Meditation und Sex

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Jetzt 100 Seiten später scheint sich das zu bestätigen.

Jetzt geht bestimmt wieder das seitenlange theoretische Schriftengeleier weiter, mit dem erneut wieder eine konkrete Stellungnahme umgangen wird.
:) Wie ich schon einmal sagte - schauts euch aber einmal an, was auf diesen hunderteinundelfzig Seiten rund um das
seitenlange theoretische Schriftengeleier
für kreativer Umgang mit dem Thema entstanden ist und wieviele Leute inzwischen hier im Lauf der Monate (bald werden es Jahre sein ;)) schon zu bahnbrechenden persönlichen Einsichten gekommen sind, was für ein erfrischender Meinungsaustausch hier herrscht... ein bissl erinnert mich das Ganze an unsern Waluliso auf der Kärnterstraße in Wien, das war der Typ mit dem Römergwandl und den Herrgottsschlapfen und dem Lorbeerkranz mit der Glühbirne am Hirn, der jahreinjahraus predigend von der Stephanskirche zur Oper und wieder zurück gewandert ist mit seinem Wanderstab und den Klingelglöckchen dran. Rund um ihn sind unter den Passanten die tollsten Gespräche über Gott und die Welt zustandegekommen - wenn auch kaum einer auf das mehr geachtet hat, was der Waluliso sagt. Aber irgendwie hat er seinen Sinn gehabt...
 
Kinnaree schrieb:
:) Wie ich schon einmal sagte - schauts euch aber einmal an, was auf diesen hunderteinundelfzig Seiten rund um das für kreativer Umgang mit dem Thema entstanden ist und wieviele Leute inzwischen hier im Lauf der Monate (bald werden es Jahre sein ;)) schon zu bahnbrechenden persönlichen Einsichten gekommen sind, was für ein erfrischender Meinungsaustausch hier herrscht... ein bissl erinnert mich das Ganze an unsern Waluliso auf der Kärnterstraße in Wien, das war der Typ mit dem Römergwandl und den Herrgottsschlapfen und dem Lorbeerkranz mit der Glühbirne am Hirn, der jahreinjahraus predigend von der Stephanskirche zur Oper und wieder zurück gewandert ist mit seinem Wanderstab und den Klingelglöckchen dran. Rund um ihn sind unter den Passanten die tollsten Gespräche über Gott und die Welt zustandegekommen - wenn auch kaum einer auf das mehr geachtet hat, was der Waluliso sagt. Aber irgendwie hat er seinen Sinn gehabt...
Das stimmt - nirgendwo hab ich eine bessere theoretische Zusammenfassung über diese Thematik finden können wie hier, und ich habe lange im Hintergrund nur interessiert mitgelesen.
 
wolky schrieb:
ich war in Brasilien, an der "tiefsten Meile" kostet eine Nacht 30 Cent. (Krankheite inbegriffen) diese Menschen sind am Ende.
wolky
Wie lange warst du da, und vor allen Dingen wo ? - Das war vielleicht am falschen Ende und den wirst du in jedem Land finden. Nur nicht mehr für 30 cent.
 
Ich glaub mein Krea ist heute tief.
Kreatinin ist ein Blutwert, der die Funktionsweise der Niere anzeigt ;-)

Ein ganzer Thread voll Wasser.

Aber das mit der Enthalsamkeit, das habt Ihr nun wirklich alle noch nicht verstanden... weil:

"Ich bin der Meinung, daß das Du selten einen größeren Unfug von Dir gegeben hast.... So wie Du sagst, so einfach ist es nun wieder nicht.... Daß Du das überhaupt schreibst, zeugt doch nur davon, daß du süchtig bist.... Allein die Enthaltsamkeit gibt die Energie, die ich suche.... Ich sag ja gar nicht, daß Du mir folgen mußt.... Ich will ja gar nichts von Dir.... Ich will ja nur.... Wenn Du wüßtest...." Ja was will er denn?? Was wüßte er denn??:clown:

Liebe Grüße, Christian

Aber das mit der.......
 
Kinnaree schrieb:
Kleiner, aber entscheidender Irrtum eines Blinden, der von Farben spricht. Ein Verwirklichter würde mitFÜHLEND schauen (auf wen auch immer), weil ihn alle fühlenden Wesen INTERESSIEREN, und ihm bewußt ist, was sie empfinden. MitLEIDEN würde er aber nicht. (Sonst nämlich verwirklicht er nicht wäre. So einfach das ist.) Und falls du "mitleidig" genau so gemeint hast wie es in deinem Satz rüberkommt, nämlich so ein bißchen von oben runter mit dem kleinen selbstzufriedenen Gedanken, da steh ich schon lang drüber, das schon gar nicht, denn da läge eine Wertung drin, die einem Verwirklichten nicht in den Sinn käme. :)
:liebe1: Danke, Kinny

Übrigens, Opti. Versteh diese spitzen Angriffe an dich nicht falsch...
Eigentlich wünschen wir uns (ich mir), dass du aus dem polaren Gefängnis herausfindest und dann fallen wir uns keusch in die Arme...

Aber wenn du deine Position hälst, als Waluliso, dann hast du auch ein gutes Werk getan, wie eben schon festgestellt wurde. Danke!

:liebe1:
 
Saraswati schrieb:
Übrigens, Opti. Versteh diese spitzen Angriffe an dich nicht falsch...

Erinnert man sie an ihre Oberflächlichkeit, an ihr Unbewusstsein, dann fangen sie laut an zu schreien. Ja, so ist das, wenn man seinen Trieben erlegen ist.
 
Werbung:
opti schrieb:
Erinnert man sie an ihre Oberflächlichkeit, an ihr Unbewusstsein, dann fangen sie laut an zu schreien. Ja, so ist das, wenn man seinen Trieben erlegen ist.
Ja Opti - das stimmt, diese über 130 Seiten sind ein einziger Schrei - von DIR.
 
Zurück
Oben