Meditation und Sex

TopperHarley schrieb:
*g* ... danke, ich bin bereit, sollen sie nur kommen ... diese Lüstlinge! hehe
:move1: <= Ablenkungsman&#246;ver
:katze: <= Kampftiger

lg Topper

Manchmal beneide ich dich wirklich um deine Beitr&#228;ge. Du kannst deine Gedanken sehr sch&#246;n in Worte fassen. Es w&#228;re sch&#246;n, wenn solche konstruktiven und inhaltlich wertvollen Beitr&#228;ge, auch einmal von den L&#252;stlingen k&#228;men.

Werbung:
TopperHarley schrieb:
Hi Alana,
@opti hat das ja bereits angeschnitten ... viele Menschen glauben heute die eigene innere Leere und Sehnsucht mit dem Eingehen einer Partnerschaft f&#252;llen zu k&#246;nnen ... und wenn der eine Partner sie nicht mehr reizt, dann lassen sie ihn wie eine hei&#223;e Kartoffel fallen und probieren den n&#228;chsten aus. Ich wei&#223; ... hier im Forum tut das niemand und alle sind viel, viel besser ;-)

Dieses Schauspiel beginnt jedenfalls mit der Pupert&#228;t und setzt sich weit in die 20er fort. Mit der Zeit, so glaube ich zumindest, setzt dann doch ein gewisses Umdenken ein und die Menschen erkennen: Ok, da besteht die M&#246;glichkeit einer Partnerschaft ... und wenn ich mich bem&#252;he und die Faktoren g&#252;stig sind wird das eine wundersch&#246;ne Sache. Doch mein innigstes Verlangen gilt dem G&#246;ttlichen. Das hat top Priorit&#228;t! Alles weltliche hat ein Ende und deswegen setze ich mir ein absolutes Ziel! Und wenn ich einen Partner finde, der mich darin unterst&#252;tzt, dann erf&#252;llt diese ihren h&#246;chsten Zweck.

Doch damit ich mir unter dem G&#246;ttlichen &#252;berhaupt was vorstellen kann ... muss ich gewisse Erfahrungen gemacht haben ... ich muss was sp&#252;ren ... ein Gef&#252;hl ... ein Kribbeln ... eine Energie ... eine G&#228;nsehaut ... oder wie auch immer sich das &#228;u&#223;ert. Es ist einfach ein unbeschreiblich wohles Gef&#252;hl, dass einen umf&#228;ngt ... eine Art Liebe, die sich in das eigene Gef&#228;&#223; hineingie&#223;en m&#246;chte ... wenn wir es nur aufnehmen k&#246;nnten. Doch wir sind einfach NOCH zu beschr&#228;nkt bzw. nicht leer/offen genug daf&#252;r.

Krishanmurti hat einmal einen Yogi gefragt, von dem man behauptet hat er h&#228;tte die Erleuchtung erlagt: "Herr, man sagt ihr h&#228;ttet Erleuchtung erlangt. K&#246;nnt ihr mir auch von dieser Erleuchtung geben?" Da antwortete der Yogi: "Ja, ich kann sie dir geben, aber kannst du sie auch nehmen?" Darum ist Empf&#228;nglichkeit so wichtig.

Und wer sein Leben damit verschwendet sich dem Reiz der &#228;u&#223;eren Sinne hinzugeben (wo ja die Sexualit&#228;t das Paradebeispiel ist), der kann das H&#246;here nicht annehmen. Zumindest in dieser Phase. Man darf nat&#252;rlich davon ausgehen, dass jeder Weg nur dazu dient, uns auf dieses eine Ziel auszurichten. Doch irgendwann kommt der Punkt, wo der Mensch sein eigenes Verhalten hinterfragen muss und hier auch entsprechende AKZENTE setzen muss. Auf die TATEN kommt es an. Nat&#252;rlich braucht alles seine Zeit, aber der Mensch neigt in seiner Tr&#228;gheit auch dazu, eine Pr&#252;fung st&#228;ndig aufzuschieben, wodurch ihm der Aufstieg in die n&#228;chste Schulstufe verwehrt bleibt. Irgenwann muss ich diese H&#252;rde nehmen, irgendwann muss ich mich zusammenrei&#223;en und allen Mut und Selbstdisziplin zusammennehmen.

Was ich z.B. merke bei mir ... wenn ich meine Sexualit&#228;t regelm&#228;&#223;ig (t&#228;glich oder mit ein wenig geringerer H&#228;ufigkeit) auslebe, dann entsteht in mir eine gewisse Unruhe. Ich wei&#223; nicht, wie ich das sonst beschreiben soll. Und wenn mir Frauen im Alltag Frauen begegnen, dann werde ich von sexuellen Gedanken nur so bombadiert. Es f&#228;llt mir extrem schwer das G&#246;ttliche in dieser Frau zu sehen ...

Ja und das Interessante aber ist, wenn ich jetzt einige Tage lang sexuell nicht aktiv bin, dann entferne ich mich aus der Umklammerung der sexuellen Gedanken, und ich sehe Frauen viel vollkommener und bin viel ausgeglichener. Aber mit der Zeit steigt das sexuelle Verlangen nat&#252;rlich wieder an, und nach zwei Wochen werde ich wieder 'unruhig'.

Naja, ich werde mir jetzt ein wenig M&#228;&#223;igung verordnen, vom echten Brahmacharya bin ich ja noch weit entfernt, aber M&#228;&#223;igung hat noch nie jemandem geschadet! Und ich hab auch das Gef&#252;hl, dass ich tiefer in die Meditation 'hineink&#228;me', sorgte ich in diesem Bereich f&#252;r ein wenig mehr Reinheit.

Ich frag mal die Z&#252;gellosen hier. Mal ehrlich ... findet ihr nicht, dass sich beim Sex immer wieder das gleiche Schauspiel wiederholt? Lust wird auf- und wieder abgebaut, wird wieder aufgebaut und abgebaut? Wie oft muss man das im Leben denn machen, auf dass man genug davon bekommt? Oder glaub ihr, dass euer Sex aus eurer Selbstlosigkeit hervorgeht und ihr dem anderen damit einen selbstlosen Dienst erweist? Ich frage mich, wer denn da schon genauer hingeschaut hat und sich selbst wahr-zunehmen vermag.

Aber nat&#252;rlich habt ihr die Kontrolle, und es sind nicht eure Begierden, die euch kontrollieren, sondern der freie Wille. Es ist wie bei allen S&#252;chtigen die den Verlust der eigenen Autonomie verleugnen.

lg
Topper

Hi Topper

Ist irgendwie ber&#252;hrend, Dein Beitrag. Ich glaube auch, dass diese beliebige Sexbezogenheit nicht das Wahre ist. Aber es ist doch etwas anderes, wenn Du eine Frau auch seelisch liebst, in ihr eben nicht nur das Sexobjekt suchst, sondern sie als ganzen Menschen "erkennst", eine Frau, welche Du treu und mit ganzem Herzen liebst, wo Sex und Leidenschaft nur ein Aspekt ist und nicht abgetrennt von Freundschaft, Telepathie, Intelligenz, seelischem Austausch, gemeinsamen Interessen, Lebensw&#228;rme, F&#252;reinanderdasein, F&#252;rsorglichkeit etc.

opti schrieb:
Manchmal beneide ich dich wirklich um deine Beitr&#228;ge. Du kannst deine Gedanken sehr sch&#246;n in Worte fassen. Es w&#228;re sch&#246;n, wenn solche konstruktiven und inhaltlich wertvollen Beitr&#228;ge, auch einmal von den L&#252;stlingen k&#228;men.
danke @opti ... ich finde dein humorvoll, seri&#246;ses Wechselspiel recht am&#252;sant und sch&#228;tze auch deinen tollen sachlichen Input, der die Meute auf Trap h&#228;lt :D

@Sunnygirl
man sieht an deinem Beitrag, dass eine Frau da nicht wirklich trennen kann ... meist kann sie nur mit einem Mann schlafen, wenn sie wirkliche Gef&#252;hle f&#252;r diesen hegt. Beim Mann geht es auch anders.

Aber M&#228;&#223;igung schadet auch der Frau nicht. Sie ist vielleicht nicht so sexgesteuert wie der Mann, aber daf&#252;r versucht sie oft einen Nutzen aus der Abh&#228;ngigkeit des Mannes zu ziehen und &#252;bt Macht auf ihn aus. Wozu zieht denn eine Frau einen Minirock an und verwendet viel viel Zeit um ihren K&#246;rper vorzubereiten. Sie gewinnt dadurch an Macht &#252;ber den sexgesteuerten Mann ... also w&#228;re es nett wenn die Frauen nicht mit Mega-Ausschnitt herumlaufen und unterhalb des G&#252;rtels noch ein wenig Stoff tragen.

Danke!

Dann geht mir n&#228;mlich nicht so viel M&#252;ll durch den Kopf *g*

lg
Topper

Hi Topper

Klar, Frauen wollen grunds&#228;tzlich gefallen und versuchen, ihre Unsicherheit damit zu kompensieren. Dabei merken sie, auf welche Kn&#246;pfe sie dr&#252;cken m&#252;ssen. Doch wollen sie ja nicht unbedingt Typ Nr. 2 werden, also nur f&#252;rs Bett, sondern letztendlich die Liebe des geliebten Mannes gewinnen. Und das geht nunmal besser, wenn sie die besagten Kn&#246;pfe dr&#252;cken, auch wenn es eigentlich die falschen Areale beim Mann anspricht. Deshalb ist der Sex-K&#246;der tats&#228;chlich ein grosses Risiko, sich einen Liebeskummer einzuhandeln.

Nur: Viele M&#228;nner glauben, die Frau habe kein Interesse, wenn sie nicht flirtet, sondern immer nur vergeistigt und kontemplativ auf ihrem Sockel sitzt. Also muss frau irgendwie beides ausleben, sexy sein, aber mit Stil, eine Heilige, aber doch auch irgendwie die Dirne. Wie sagt man doch: Die ideale Frau verk&#246;rpere alles auf einmal: Die Heilige, die Hure, die Mutter und die Freundin. Huch, frau muss wirklich viel leisten und es besteht immer die Gefahr, verkannt zu werden, wenn der Mann nur dem Trieb folgt.

Sunnygirl schrieb:
Hi Topper

Ist irgendwie ber&#252;hrend, Dein Beitrag. Ich glaube auch, dass diese beliebige Sexbezogenheit nicht das Wahre ist. Aber es ist doch etwas anderes, wenn Du eine Frau auch seelisch liebst, in ihr eben nicht nur das Sexobjekt suchst, sondern sie als ganzen Menschen "erkennst", eine Frau, welche Du treu und mit ganzem Herzen liebst, wo Sex und Leidenschaft nur ein Aspekt ist und nicht abgetrennt von Freundschaft, Telepathie, Intelligenz, seelischem Austausch, gemeinsamen Interessen, Lebensw&#228;rme, F&#252;reinanderdasein, F&#252;rsorglichkeit etc.

Was du schreibst, ist sehr verst&#228;ndlich, aber auch sehr erdbezogen. Darum aber geht es den M&#246;nchen und Nonnen nicht. Darum verzichten sie freiwillig auf Sexualit&#228;t, um h&#246;here spirituelle Ziele zu verwirklichen. Naja, und wenn man schon mal die Telepathie beherrscht, lie&#223;e sich das ja eigentlich auch telepathisch, also ebenfalls auf einer h&#246;heren geistigen Sph&#228;re, abhandeln, oder?

Und weils mir gerade &#252;ber den Weg l&#228;uft, m&#246;chte ich es gerne noch nachtragen:

Wenn das Dharma, die ethischen, moralischen und religi&#246;sen Verpflichtungen, dein Leben ausf&#252;llt, dann f&#252;hrt es dein Leben zur Befreiung, zur Erreichung der h&#246;chsten geistigen Werte im Leben. Es befreit dich ein f&#252;r allemal vom Rad des Lebens und des Todes. Dann gibt es keine W&#252;nsche, keine Sorgen, keine Tr&#228;nen, kein Wehklagen, keine Schwierigkeiten und keine Probleme mehr. Dann &#252;berschreitest du alles Leiden. Du erreichst einen Zustand absoluten Friedens, absoluter Seligkeit, absoluter Freude. Du erreichst h&#246;chste Zufriedenheit, wirst furchtlos und frei. Diese h&#246;chste Erfahrung, dieses h&#246;chste Bestreben, verwirklicht g&#246;ttliches Bewusstsein.

Darum geht es ja beim Brahmacharya.

opti schrieb:
Ja, eine sehr friedliche Welt. Komm mal wieder runter, von deinem Harmonietrip. Mir scheint, du hast Angst der Realität ins Auge zu sehen. Und dieses Gefühl habe ich bei dir schon lange.
Komm schon, opti, der Angst-Spruch hat sich langsam ausgeleiert. Genauso wie all die anderen lahmen Sprüche, mit denen du deine lieben Mitmenschen (uns!) attackierst. "Du hast ja bloss Angst vor.../Du verdrängst ja bloss, um nicht zu.../Was, du glaubst immer noch, dass.../Warte nur bis..., dann werden wir ja sehen". Et cetera und so weiter und so fort. Wenn ich alles zusammenzähle, was du so den lieben, langen Tag deinen Mitforis unterstellst, dann läppert sich das inzwischen derart zusammen, wie der Turm zu Babylon hoch werden sollte. Es sollte sogar dir auffallen, dass es dir längst nur noch darum geht, die Leute zu irgendeiner Art von Reaktion zu bewegen, und dahinter keinerlei Argument mehr vorhanden ist. Du hast schon seit Ewigkeiten kein Argument zum Thema mehr gebracht, lediglich immer neue Varianten derselben Aussagen in den Thread gestellt.
Du hast einfach inzwischen alles zum Thema Enthaltsamkeit gesagt, was überhaupt nur gesagt werden kann. Inzwischen bist du zu einer Art Gebetsmühle mutiert, die nur noch um einen leeren Mittelpunkt kreist und das gleiche Mantra runterleiert. Wie ein kleines Kind, das nichts mehr weiter zu sagen hat, nimmst du jeweils die verbale Keule hervor und haust irgendwem, egal wem, eins runter und wartest dann darauf, dass diese Person losheult, zur Mami rennt, die Mami kommt und mit dir schimpft. Dann ziehst du dich in eine Ecke zurück, schmollst und bist wieder einmal mehr darin bestätigt, dass dich erstens niemand auf dieser Welt mag und zweitens du der absolut einzige bist, der absolut und ohne Ausnahme einzige, der die einzig wahre Sichtweise auf dieser Welt hat. Und darum wirst auch nur du Seligkeit, Friede, Freude und Erleuchtung erlangen können. Und sonst niemand.

Nun ja, ich mag dich aber trotzdem, auch wenn ich finde, dass du Quatsch rauslässt. Wir könnten ja einen Thread eröffnen mit dem Titel: "Wer mag Opti trotzdem?" Und dann würden alle sagen dürfen, dass sie dich im Grunde genommen trotzdem ganz gerne haben, trotz den Unterstellungen, die du hier ständig verbreitest.

Übrigens vermisse ich in diesem Thread noch immer die neo-tantrischen Sexspielchen. Denn schliesslich heisst der Titel ja "Meditation und Sex" und nicht "sexuelle Enthaltsamkeit". Und von Arjuna ist schon seit Ewigkeiten hier nichts mehr zu sehen...

opti schrieb:
Wenn das Dharma, die ethischen, moralischen und religi&#246;sen Verpflichtungen, dein Leben ausf&#252;llt, dann f&#252;hrt es dein Leben zur Befreiung, zur Erreichung der h&#246;chsten geistigen Werte im Leben. Es befreit dich ein f&#252;r allemal vom Rad des Lebens und des Todes. Dann gibt es keine W&#252;nsche, keine Sorgen, keine Tr&#228;nen, kein Wehklagen, keine Schwierigkeiten und keine Probleme mehr. Dann &#252;berschreitest du alles Leiden. Du erreichst einen Zustand absoluten Friedens, absoluter Seligkeit, absoluter Freude. Du erreichst h&#246;chste Zufriedenheit, wirst furchtlos und frei. Diese h&#246;chste Erfahrung, dieses h&#246;chste Bestreben, verwirklicht g&#246;ttliches Bewusstsein.
Darum geht es ja beim Brahmacharya.
Womit wir wieder - nach 237 Seiten - bei den theoretischen Grunds&#228;tzen angekommen sind.

fckw schrieb:
Übrigens vermisse ich in diesem Thread noch immer die neo-tantrischen Sexspielchen. Denn schliesslich heisst der Titel ja "Meditation und Sex" und nicht "sexuelle Enthaltsamkeit". Und von Arjuna ist schon seit Ewigkeiten hier nichts mehr zu sehen...
Eben, eben - Gerade um das *und* geht es ja - das hier seit über 200 Seiten kategorisch ausgeklammert wird. Ist ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen worden. Sehr interessant wie hier immer um den heißen Brei geredet wird - wie andere ums goldene Kalb tanzen.
Nun ja, am heißen Brei kann man sich ja den Mund verbrennen, und wenn er kalt ist schmeckt er nicht mehr.

Werbung:
Sat Naam schrieb:
Eben, eben - Gerade um das *und* geht es ja - das hier seit &#252;ber 200 Seiten kategorisch ausgeklammert wird. Ist ja auch schon mehrfach drauf hingewiesen worden. Sehr interessant wie hier immer um den hei&#223;en Brei geredet wird - wie andere ums goldene Kalb tanzen.
Nun ja, am hei&#223;en Brei kann man sich ja den Mund verbrennen, und wenn er kalt ist schmeckt er nicht mehr.
Na, da br&#228;uchten wir halt mal jemanden, der sich damit auskennt. Ich bringe hier keine relevante Erfahrung mit. Also: Aufruf an alle, wir wollen ab sofort ein paar meditative Sexpraktiken! Los! Jetzt geht's mal rund hier! Kinnaree war ja so nett, vor ungef&#228;hr 50 Seiten oder so mal einen Tipp zu geben - das "Melken" (ui, wie pervers, aber ziemlich geil, auf sowas w&#228;r ich selbst gar nicht gekommen!). Nur hat das ja mit Meditation noch nicht unbedingt zwingend was zu tun. Also weiter im Kontext. Den Opti lassen wir jetzt einfach mal reden und k&#252;mmern uns nicht weiter drum, sondern geniessen das Leben.

Zurück
Oben