O
opti
Guest
morgenwind schrieb:habs gelesen über die Dani. Aber sie haben ja Sex und sind trotzdem nicht süchtig danach? Weil sie eben eine Einstellung dazu haben, die zwanglos fließen kann? Und sie als Kind schon so geprägt werden?
Aber meinst du dann, daß sie erleuchtet sind?
Nur weil da keine Agressionen sind, das ist ja in den heute noch existierendem Matriarchat in China genauso . Der Begriff Vater kommt nicht vor , die Leute haben Sex wie sie möchten und fertig. Kein krieg, keine Vergewaltigungen.
Wege zur Erleuchtung gibt es wahrscheinlich so viele, wie es Menschen gibt. Für jeden etwas anderes, denke ich.
Geregelter Sex schwebt mir nicht vor. Sondern natürlicher Sex. Das beinhaltet auch die Entmystifizierung und auch das ständige Schielen nach Sexobjekten.
Schau, was Christian schreibt. Er sagt, er hat früher auch immer hingeguckt und so weiter und konnte das ja auch ablegen. War halt für ihn sein Weg.
Osho - das war einfach die Zeit, weißt du. Es gab auf einmal die Pille und man mußte nicht mehr dauernd Konsequenzen fürchten. Viele kannten Osho doch nicht einmal , die dann die sexuelle Freiheit lebten. Das war so ein Zeitgefühl, das auf einmal da reinschwappte.
Es ist ja nicht so, daß ich dich nicht verstehe. Finds nur schade, daß du dich so quälst.
liebe Grüsse Morgenwind
Noch einmal zu den Dani. Ich habe das Gefühl, du hast da vielleicht etwas zu schnell rüber weggelesen:
In den ersten 2 Jahren ihrer Ehe haben die Dani keinen Geschlechtsverkehr und während 4-6 Jahren nach der Geburt des ersten Kindes leben sie in völliger sexueller Abstinenz. Sex vor der Ehe und ausserhalb der Ehe kennen sie nicht. Auch Homosexualität und andere sexuellen Abreagierungen kenne sie nicht.
Man kann also davon ausgehen, dass sie nur Sex hatten, um Kinder zu zeugen.
Und für dein Matrriarchat, da möchte ich bitte erst einmal Beweise sehen. Behaupten kann man viel. Und wie du das Blatt auch drehst und wendest, Sexualität erzeugt zwangsläufig Suchtverhalten. und zwar aus dem einfachen Grund, weil die Sexualität ausschliesslich zur Zeugung von Nachwuchs vorgesehen ist.
Und ich frage mich wirklich, wie sexbesessen muss man eigentlich sein, um mit aller Gewalt Sex haben zu wollen. Warum macht ihr euch so wenig Gedanken über wirkliche Spiritualität. Ich kannn es echt nicht fassen. Ihr gebt euch mit diesen billigen 10 Sekunden zufrieden und ignoriert vollkommen, dass ihr geboren seit, um mit jeder Sekunde eures Lebens Seligkeit zu kosten. Mensch, wacht doch endlich einmal aus eurer Sucht und aus euren Alpträumen auf.
Glaubst du wirklich, dass du über Leute wie Swami Sivananda urteilen kannst? Du versuchst ja nicht einmal ihn zu verstehen. Wenn du Swami Sivananda verurteilst, dann verurteilst du genau so Jesus, Buddha und alle Heiligen und Erleuchteten. Sie haben alle enthaltsam gelebt. Und du solltest vielleicht endlich einmal versuchen, die Gesetztmäßigkeiten zu verstehen, an denen sich diese Menschen orientiert haben, statt diese Menschen zu verurteilen. Es sind die Juwelen, der Stolz der Menschheit.