Meditation und Sex

opti schrieb:
Danke, für euren gut gemeinten Rat. Aber er kommt zu spät.
hahaaaaa, also haste schon fleißig georgelt? Hahaaaaaaaaaaaa, ist das hier lustig.
opti schrieb:
Vielleicht kommt bei euch ja auch irgendwann die Einsicht.
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist wirklich einzigartig, opti, Du solltest zum Kabarett gehen.

opti schrieb:
Ich habe allerdings wenig Hoffnung für euch. Wenn ich mich einst auf dem Berg der Erleuchtung sonne, sudelt ihr euch immer noch in euren sinnlichen Verhaftungen und meint sogar noch, ihr seid spirituell.
Na wenigstens gibst Du zu, daß Dein Sonnen auf dem Erleuchtungsberg "einst" sein wird und jetzt noch nicht ist.
opti, mal im Ernst, so wie andere es schon aus Liebe zu Dir oder aus Mitleidenschaft oder aus Güte versucht haben. Ja, ich, ich will dich mal ernst nehmen, stell es Dir vor. Ich weiß, Du pfeifst drauf, was Menschen tun, aber dennoch.
Also zufällig habe ich jetzt von Dir gelesen, daß du dich mit dem 2. und dem 5. Chakra beschäftigst. Die beiden korrespondieren ja sehr stark miteinander, das sprüst Du ja, daß da ein Kanal zwischen den beiden Chakren verläuft, in dem Energie "läuft". In beide Richtungen natürlich. Jederzeit in beide Richtungen, es ist unsere Wahrnehmung, die sich auf den Fluß in eine Richtung "setzt" und meint, daß diese energie aufsteigen würde und uns im Sinne der Kundalini "aufichtet". Das ist natürlich Quatsch, es fließt die gleiche Menge und Qualität von Energie gleichzeitig abwärts, nur ist halt der einzelne Mensch evtl. auf dem "weg", daß er sich mit der aufsteigenden Energie beschäftigt. Mir persönlich ist das auch zu wenig, denn die absteigende energie hat die gleichen Eigenschaften.
Das Eine kommt von oben, das andere von unten, mehr wollen Dir hier alle Beiträge wohl nicht wirklich sagen. Der eine nennt das erste göttliche Energie, der andere das zweite Kundalini, auch egal. Das ist nur die sprachliche Mitteilung der energetischen Aussage, die die Menschen hier machen.

Ich will gar nicht nach Gründen suchen, warum su so bist, wie Du bist, Du bist halt so. Du hast die Eigenschaft, viel Wert auf Deine eigenen Beobachtungen der Energie zu legen, richtig? Du leitest aus Deiner eigenen Beobachtung und der sprachlichen Auswahl, die Du triffst, um Dich mitzuteilen ab, daß Deine Beobachtungen richtig sind und die sprachliche Auswahl, die Du triffst, um Deine energetischen Beobachtungen zu beschreiben sagen uns und Dir, daß Du die richtige "Sicht" hast und die anderen die falsche, richtig? Und genau das stößt auf Ablehnung. Also eher verursacht Ablehnung ja Ablehnung, richtig?

So. Ablehnung ist nun ein Problem des ganzen Menschen, opti, nicht einzelner Chakren. Kämpfen muß man mit all seinen Sinnen und mit dem ganzen Körper und Energiesystem, auch mit dem ganzen Geist. Sonst unterliegst du irgendwann- wie es jemand hier ausdrückt, wird es ein Unterliegen des Körpers sein und Dein Geist darf daraus lernen. Was wird er lernen? Er wird lernen, daß die anderen hier auch Recht haben mit ihren Aussagen und daß ihre Beobachtungen und Formulierungen die gleichen Daseinsberechtigungen haben, wie Deine eigenen. Du wirst dann zu Dir selber in eine ganz andere Bezehung gehen können- dauerhaft- die Dich als System wahrnimmt und nicht als fluktuierende Energie. Was musterhaft und vorbildlich in Dir ist, daß ist das System, nicht die fluktuierende Energie. Dabei mußt Du Fluktuation über längere Zeiträume sehen, z.B. über einen Zeitraum von 20 Jahren. Stell Dir mal vor, wie Du in 20 Jahren sein willst. Welche Energie wird da die Deine sein? Wird da wirklich eine Beschäftigung mit den Dingen sein, um die du heute Worte fichst? Ist das wirklich für Dich von Bedeutung, was du hier so zur Zeit schreibst und meinst du wirklich, es sei für andere von Bedeutung?
Ich hab dir doch schon mal geschrieben (oder war das jemand anderes?): identifiziere Dich nicht zu sehr mit Deiner persönlichen Energie. Alles, was Du beobachtest, ist persönliche Energie. Wenn der Beobachter, das Beobachtete und das Beobachten eins werden, dann ist Ruhe in allen Chakren und Strahlen.

Liebe Grüße, RegNiDoen

Werbung:
opti schrieb:
Und selbstverständlich kann man auch in die Metta (Metta = bedingungslose oder unpersönliche Liebe) von anderen Wesen eindringen. Kann man damit auch in die Wesen anderer Galaxien eindringen? In welcher Welt lebst du eigentlich? Das sind doch alles Hirngespinnste. Oder hast du dafür irgendwelche Beweise?

Außerdem finde ich es schade, dass du nicht mehr gefunden hast. Von dir könnte ich übrigens mindestens eben so viele "Freundlichkeiten" aufführen.

Energeia schrieb:
Wenn ich sage, dass ich in meinem Wurzel-Chakra als eine pochende Energie spüre und mein Kronen-Chakra so wahrnehme, dass von oben herab Energie in mich einströmt, den gesamten Körper durchflutet, dann ist das eine phänomenologische Teilnehmer bzw. Ich-Perspektive.
Ich teile diese Ich-Perspektive
a015.gif
, weil ich es selbst so erfahre, wie Tausende von anderen Menschen es ebenso tun. Mit Wissenschaftlichkeit hat das nichts zu tun, nein, muss es das? Vielleicht lässt es sich irgendwann einmal wissenschaftlich "beweisen", für mich persönlich ist das nicht wichtig. Es sind ihre Erfahrungen, die Du Anderen absprichst lieber Opti, nur weil Du nicht dasselbe erfährst und es wissenschaftlich nicht zu erklären ist, das ist eine sehr engstirnige Einstellung.

Der Einzige, der hier sehr zornig klingt und sich immer wieder im Ton vergreift, bist Du Opti, das ist auch mein Empfinden.

Liebe Grüsse, Sharon

Sharon schrieb:
Ich teile diese Ich-Perspektive
a015.gif
, weil ich es selbst so erfahre, wie Tausende von anderen Menschen es ebenso tun. Mit Wissenschaftlichkeit hat das nichts zu tun, nein, muss es das?
Aber selbstverständlich ist das wissenschaftlich, die Wissenschaft bedient sich doch auch ausschließlich der Beobachtung. Wenn Tausende von Menschen dieses Phänomen, daß ich natürlich auch erlebe, beobachten und beschreiben, dann ist das für mich wissenschaftlicher Beweis genug. Und wenn dann auch noch meßbarerweise diese Energien fließen, dann ist der wissenschaftliche Beweis über das Vorhandensein von Energieströmen in unserem Körper ja eh erbracht. Irgendetwas muß ja nun die Lebenden von den Toten unterscheiden, was soll das anderes sein als unsere Lebensenergie, wo soll sie anderswo fließen als in unserem Fleisch und in dem Energiefeld, das wir abstrahlen. jedem Yogi dreht sich immer der Magen um, wenn die Wissenschaft vom Sein nicht als das Ultimum der Wissenschaften erkannt wird. Jede andere Wissenschaft stößt an Grenzen, die Wissenschaft des Seins dagegen nicht.

Liebe Grüße, RegNiDoen

opti schrieb:
Dein Problem ist offensichtlich das gleiche, welches alle religiösen Fanatiker haben. Du glaubst an Gott und ich kann sehr gut auf ihn verzichten.

Opti, was hast denn eigentlich? Ich hab jetzt den Beitrag, anhand dessen du glauben zu müssen meinst, daß Energeia irgendwie Gott mit in die Betrachtungen reinmogeln will, nocheinmal aufmerksam durchgelesen. Ich find da nix dergleichen.

Außerdem ist doch nicht jeder, der an Gott glaubt, deswegen gleich ein religiöser Fanatiker... Wenn du auf ihn verzichten kannst, dann ist das ja in Ordnung, niemand (nein, der auch nicht :) :) :) ) zwingt dich dazu, deine Ansichten zu verleugnen! Aber deswegen mußt du doch nicht so gegen ihn wüten, daß du ihn am liebsten in Luft auflösen würdest... wenn es ihn denn gäbe.

Weißt, das Ganze erinnert mich an die alte Geschichte vom Atheisten, der die Fäuste zum Himmel hin ballt und losbrüllt "Ich glaube nicht an dich!!!!!!!!!". Der arme Mann...

Schau mal, du machst dir sehr gern ein Bild von wem, anstatt hinzuschauen. Zu mir hast du vor ein paar Tagen gesagt, meine Vorstellung vom Göttlichen sei dir zu kindlich. Ich habe beim Durchlesen freundlich gelächelt, denn du kennst sie ja gar nicht, du ahnst nicht einmal, ob ich mir überhaupt noch was VORstelle zwischen mich und die Wirklichkeit... (Das unter anderem könnte übrigens auch damit gemeint sein, wenn es heißt, ihr sollt euch kein Bld machen)... aber du äußerst dich zu dem, was du dir vorstellst, so, als sei es objektiv wirklich da. Und dann bist du aber zwischendurch offensichtlich enttäuscht, daß du aneckst. Kann es vielleicht sein, daß du dir die Ecken zuerst selbst zimmerst?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen reagieren wenn es um das Thema Sex und Spiritualität geht.

Kennt keiner von euch die Zen-Geschichte mit den 2 Mönchen, von denen einer eine Frau über den Fluss trägt und wo der andere Mönch später fragt: Wie konntest du nur als Mönch dich auf eine Frau einlassen und sie über den Fluss tragen? Und der andere antwortet darauf: Ich habe sie schon vor zwei Stunden am Ufer abgesetzt. Trägst du sie etwa immer noch?

RegNiDoen schrieb:
jedem Yogi dreht sich immer der Magen um, wenn die Wissenschaft vom Sein nicht als das Ultimum der Wissenschaften erkannt wird.
Nur leider können die meisten unserer empirisch denkenden westlichen Wissenschaftler mit dem Begriff "Wissenschaft des Seins" nicht viel anfangen. Was nicht messbar ist, gibt es für sie nicht. Dass ihre Instrumente einfach noch nicht so weit sind dafür, wäre ein absurder Gedanke für jemanden hoch dort oben im Elfenbeinturm.

Jede andere Wissenschaft stößt an Grenzen, die Wissenschaft des Seins dagegen nicht.
Yeaph, weil sie wirkliche erlebte Erfahrung ist :)

Liebe Grüsse, Sharon

Sharon schrieb:
Nur leider können die meisten unserer empirisch denkenden westlichen Wissenschaftler mit dem Begriff "Wissenschaft des Seins" nicht viel anfangen. Was nicht messbar ist, gibt es für sie nicht. Dass ihre Instrumente einfach noch nicht so weit sind dafür, wäre ein absurder Gedanke für jemanden hoch dort oben im Elfenbeinturm.

Yeaph, weil sie wirkliche erlebte Erfahrung ist :)

Liebe Grüsse, Sharon
aah, da bin ich ja froh, daß erst einmal jemand zustimmt, bevor sich die ganzen Denkmaschinen zu Wort melden.

Leute, erwartet von mir bitte nicht, dass ich darauf antworte. Ich habe wirklich besseres zu tun. Wir können ja weiter diskutieren, wenn ihr euch wieder beruhigt habt.

Werbung:
Hallo Opti,

ich wollte nur noch einmal betonen, dass es mir bei meiner Kritik darum ging, dich aufzufordern, hier im Forum einigermaßen ok mit anderen umzugehen.

Andere dürfen doch auch ihre Wege beschreiben, ihre Erfahrungen, die sie auf diesen Wegen machen, ihre Eindrücke. Ich finde es wirklich schade und auch ein wenig traurig, wenn Du all das abwertest und verurteilst.
Es gibt so viele Wege, so viele schöne Wege, und jeder macht seine Erfahrungen auf einem Weg und kann oft nicht die Erfahrungen machen, die andere auf ihren Wegen machen. Das ist doch ganz natürlich, wenn es hier Unterschiede der Erfahrungen gibt.

Ich glaube auch, dass das auch für dich besser wäre. Mir scheint, dass Du mit deiner Art und Weise, andere zu verurteilen und zu bewerten - was Du nicht immer machst, aber doch gelegentlich - ein Verhalten von anderen provozierst, das dir nicht wohl gesonnen ist. Du erntest damit keine Anerkennung, nicht einmal Neid, sondern vor allem Ablehnung und es kommt keine wirkliche Kommunikation zustande.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir hier einigermaßen ok miteinander umgehen könnten. Kommunikation kann so etwas Beglückendes sein.
Beispielsweise wie bei Sharon und Reg. Ich hatte schon befürchtet, dass es da jetzt auch noch eine Diskussion um Wissenschaft und widersprüchliche Argumentation gibt, aber Sharon hat einfach verstehend und ganzheitlich geantwortet und nicht an Worten und eventuellen Widersprüchen festgehalten - und beide waren froh :)
Das ist hier das Topic "Meditation". Lass uns doch ein wenig harmonisch sein. :)

Alles Liebe :liebe1: :liebe1: :liebe1:
Energeia

-------------

Ich wollte noch nachtragen, dass ich, wenn ich "ich glaube nicht an Gott" sage, damit nichts über eine Existenz aussagen möchte, sondern lediglich, dass ich keinen Glaubensbezug dazu habe.

Zurück
Oben