annara schrieb:
aber im ernst
OPTI
mich würde interessieren
was erstrebst du mit erleuchtung
wie lebst du dann?
Das kann er Dir noch nicht sagen, also will ich das mal tun, wenn du schon so indiskret in den Geist fragst.
"Erleuchtung" ist ein Zustand der Wegweisung. "Er"-leuchtet. ER leuchtet uns ja allen. Erleuchtete leuchteten den Menschen in der Regel im Rahmen einer spirituellen Praxis. Diese Zeit ist nun vorbei, der Mensch wird nun in einem natürlichen Prozeß in den geistigen Zustand überführt,
in dem Nenharma ihr Inneres beschreibt, die ich zitiere (siehst Du, nenharma, wie Du schreiben kannst, wenn Du die Luft zwischen den Worten ausatmest?):
"""Mir ist das "JETZT" wichtig. In meinem JETZT wird meine Zukunft geboren. Ich habe immer Wahlmöglichkeiten, kann Entscheidungen treffen. Dabei ist mir wichtig: Was denke ich? Sind das überhaupt meine Gedanken? Oder übernehme ich Überzeugungen von anderen? Wie fühle ich mich dabei? Zwinge ich mich zu etwas, verbiege ich mich, um etwas zu sein oder einen Zustand zu erreichen, der ich gar nicht bin? Bin ich ehrlich zu mir?
Ich lebe im JETZT und lasse mich vom Leben, von der Liebe tragen. Wahrscheinlich lebe ich weiter in der Enthaltsamkeit.... Aber das kann und darf sich auch wieder ändern....wenn es sich für mich richtig anfühlt!!! Ich trage die Veranwortung für mich und mein Wohlergehen. Nur mein Inneres,die Verbindung zu Allem was IST kann mir Antwort geben. Die Anwort, die ich erhalte mag eine andere sein, als die, die ein anderer empfängt."""
Wunderschöne Worte, vielen Dank. Du scheinst Ich zu sein, nur die drei "!!!" hinter dem "...wenn es sich richtig anfühlt" hätte ich weggelassen, denn unsere Gefühle vermögen auch, uns zu täuschen. Ich hätte geschrieben: "wenn ich es spüre". Aber jeder hat ja seine Worte, ich hoffe Du bist nicht böse- ich "leere" gerade ein bißchen an Deinem Beispiel die anderen, das soll man nicht, das weiß ich, aber ich bin gefragt worden und einmal will ich das jetzt hier auch tun. Daß Du, Nenharma nun die Enthaltsamkeit für Dich angenommen hast, das kann dir bei der Art, wie Du schreibst, von jedem hier absolut gelassen werden. Und da ist ein Unterschied im Schreiben von opti. Anders als opti scheinst Du mir (und hier würde ich jetzt am liebsten "mein liebes Kind" schreiben, aber das wäre unangemessen) in Deinem gesamten Sein etwas auszudrücken dadurch, daß Du bist. Anders als der Erleuchtete und der Priester beschäftigst Du dich mit Deiner Natur, mit Deinem Leben, das Dir zusteht. Ich habe als Mensch mit einem westlichen Glauben und mit unendlich vielen Erleuchtungserfahrungen in der Gesamtheit aller gelebten Leben bis zum 11.09.2001 gebraucht um dieses Bewußtsein der Welt zu zeigen (in diesem Satz hier wird Christian vom Gottesbewußtsein überrumpelt, seht Ihr das?). Hier ist kein Tod, Hier ist Sendung ohne Inhalt, Heiliger Geist, Natürlichkeit.
Für opti wird das nicht so leicht, wie ich das sehe. Er hat keine Lebenssituation, die ihm das Annehmen seiner Sexualität ermöglicht. Er hat auch kein solches Leben, er würde krank werden, wenn er sich der Sexualität hingeben würde- er schreibt, daß er "Heilung" sucht, Enthaltsamkeit ist dafür auf der Spitze notwendig, das sehe ich auch so. Der opti--- der ist ein Heiler erster Güte, der wird das machen, wozu ich keine Zeit haben werde ;-) Und er hat die Sprache eines Kindes, wenn ihn etwas interessiert, er ist dann ganz offen. Aha, jetzt weiß ich auch, wer ggf. das Haus füllen könnte, für das ich noch keine Idee hatte bis auf die Tatsache, daß da ein Heiler sitzen könnte.
Siehste, so schreibt sich das. Dabei ist für Christian vollkommen unerheblich, was passieren wird, er hat dadurch, daß er hier meditiert und nicht persönlich beteiligt ist, keine energetischen nachteile davon, soweit in der Zeit vorzugreifen. Insofern ist Erleuchtung natürlich schon ein Lernerlebnis für Bewußtsein.
Liebe Grüße, Christian
Und bitte nicht böse sein, opti, ist nur ein Schreibfluß mit Chi, daß sich Dir nur auf universaler Ebene, also gaaanz weich, flirrend und kaum vorhanden und doch unglaublich präsent vermittelt. Das andere Chi kannst du einfach nicht so gut spüren, deshalb baust Du soviel Energie im zweiten Chakra auf. Die Lösung liegt aber nicht im Überwinden des Drucks, sondern im Annehmen des Gegendrucks ;-) Dann eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten... Dreidimensionalität!