Meditation und Sex

Hallo :)

es ist schon seltsam, manche verstehen mich gar nicht, obwohl ich den inneren Widerspruch an eigenen Zitaten aufzeige, ohne irgend ein Wort hinzuzufügen, und manche verstehen selbst die kleinsten Nuancen (wie hier Cha'an), beispielsweise wenn ich der Seite, gegen die ich einerseits argumentiere, andererseits auch eine theoretische Existenzberechtigung zugestehe, weil ich nicht davon ausgehe, meine Position repräsentiere die letzte Wahrheit.

Die einen verstehen das als Manipulation und die anderen als Kommunikation.

:liebe1:

Werbung:
es ist schon seltsam, manche verstehen mich gar nicht, obwohl ich den inneren Widerspruch an eigenen Zitaten aufzeige, ohne irgend ein Wort hinzuzufügen, und manche verstehen selbst die kleinsten Nuancen (wie hier Cha'an), beispielsweise wenn ich der Seite, gegen die ich einerseits argumentiere, andererseits auch eine theoretische Existenzberechtigung zugestehe, weil ich nicht davon ausgehe, meine Position repräsentiere die letzte Wahrheit.

Also habe ich doch recht gehabt. Aber energeia, es ist völlig egal, was du sagst oder nicht sagst, ob du das gegen mich verwendest oder nicht, meine Aussage bleibt trotzdem so bestehen, auch wenn dort Widersprüche sind.

In dem du mein Zitat verwendest und es gegen mich verwendest, zeigt mir nur, dass du es anscheinend nicht verstanden hast.

Kommunikation scheint dir daher nicht besonderlich am Herzen zu liegen. Eine Kommunion hat zwischen dir und mir nicht stattgefunden (für mich muss kommunikation, kommunion beinhalten, ansonsten findet ja gar kein Austauch statt), wäre dies so, so würdest du das nicht gegen mich verwenden und du hättest verstanden, was ich meine.

Christian schrieb:
Das Wort "genial ist frei von jeder Bewertung zu sehen, fürchte ich, weil es nur auf die "Natürlichkeit" des einzelnen anwendbar ist. Goethe z.B., für mich ein Genie, wird seinen natürlichen Wortfluß und seine Emotionen abgebildet haben. Und ela hat das auch getan- in meinen Augen- wo ich weiß, in was für einer Situation er im Moment persönlich ist. Da sieht man, daß Kommunikation nicht so einfach ist, solange man seine eigene Meinung von den Meinungen eines anderen getrennt sieht ;-)

Das ist ja auch ein Problem, welches in unserer Diskussion sicherlich eine Rolle spielt. Du weißt, in welcher Situation Ela sich momentan befindet. Wir wissen es aber nicht. Und wir könnten seine Aussage vielleicht viel besser verstehen, wenn wir genau so gut über seine Information informiert wären wie du.

ElaMiNaTo schrieb:
Mein Weg ist kein-Weg auf dem alle möglichen Wege treffen können. Es alles so zu lassen, wie es ist, bedeutet nicht, keinen Weg zu haben. Wenn da ein Weg ist, dann ist da eben einer, wenn nicht, dann ist das auch ok.
Ich kann schließlich nur rationale Logik anwenden. Ich wüsste nicht, wie ich sonst argumentieren sollte/könnte. Jeder Weg ist ok und überhaupt ist alles ok....selbst, wenn man etwas nicht ok findet, ist das ok...ok ? ok! Der Wille ist selbst ein Ding das mit 'aufsteigen' bzw sich weiter entwickeln muss. Der Wille kann sich aber selbst nicht verändern, lieber energeia, da kannst du gar nichts tun, null. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :)

Das kann man auch kurz zusammen fassen. Dann heißt es: LmaA

Auch für mich hören sich deine Aussagen nach einem rationalen Fatalismus an. Offenbar hast du die Flinte schon ins Korn geworfen, weißt keinen anderen Ausweg und hast dich mit deinem Unglück abgefunden. Keine sehr mutige Position.

Lieber Ela,

Du möchtest etwas ausdrucken, das Du sagen willst, Du schreibst dies nieder und dann kann ich den Text lesen, dann muss ich diesen interpretieren, mir eine Meinung bilden und dann wieder einen Text schreiben. Diesen Text musst Du dann wieder lesen und interpretieren und mit dem vergleichen, was Du sagen wolltest, so dass Du überprüfen kannst, ob das, was Du sagen wolltest bei mir angekommen ist.

Wenn ich dich nicht verstanden habe, dann muss irgendwo auf diesem Weg etwas schief gegangen sein.

Mir geht es um Kommunikation, das ist zumindest mein Selbstverständnis.

Wir haben uns also jetzt darauf geeinigt, dass wir uns nicht verstanden haben.

Lass uns einfach im Thread fortfahren. Es bringt doch nichts, wenn wir dauernd diese privaten Gespräche hier führen.

Liebe Grüße :liebe1:
E.

Energeia schrieb:
Lieber Ela,

Du möchtest etwas ausdrucken, das Du sagen willst, Du schreibst dies nieder und dann kann ich den Text lesen, dann muss ich diesen interpretieren, mir eine Meinung bilden und dann wieder einen Text schreiben. Diesen Text musst Du dann wieder lesen und interpretieren und mit dem vergleichen, was Du sagen wolltest, so dass Du überprüfen kannst, ob das, was Du sagen wolltest bei mir angekommen ist.

Wenn ich dich nicht verstanden habe, dann muss irgendwo auf diesem Weg etwas schief gegangen sein.

Mir geht es um Kommunikation, das ist zumindest mein Selbstverständnis.

Wir haben uns also jetzt darauf geeinigt, dass wir uns nicht verstanden haben.

Lass uns einfach im Thread fortfahren.

E.

Können wir nicht einfach hier weiter machen: "Alles ist ok. Selbst, was nicht ok ist, ist ok." ? Du meinst ich würde dies aus einer Metaebene betrachten, dies ist aber ganz und gar nicht so. Dort ist keine dritte position und auch keine zweite, sondern nur eine Position und diese verändert sich ständig. Und diese Position ist genau das, was ich gerade bin, aber ich veränder mich ständig, also veränderst sich die position ständig mit. Mich kann man gar nicht auf eine Position festnageln, unmöglich.

ElaMiNaTo schrieb:
Nein, ich sage nur, dass es intelligent ist, alles so zu lassen, wie es ist, weil dadurch kein Kampf entsteht. Es entsteht kein Kampf wenn kein Kampf da ist und es entsteht kein Kampf, wenn kampf da ist. Ich hoffe das du das nachvollziehen kannst! ;)

Ich habe das Gefühl, der (Nicht-)Kampf scheint ein zentraler Punkt in deinem Leben zu sein. Vielleicht solltest du lernen, zu kämpfen, deine Interessen durchzusetzen und nicht immer alles zu beschwichtigen und zu ignorieren versuchen oder als nicht existent (leer), nicht vorhanden, zu betrachten.

opti schrieb:
Ich habe das Gefühl, der (Nicht-)Kampf scheint ein zentraler Punkt in deinem Leben zu sein. Vielleicht solltest du lernen, zu kämpfen, deine Interessen durchzusetzen und nicht immer alles zu beschwichtigen und zu ignorieren versuchen oder als nicht existent (leer) zu betrachten.

Danke opti für den liebgemeinten Rat. :) Aber kämpfen kann ich glaube ich ganz gut. ;)

Werbung:
Lieber Ela,

ok, lass es uns noch einmal versuchen. Und wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht.

Ela schrieb:
"Alles ist ok. Selbst, was nicht ok ist, ist ok."

Ich meine, dass dieses Zitat sagt: (Ich interpretiere jetzt diesen Text, den Du geschrieben hast, mit dem Du das ausdrückst, was du sagen willst)

"Selbst, was nicht ok ist" heißt für mich "Ich fühle phänomenal ein "nicht-ok"."

Und "Alles ist ok. ... , is ok." heißt für mich: auch dieses phänomenale "nicht-ok" ist ok.

Daher bezeichne ich "Alles ist ok .... , ist ok" als die Meta-Perspektive.
Das "Selbst, was nicht ok ist" bezeichne ich als die Objekt-Perspektive.

Das "Selbst, was nicht ok ist" ist das Objekt der Metab-Ebene, des "Alles ist ok".

Und so kommt es zu der Aussage:

Ela schrieb:
"Alles ist ok. Selbst, was nicht ok ist, ist ok."

Diest ist jetzt der Text, den ich geschrieben habe, um meiner Interpretation Ausdruck zu verleihen, wie ich deinen "Text" verstehe, mit dem Du das ausdrücken willst, was Du meinst.

E.

Zurück
Oben