Trixi Maus
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. Oktober 2005
- Beiträge
- 26.461
hahaaaaa, also haste schon fleißig georgelt? Hahaaaaaaaaaaaa, ist das hier lustig.opti schrieb:Danke, für euren gut gemeinten Rat. Aber er kommt zu spät.
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das ist wirklich einzigartig, opti, Du solltest zum Kabarett gehen.opti schrieb:Vielleicht kommt bei euch ja auch irgendwann die Einsicht.
Na wenigstens gibst Du zu, daß Dein Sonnen auf dem Erleuchtungsberg "einst" sein wird und jetzt noch nicht ist.opti schrieb:Ich habe allerdings wenig Hoffnung für euch. Wenn ich mich einst auf dem Berg der Erleuchtung sonne, sudelt ihr euch immer noch in euren sinnlichen Verhaftungen und meint sogar noch, ihr seid spirituell.
opti, mal im Ernst, so wie andere es schon aus Liebe zu Dir oder aus Mitleidenschaft oder aus Güte versucht haben. Ja, ich, ich will dich mal ernst nehmen, stell es Dir vor. Ich weiß, Du pfeifst drauf, was Menschen tun, aber dennoch.
Also zufällig habe ich jetzt von Dir gelesen, daß du dich mit dem 2. und dem 5. Chakra beschäftigst. Die beiden korrespondieren ja sehr stark miteinander, das sprüst Du ja, daß da ein Kanal zwischen den beiden Chakren verläuft, in dem Energie "läuft". In beide Richtungen natürlich. Jederzeit in beide Richtungen, es ist unsere Wahrnehmung, die sich auf den Fluß in eine Richtung "setzt" und meint, daß diese energie aufsteigen würde und uns im Sinne der Kundalini "aufichtet". Das ist natürlich Quatsch, es fließt die gleiche Menge und Qualität von Energie gleichzeitig abwärts, nur ist halt der einzelne Mensch evtl. auf dem "weg", daß er sich mit der aufsteigenden Energie beschäftigt. Mir persönlich ist das auch zu wenig, denn die absteigende energie hat die gleichen Eigenschaften.
Das Eine kommt von oben, das andere von unten, mehr wollen Dir hier alle Beiträge wohl nicht wirklich sagen. Der eine nennt das erste göttliche Energie, der andere das zweite Kundalini, auch egal. Das ist nur die sprachliche Mitteilung der energetischen Aussage, die die Menschen hier machen.
Ich will gar nicht nach Gründen suchen, warum su so bist, wie Du bist, Du bist halt so. Du hast die Eigenschaft, viel Wert auf Deine eigenen Beobachtungen der Energie zu legen, richtig? Du leitest aus Deiner eigenen Beobachtung und der sprachlichen Auswahl, die Du triffst, um Dich mitzuteilen ab, daß Deine Beobachtungen richtig sind und die sprachliche Auswahl, die Du triffst, um Deine energetischen Beobachtungen zu beschreiben sagen uns und Dir, daß Du die richtige "Sicht" hast und die anderen die falsche, richtig? Und genau das stößt auf Ablehnung. Also eher verursacht Ablehnung ja Ablehnung, richtig?
So. Ablehnung ist nun ein Problem des ganzen Menschen, opti, nicht einzelner Chakren. Kämpfen muß man mit all seinen Sinnen und mit dem ganzen Körper und Energiesystem, auch mit dem ganzen Geist. Sonst unterliegst du irgendwann- wie es jemand hier ausdrückt, wird es ein Unterliegen des Körpers sein und Dein Geist darf daraus lernen. Was wird er lernen? Er wird lernen, daß die anderen hier auch Recht haben mit ihren Aussagen und daß ihre Beobachtungen und Formulierungen die gleichen Daseinsberechtigungen haben, wie Deine eigenen. Du wirst dann zu Dir selber in eine ganz andere Bezehung gehen können- dauerhaft- die Dich als System wahrnimmt und nicht als fluktuierende Energie. Was musterhaft und vorbildlich in Dir ist, daß ist das System, nicht die fluktuierende Energie. Dabei mußt Du Fluktuation über längere Zeiträume sehen, z.B. über einen Zeitraum von 20 Jahren. Stell Dir mal vor, wie Du in 20 Jahren sein willst. Welche Energie wird da die Deine sein? Wird da wirklich eine Beschäftigung mit den Dingen sein, um die du heute Worte fichst? Ist das wirklich für Dich von Bedeutung, was du hier so zur Zeit schreibst und meinst du wirklich, es sei für andere von Bedeutung?
Ich hab dir doch schon mal geschrieben (oder war das jemand anderes?): identifiziere Dich nicht zu sehr mit Deiner persönlichen Energie. Alles, was Du beobachtest, ist persönliche Energie. Wenn der Beobachter, das Beobachtete und das Beobachten eins werden, dann ist Ruhe in allen Chakren und Strahlen.
Liebe Grüße, RegNiDoen