Meditation und Sex

opti schrieb:
Auch wenn du dich bekugelst vor Lachen, ist das ein physiologischer Vorgang. Mit anderen Worten, du bist das Opfer deiner Körper-Chemie. So einfach ist das. Oder meinst du etwa, der liebe Gott hat dich gekitzelt?

Wer hat dich denn zum Herrscher des Körpers erhoben ?

Werbung:
opti schrieb:
Auch wenn du dich bekugelst vor Lachen, ist das ein physiologischer Vorgang. Mit anderen Worten, du bist das Opfer deiner Körper-Chemie. So einfach ist das. Oder meinst du etwa, der liebe Gott hat dich gekitzelt?

Opti das Opfer!!!
Ich habs immah scho gewusst
es ist doch son qualvoller Weg
hast du gesagt:nudelwalk
lang und qualvoll
vollgepumpt mit Botenstoffen deiner
Körperchemie... trudelnd im Universum
ohne Anfang und ohne Ziel

och Optilein
und ausserdem iss alles Illusion
na wo sind wa wohl nur?

neurobiologische Grüsse aus meinem Kortex:schnl:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Opti:

Aber selbstverständlich wird die Physiologie, und damit unser Wohlbefinden, auch durch unsere Nahrungsaufnahme beeinflußt. Aber das zeigt mir, in welchem Bewusstseinszustand die Menschen leben, bösartigerweise könnte man schon fast sagen, gehalten werden. Dies ist natürlich ein Auswuchs unserer kapitalistischen Gesellschaftsform.

Schrecklich!!!
Sogar die armen Apfelbäume werden qualvoll behandelt
auch sie haben einen langen qualvollen Weg mit Aufpropfen
und Identitätsverlust...
Die Birnen aber nicht:clown:

Ja diese kapitalistische Gesellschaft
darum plädiere ich ja auch dafür
dass wir überall heilige Kühe auf den
Strassen einführen und das
Kastensystem sowieso

Und du Opti wärst dann der Oberbramahne:schnl:
Meine Botenstoffe haben mich gerade geradezu
dazu gezwungen dies alles zu äussern...
komisch doch was die so alles mit mir machen

IAH IAH IAH :escape: :escape: :escape:

Elaminato:
Zitat:
Zitat von ElaMiNaTo
hey opti, was mich ma interessiert, ist, welche fortschritte du denn schon in deiner spirituellen Progression gemacht hast. Willste uns davon erzählen ? xD

opti schrieb:
Lass mir ein wenig Zeit. Wenn die Zeit gekommen ist, werde ich vielleicht davon berichten.

Die Botenstoffe müssen noch ne Weile reifen
mehrere Hormonschübe werden noch erwartet
und ein sogenannter Melatonin Gau steht noch an

und dann iss Opti total erleuchtet
er braucht dann keine Glühbirnen mehr:)

Denn: "Und Opti sprach... es werde Licht
und es ward Licht!":stickout2

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Hallo Opti,

noch einmal ganz ohne Theorie.

Du erzählst doch manchmal von deinem 6. Chakra. Anscheinend gibt es das ja.
Ich hatte jetzt zwei-, dreimal den Eindruck, dass Du die Meinung vertrittst, die Menschen, die davon erzählen, sie hätten Empfindungen, Wahrnehmung im erst und siebten Chakre, würden sich täuschen.
Wie ist das nun ? Bist Du der Meinung es existiert ein erstes und siebtes Chakra oder nicht ?

Mich würde hier deine Meinung wirklich interessieren. Ganz ohne Theorie: nur die Wahrnehmung :banane:

Danke.

Liebe Grüße,
Energeia

---------------------------------------------------

Zur Erinnerung. Du hast gesagt:

Eigentlich sollte man die Chakras nur symbolisch verstehen, in Verbindung mit den Drüsen und der Ausschüttung der entsprechenden Drüsensekrete. Dabei gehe ich davon aus, dass das Wurzelchakra und auch das Kronenchakra eigentlich nicht wirklich bestehen, sondern bisher immer nur für die Existenz der göttlichen Kundalini herhalten mussten. Ob diese Kundalini allerdings wirklich ihre Existenzberechtigung hat, kann natürlich niemand beantworten.

Ich habe es doch oben bereits beschrieben. Das Wurzelchakra und das Kronenchakra müssen nur für die religiöse Interpretation der "göttlichen" Kundalini herhalten. Was wirklich stattfindet, ist nicht der Aufstieg der Kundalini, sondern wahrscheinlich eine vermehrte Produktion der Sexual- und anderer Hormone, die Einfluß auf die Physiologie nehmen. Vielleicht steigt auch tatsächlich eine sexuelle Energie auf. Die steigt allerdings aus dem Sexualchakra auf und nicht aus dem Wurzelchakra.

Hallo Energeia

Wende dich doch vertrauensvoll an ElaMiNaTo, an Karuna, den Pfarrer oder Philosophen deines Vertrauens, oder von mir aus auch an den lieben Gott, die werden dir vielleicht deine Fragen beantworten.

opti schrieb:
Hallo Energeia

Wende dich doch vertrauensvoll an ElaMiNaTo, an Karuna, den Pfarrer deines Vertrauens, oder von mir aus auch an den lieben Gott, die werden dir vielleicht deine Fragen beantworten.

du solltest für Optis Antwort vollstes Verstänndnis zeigen
Opti steckt mitten in einem wichtigen Wachstumshormonschubprozess!

Ausserdem ist er eher daran interessiert was Frauen für
Sex Fantasien haben als selbst auszupacken! ähm...ja
über die verschiedenen Produktionsstätten im Körper
wo die Hormone ausgebrütet und dann ausgeschüttet werden...

Aber frag Elaminato der hat ja auch Ahnung vom PC
somit ist da ja ein Link direckt zum Körper

huch meine rechte Gehirnhälfte juckt heute so:clown:
ich weiss nich was daraus noch wird:banane: :baden: :banane:

und ausserdem bleibe ich definitiv ein Esel!
auch in ein paar Monaten!
auch Karuna bleibt
und es gibt keine Zeit
passiert alles jetzt
bin dann nur aufm anderen string:stickout2

superstring grüsse

IAH IAH IAH :escape: :escape: :escape:

Hallo Opti,

dann deute ich jetzt deine Antwort als ein "Nein".
Und dann will ich dir natürlich sofort widersprechen :liebe1:

Es gibt ein Wurzel-Chakra und es gibt eine Energie sowie die Kundalini. Und beispielsweise die Wurzelverschluss-Übung (Mula Bandha) energetisiert das Wurzel-Chakra. :firedevil Außerdem ist das Wurzel-Chakra in das große Bandha (Maha Bandha) miteinbezogen.

Ebenso gibt es ein Kronen-Chakra, das auch für viele Meditationstechniken - wie beispielsweise Vipassana - eine entscheidende Rolle spielt. Hier ist das Tor für die universelle Energie, hier kann man das Metta von anderen Wesen eindringen lassen und manche können von hier aus Energie strahlen. Hier ist Innen und Außen ganz aufgehoben, alles strahlt :flower2:

Opti, ich finde es ein wenig schade, dass Du das als nicht-existent bezeichnest oder gar abwertest.

Aus meiner Sicht ist Chakra-Meditation ein Weg, den es wirklich gibt, und es gibt so viele Wege, bestimmt viele wunderschöne Wege.

Alles Liebe :liebe1:
Energeia

Werbung:
Zurück
Oben