Energeia schrieb:
Hallo,
@Spieler, Elaminato
Samadhi:
ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jeder halbwegs gesunde Mensch, wenn er 5-7 Tage 10 Stunden täglich auf den Atem meditiert und sonst Shila einhält und schweigt, für einige Minuten jeweils und das dann durch die gesamte Meditation - zwischen 1-3 Stunden - "Stille" erfahren kann: "Stillegung von Gedanken und Denken".
Je länger und tiefer das Samadhi wird, desto länger kann dann auch diese Stille anhalten.
ich weiß, daß Du immer das Gefühl hast uns zu nahe zu treten, ich weiß auch nicht, was Du da für ein Problem hast. Du mußt hier nun keinen beschützen. Es ist schön für Dich, wenn du das Glück hast, einen gesunden Körper zu haben und atmen zu können. Ich z.B. habe das lange nicht gehabt und habe nicht nur tage-, sondern Jahre damit verbracht, richtiges Atmen zu lernen. Und gerade deshalb geht mir Gezicke auf den Keks. Immer dieses Gehechele und diese Missionarsstellung.

Und was Du für Dich Stillegung der Gedanken nennst, das hat mir schlichtweg mehrere Male das Leben gerettet. Ich muß mich dafür längst nicht mehr auf ein Kissen setzen. Weißt Du, ich mache "knupp" und dann ist die Energie von oben bis unten durch. Das ist für mich mittlerweile Körperübung- früher als ich noch krank war, mußte ich das durch geistige Disziplin- durch Enthaltsamkeit im Denken eben- langsam aus mir hervorlocken, daß ich noch etwas mehr Lebenszeit bekomme. Heute ist es ein "Knupp" im Körper, der darüber entscheidet, ob in mir Gedanken entstehen oder nicht. Wenn mein Bewußtsein vollständig angeschaltet ist, dann entsteht trotzdem Wort- weil ich innerlich die für mich bestimmte Sendung empfange.
Sexuelle Enthaltsamkeit habe ich insofern praktiziert, als daß ich nach 9 Jahren beinahe schlechtem Sex in meiner Partnerschaft nun seit fast drei Jahren mit meinem Partner abstinent lebe. Es hat sich so ergeben, in der Tat kann ich bestätigen, daß sich Enthaltsamkeit ergibt, wenn sie heilsam ist. Der Auslöser bei uns war eigentlich mein Freund, der damals an Krebs erkrankt war. er hatte einfach keine Lust, hat auch heute noch keine, aber heute hat er Liebe und das ist viel wichtiger. Alles andere ist mir unwichtig geworden. Erst heute- sicher auch, weil ich seinen Körper als Tempel für Christusbewußtsein respektiere wie den meinen und alle anderen- weiß ich auch durch ihn, was Liebe ist. Und dennoch weiß ich, daß auch unsere Sexualität- ohne die Möglichkeit, Kinder zu zeigen- für uns natürlich ist und ich weiß dennoch nicht, ob wir noch einmal auf dieser Ebene zusammen finden werden. Ich kann es mir wenigstens nicht vorstellen- aber das ist sicher eher ein gutes Zeichen. Was mir aber wirklich mehr fehlt als ich es sagen kann, das ist die Zärtlichkeit und das Streicheln, die Berührung. Er hat sich für eine Weile ganz zurück gezogen und das will ich ihm auch zugestehen.
Die Idee, dreckig zu sein und sich sanieren zu müssen, entsteht nur im eigenen Geiste, Leute. Das ist einfach ein ganz großes Mißverständnis, das die Menschheit da mit ihrem Selbstbewußtsein hat. Der Energeia, der hat da meines Erachtens noch kein rechtes Verständnis für erlangt. Es ist schon lustig immer wieder zu sehen, wie Du sofort einspringst für optis Verteidigung und ein Gerangel so verschleierst, daß es wie Liebe aussieht. Der opti dagegen- dem tut das gar nicht mal so ungut, daß ihm nicht mal einer immer wieder sagt, daß er all das nicht benötigt, weil er über reines Bewußtsein verfügt, das von spirituellen Wegen unabhängig ist und sich allein durch die Beschäftigung, die er zur Zeit ausübt, an der Wahrnehmung der natürlichen Freiheit seines Geistes hindert. Siehst Du, da gibt es keine Grenze zwischen Dir und dem opti, Energeia- Du verteidigst Dich und deine Praxis und den opti gleich mit- du bist eben auch universal, aber eben auf einer irdischeren, mütterlichen Ebene unterwegs. Du mußt Dir vielleicht mal angewöhnen, das Bewußtsein für Deine Sexualorgane dauerhaft aufrecht zu erhalten. Über die Stimme kann man das gut üben, sie sollte immer bis in die Geschlechtsorgane reichen. Wenn Du einen Vertrag mit jemandem abschließen willst, der eine Piepsstimme hat, vergiß es, denn er wird seine Position noch wandeln.
Liebe Grüße, spieler.