K
Kinnaree
Guest
Mir scheint, du hast vollkommen recht.Sat Naam schrieb:Die Erleuchtung besteht ja darin, das die eigene Erwartung in seiner Konzeptionierung nicht erfüllt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir scheint, du hast vollkommen recht.Sat Naam schrieb:Die Erleuchtung besteht ja darin, das die eigene Erwartung in seiner Konzeptionierung nicht erfüllt wird.
Wart ein bissl, es gibt was noch Schöneres. Opti, du sagst,Yamina schrieb:wenn,dann aber nur bei Männern![]()
... was auch immer, aber machte seine Beobachtungen höchstens bis 1939. Denn da ist er gestorben. Meinst nicht, daß es ETWAS neuere Untersuchungen zu dem Thema gibt? Aber bitte, du magst es historisch. Auch gut. Da hab ich noch ein paar interessante Untersuchungsergebnisse von Ellis und Zeitgenossen zur allgemeinen Lektüre...Havelock Ellis hat die Beobachtung gemacht
Vielen Dank für den Text über das Essen und Fasten, ich fühle mich durch diese Worte in meinem eigenen Erleben der Zusammenhänge bestätigt und kann sie so annehmen.opti schrieb:Das Fasten kontrolliert den Gaumen, den großen Feind der Enthaltsamkeit.
Liebe steht der Menschheit nun schon lange zur Verfügung und ist deshalb für opti glaube ich gar nicht so von Interesse. Wer die Augen aufmacht und sieht, daß trotz der ewigen Beschwörung der Liebe die Welt ihren jetzigen Zustand hat, der macht sich halt Gedanken, die über Licht und Liebe hinausgehen. Ich kenne das gut, wenn Du dich mit universaler Energie befaßt, wirst du mit Vorstellungen von Licht und Liebe ja auch im Internet geradezu vollgesch... Dabei ist Heilung Leid. So wie opti es zeigt.annara schrieb:opti
du redest die ganze zeit von SEX - es geht um L I E B E
zu ALLem was ist
An diesem Satz bin ich hängengeblieben. In welcher Form ist das Leid? Warum empfindest du es so? Weil es auch eine Veränderung ist? Oder aus einem anderen Grund?Christian schrieb:Dabei ist Heilung Leid.
annara schrieb:especially for you opti
Sexualität und Spiritualität - ein Kreislauf
Alle bioenergetischen Praktiken haben die kontrollierte Lenkung, die Vermehrung und Verfeinerung der Lebenskraft « Chi » zum Ziel. Das Hauptziel des Sexual-Qi Gong ist die Transformation von Sexualenergie (Jing-Chi) in Heilkraft (Chi) und in spirituelle Energie (Shen). Zu diesem Zwecke wird die aktivierte Sexualenergie der Wirbelsäule entlang hochgezogen. Während des Hinaufströmens der Sexualenergie durch die verschiedenen, mit der Wirbelsäule verbundenen Chakren hindurch, wird die Sexualenergie sukzessive verfeinert und sozusagen « vergeistigt ». Sie transformiert sich dabei progressiv von einem Zustand in den anderen : materiell, vital, emotional, mental-geistig. Im Kopf angelangt, vereint man sie bewusst mit dem kosmischen Bewusstsein und lässt sie als wohltuende Kraft vom Gehirn aus in jede Körperzelle fliessen. Die durch diesen Prozess verfeinerte Sexualenergie ist die weitaus beste Nahrung für die Gehirnzellen. Sie wirkt wie ein Jungbrunnen und hat einen heilenden, verjüngenden, vitalisierenden und bewusstseinserweiternden Effekt auf den Praktizierenden. Nach dem Durchströmen des Gehirns mit der Sexualenergie, wird dieselbe normalerweise zum Tan Tien (« Energie-See » im Bauchraum) geführt zwecks Aufbewahrung.
Bei diesem wahrhaft alchimistischen Prozess werden die beiden Pole Feuer (Liebe, Geist, männliches Prinzip Gottes) und Wasser (Sexualenergie, Materie, weibliches Prinzip Gottes) bewusst vereint. Dieser energetische Vorgang entspricht der Verschmelzung von Erde und Himmel oder von Yin und Yang, der beiden grundlegenden Pole der Urkraft Chi. Die bewusste Vereinigung in uns der beiden Aspekte der Urkraft « weiblich » und « männlich », führt zu einer bemerkenswerten Bewusstseinserweiterung, die sich uns als Glücksgefühl und dem Erleben eines tiefen, inneren Friedens mitteilt. Diese energetische Erfahrung ist in der Tat sehr erhaben und man möchte sie immer wieder von neuem erleben.
Sexualität und Spiritualität wurden im alten China, aber auch in anderen Kulturen wie Indien, Persien, Ägypten, Syrien, usw. gleichgestellt. Beide Kräfte entstammen dem gleichen göttlichen Ursprung und sind nur objektiv voneinander getrennt. Auf dem kosmischen Rad gibt es kein « niedriger » und kein « höher ». Es ist ein ewiger Kreislauf von Materie (Sexualenergie), die sich vergeistigt und als spirituelle Energie wieder dem Körper zufliesst, und erneut zur Sexualenergie wird.
Sexualenergie : des Menschen stärkste Kraft
Die Sexualenergie ist des Menschen stärkste Kraft, da sie sich mehr als verdreifachen lässt. Sie ist die Grundenergie allen Lebens ; sie ist das, was wir als Vitalität bezeichnen. Die Sexualenergie verstärkt alle anderen Energien, mit denen sie in Berührung kommt (z.B. Vitalenergie, emotionale Energie, spirituelle Energie). Sie regeneriert, stimuliert und vitalisiert den gesamten Organismus. Die Sexualenergie stimuliert ebenfalls die Libido und die Lebenslust.