Meditation und Sex

Und noch ein Nachsatz zur Meditation. Mann spricht eigentlich erst dann wirklich von Meditation, wenn der Meditierende vollkommen mit seinem Meditationsobjekt, dies kann das Dritte Auge, die Kerzenflamme, das Nichts oder Gott sein, verschmilzt, wenn er gewissermaßen eins damit wird.

Geschieht dieses Verschmelzen nicht, so mag die Kontemplation zwar sehr meditativ sein, im Grunde genommen ist dies aber nur eine Vorstufe zur Meditation. Erst wenn man alle Sinne von der Außenwelt abzieht und mit dem Meditationsobjekt eins geworden ist, spricht man von Meditation.

Werbung:
opti schrieb:
Du redest mir etwas zu allgemein und zwar nach dem Motto, alle Wege führen nach Rom. Die Realität sieht allerdings etwas anders aus. Und die Wahrheit ist, dass alle Menschen, die so etwas wie Seligkeit erlangt haben, im Prinzip denselben Weg beschritten haben. Man muss es nur erkennen. Allgemeine Aussagen helfen eigentlich niemandem weiter. Nach deiner Theorie müssten eigentlich alle Menschen glücklich und zufrieden sein. Warum sind sie es nicht? Ich glaube, du solltest schon einmal etwas genauer hinsehen.
Das stimmt im gewissen Sinne auch. Es führen auch alle Wege nach Rom. Nur muß man eben auch *wissen* wo Rom liegt. Und da ist es dann mit der Allgemeinheit vorbei. Da gibts es für jeden nähmlich seine eigene Richtung. Und die findest du nur in dir selbst. Da kann dir kein anderer mit präzisen Aussagen weiterhelfen. Das ist es ja.
Sie sind es deswegen nicht weil, weil sie genau das erwarten (du ja auch) und bei sich selbst eben nicht genau hinschauen.
Da hab ich schon sehr genau hingeschaut, und zwar bei mir selbst, sonst könnte ich diese Aussage nicht machen. Daher ist es für mich auch keine Theorie. Ist nur die Frage, ob jemand anderes damit auch was anfangen kann.
Satnam, ich glaube, du meinst es recht gut mit den Menschen. Du möchtest ihnen helfen und Mut machen. Das ist alles in Ordnung. Ich frage mich nur, ob du ihnen damit wirklich hilfst? So wichtig und angenehm die Streicheleinheiten auch mitunter sein mögen, der Weg zur Heilung allerdings ist mit Höllenqualen gepflastert. Das ist gar nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die Menschen oft über Jahrzehnte gegen ihre Gesundheit verstoßen haben.
Das mag schon sein, aber so helfe ich auch niemanden. Das sind gar keine Streicheleinheiten, wenn ich die Leute auf ihren eigen Selbstbetrug Hinweise. Nur will das ja keiner hören und ignoriert das dann auch geflissentlich. Du anscheinend auch.
Was ist denn mit meiner Frage ???
Bist du denn in deinem Leben absolut *gesund* - glücklich - selig und zufrieden ????
Da geht es nämlich los, mit dem Weg zur Heilung - Bei einem selbst.

formless schrieb:
Ich sagte "nicht geistig unterdrücken" und du interpretierst da sofort hinein "Geh ficken bis zum Umfallen". Das hab ich damit absolut nicht gemeint.

Aber das ist halt der ganz normale Wahnsinn des menschlichen Verstandes, er schwingt ständig freudig von einem Extrem zum anderen.

Genauso wie diese ganze Diskussion hier. Der thread heisst Meditation und Sex und schon schlagen sich die Leute die Köpfe ein (wie immer bei solchen Themen), weil jeder nur in der Lage ist, eine polare Extremposition zu vertreten.

Schau dir doch die Menschheit einfach mal an: Wie viele Abermillionen leben sich hemmungslos aus und was erreichen sie damit?
Was denkst du denn wirst du erreichen, wenn du dich hemmungslos auslebst?

Du erreichst damit nichts! Genauso wie du überhaupt reingar nichst erreichst wenn du nicht rumpoppst! Ich habe ja nicht gesagt, er soll nur noch poppen. Ich sagte nur, dass ihm das gut tun würde! *g*

opti schrieb:
"Man muss ruhelos sein nach Gott."

Und das ist für mich nichts anderes als Meditation. Hier wird die Kontemplation, das Gebet, das Denken an Gott, benutzt, um spirituelle Fortschritte zu machen, um sich "mit Gott zu vereinen."

Well. Da geht es wohl mehr um Hingabe, Demut und Sehnsucht
und nicht um Meditation im eigentlichen Sinne der Meditation.

Es gibt da eine passende Meister/Schüler Geschichte (ich meine
sie ist von Swami Vivekananda):

Ein Schüler und sein Meister gehen schwimmen. Während beide so
im Fluss baden fragt der Schüler seinen Meister: Wie sehr muss ich
mich nach Gott verzehren damit ich ihm näher komme?

Der Meister taucht den Kopf des Schülers unter Wasser und hält ihn
dort so lange bis er zu ersticken droht dann lässt er ihn wieder nach
oben kommen damit er Luft holen kann. Als der Schüler wieder bei
Atem ist sagt sein Meister: So sehr wie Du gerade nach Atem gerungen
hast als Du fürchtetest zu ertrinken so sehr sollst Du Dich nach Gott
verzehren.

Nur mal als Geschichte am Rande zum allgemeinen Verzehr

Liebe Grüße
Bebe

opti schrieb:
Und noch ein Nachsatz zur Meditation.

Nur mal als Frage am Rande: Wie oft meditierst Du denn so?
Und seit wann meditierst Du denn?

Du scheinst ja sehr erfahren in den verschiedenen Versenkungsstufen
der Meditation zu sein.

Liebe Grüße
Bebe

~~>Ona<~~ schrieb:
*einmisch* weils nich stimmt, ela ;)

wenn du mit wem rumpoppst, könnte es durchaus passieren, dass du damit was erreichst... und dann hüpfen die blagen um dich rum :D

Naja man kann ja Kondome benutzen, oder die Frau die Pille, oder ganz andere Sachen. Gibt ja viele Verhütungsmöglichkeiten, bei denen passiert absolut nichts. ;)

:kiss3:

Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Naja man kann ja Kondome benutzen, oder die Frau die Pille, oder ganz andere Sachen. Gibt ja viele Verhütungsmöglichkeiten, bei denen passiert absolut nichts. ;)

:kiss3:

und irgendwann passierts dann doch... den absoluten schutz gibbet nich...
die frau vergissts vll ma, beim mann kannen loch im gummi sein... tja...

Zurück
Oben