhaftet ist. Warum erkennt ihr so etwas nicht? Warum macht ihr euch so wenig Gedanken darüber?
Wer ist denn jetzt schon wieder Eure und Ihr ????
Kannst du vielleicht nur ein einziges mal konkret werden.
Mein Denken dreht sich keine Sekunde um Sexualität, sondern lediglich darum, wie DU davon redest.

Werbung:
Kinnaree schrieb:
Kleiner, aber entscheidender Irrtum eines Blinden, der von Farben spricht. Ein Verwirklichter würde mitFÜHLEND schauen (auf wen auch immer), weil ihn alle fühlenden Wesen INTERESSIEREN, und ihm bewußt ist, was sie empfinden. MitLEIDEN würde er aber nicht. (Sonst nämlich verwirklicht er nicht wäre. So einfach das ist.)
Ich frag mich, wie verwirklicht muß Opti wohl sein, wenn er schon weiß was Verwirklichte tun - und obendrein noch in der lage ist, zu entscheiden welcher Verwirklichte auch wirklich verwirklicht ist.

Ich hab mal zurückgeblättert. Da hab ich schon Anfangs mal gesagt :
Da ist Hopfen und Malz verloren.
Jetzt 100 Seiten später scheint sich das zu bestätigen.

Jetzt geht bestimmt wieder das seitenlange theoretische Schriftengeleier weiter, mit dem erneut wieder eine konkrete Stellungnahme umgangen wird.

Zurück
Oben