Meditation und Sex

opti schrieb:
Leute, erwartet von mir bitte nicht, dass ich darauf antworte. Ich habe wirklich besseres zu tun. Wir können ja weiter diskutieren, wenn ihr euch wieder beruhigt habt.
Jaa siehst Du, wir erwarten natürlich, daß Du auf unsere Beiträge antwortest und nicht darauf wartest, bis wir etwas schreiben, was du einer Antwort für wert hieltest. das meine ich damit, wenn ich sage, daß Du eben im Moment total abgehoben bist. Du bist nicht in der Lage, zu kommunizieren, wie Energeia es schon schreibt. Ich meine das nicht böse, aber es kann einfach nicht so widerspruchlos bleiben oder unbemerkt, wenn Du einfach in der Starrheit Deiner momentanen Persönlichkeitsphase verhaftet bleibst. Dafür ist man ja schließlich nicht in ein Esoterik-Forum gekommen, oder? Stößt du da an Grenzen, die Du nicht überschreiten kannst, oder warum bist du nicht in der Lage, dich auf unsere Beiträge zu beziehen?

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
RegNiDoen schrieb:
aah, da bin ich ja froh, daß erst einmal jemand zustimmt, bevor sich die ganzen Denkmaschinen zu Wort melden.
Hihi, wenn uns unsre Energie zu schade zum Mitdenken ist, gibts ja immer noch den Trick hier:
s014.gif

*lach*
a035.gif

formless schrieb:
Also SO habe ich das eigentlich nicht gemeint :(

Nein, hast du nicht ? Bist du jetzt etwa entsetzt ? Warum ? Weil ich so direkt bin ? Oder weil ich dich einfach nicht verstanden habe ? Was macht der :( smiley da ? mh ?

Ich glaube, dass ist genau das was Opti braucht, nämlich Sex, oder irgendetwas was damit zu tun hat. Wenn man seinen eigenen Körper nicht kennt und den kennt man nicht, wenn man seine Sexualität nicht lebt, dann frage ich mich ernsthaft, wie dieser jemand irgendetwas von seinem Körper verstehen soll, versteht er doch nichtmal die "primitive" Sexualität. opti, du verstehst das primitivste nicht: Die Sexualität. Wie kannst du in der Lage sein etwas höheres als Sexualität zu erreichen, enn du sie nicht einmal beherrschst, bzw auslebst ? Ich denke das ist ein ganz großes Armutszeugnis.

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

I go fuck myself.

Kinnaree schrieb:
Opti, was hast denn eigentlich? Ich hab jetzt den Beitrag, anhand dessen du glauben zu müssen meinst, daß Energeia irgendwie Gott mit in die Betrachtungen reinmogeln will, nocheinmal aufmerksam durchgelesen. Ich find da nix dergleichen.

Sehr aufmerksam gelesen. Was verbirgt sich denn hinter der Kundalini und der universellen Energie?

Sharon schrieb:
Nur leider können die meisten unserer empirisch denkenden westlichen Wissenschaftler mit dem Begriff "Wissenschaft des Seins" nicht viel anfangen.

Genau das ist die Vorgehensweise der meisten Esoteriker, sowie der meisten Gläubigen. Da wird lieber nicht so genau hingeschaut, sondern da wird sich die Wahrheit so zurecht gebogen, wie es einem gerade passt. Das ist dann ihre Wahrheit, ihre Wissenschaft vom Sein.

In Wirklichkeit sind die meisten doch gar nicht an der Wahrheit interessiert. Sie sind Gefangene ihres Leids, welches sie sich selber erschaffen haben. Und weil sie nicht die Kraft und den Mut haben, sich davon zu befreien, muss natürlich der liebe Gott herhalten. Der soll das Ganze dann wieder zurechtbiegen. Das ist nicht anderes als ein Hilfeschrei.

Aber schaut auch doch einmal um. Ist durch diese Einstellung jemals jemand genesen? Nein, noch niemand ist dadurch gesund geworden. Aber trotzdem laufen die Leute weiterhin in die Kirche und beten zu Gott. Sie fangen in ihrer Not sogar an, sich in ihre religiöse Hysterie hinein zu steigern. Aber dadurch wird euer Leiden nur verlängert. Nur der Mutige wird genesen und nicht der, der sich verzweifelt an den lieben Gott klammert und sich selber belügt.

opti schrieb:
... Das ist nicht anderes als ein Hilfeschrei ...

Aber dadurch wird euer Leiden nur verlängert ...

Ich bin es auch leid Deine permanenten Hilfeschreie zu lesen
und zu fühlen.

Wie Du von den Menschen und deren Leiden, deren Dummheit
und »was weiss ich nicht noch alles« schreibst und Dich gleichzeitig
versuchst allem zu entziehen um gleichzeitig immerwährend Dein
eigenes Leid in die Welt zu schreien.

Aber macht nichts. Du bist eh zur Zeit schmerzfrei, wie mir scheint.

Trotz dass ich es leid bin lese ich immer wieder rein und komme
nicht umhin Dir eine rhetorische Frage zu stellen.

Letztendlich. Liebes Optiwesen. Denn ein Mensch scheinst Du ja
nicht mehr zu sein. Wenn ich jemandem der wissenschaftlich
arbeitet etwas vorführe, was ich und auch andere durch die Praktik
einer Technik erreichen kann ist das nur deshelb nicht existent
weil der wissenschaftlich Arbeitende es mir und anderen
nicht erklären kann?

Also nur durch mangelnde Beschreibbarkeit eines Vorgangs ist
dieser nicht existent?

Liebe Grüße
Bebe

opti schrieb:
Aber schaut auch doch einmal um. Ist durch diese Einstellung jemals jemand genesen? Nein, noch niemand ist dadurch gesund geworden. Aber trotzdem laufen die Leute weiterhin in die Kirche und beten zu Gott. Sie fangen in ihrer Not sogar an, sich in ihre religiöse Hysterie hinein zu steigern. Aber dadurch wird euer Leiden nur verlängert. Nur der Mutige wird genesen und nicht der, der sich verzweifelt an den lieben Gott klammert und sich selber belügt.
Ooh oh, opti- wie gesagt- jeder Mensch bekommt in seinem Leben die chance, ernsthaft an einer Erkrankung zu wachsen. Wenn das bei Dir soweit war, dann sprechen wir uns vielleicht noch einmal zum gleichen Thema wieder. Selbstverständlich ist für ganz viele Menschen der Glaube an Gott oder an den Gott in sich selber das, was sie ihre Krankheiten überstehen läßt. Gerade der Glaube gibt den meisten Menschen erst den Mut, von dem Du sprichst und den man braucht. Auch hier sieht man: Du mußt erst mal noch einige Erfahrungen machen und redest über Dinge, die Du noch nicht überblickst. Von daher ist Dir ja auch keiner böse.

Liebe Grüße, RegNiDoen

RegNiDoen schrieb:
Auch hier sieht man: Du mußt erst mal noch einige Erfahrungen machen und redest über Dinge, die Du noch nicht überblickst. Von daher ist Dir ja auch keiner böse.
Jaja, was nützt der schönste Durchblick wenn doch der Überblick fehlt.
Aber der Überblick allein bringt es auch nicht, wenn da der Durchblick fehlt.

Werbung:
Hallo bebe

Die Sache ist doch die. Viele leben ein ungesundes Leben und sind nicht bereit, daran etwas zu ändern. Statt dessen ziehen sie den lieben Gott aus der Tasche und meinen, der würde das schon richten. Nichts wird sich aber dadurch ändern. Da kann man so viel beten wie man will. Aber selbst das Beten ist wahrscheinlich nicht einmal ehrlich gemeint.

Zurück
Oben