Mantras

Mal davon ausgehend, das alles im Universum Klang ist, ist das gesprochen/gesungene Wort die Komprimierung der "Idee" die hinter dem Wort existiert.
Somit wird der Energiekörper in Schwingung versetzt, wenn wir (die richtigen Töne) singen und das Mantra wirkt.
 
Werbung:
@Nordic Bursche 911 119

vielleicht kannst du kurz erzählen wie du Mantras anwendest oder mal angewendet hast
und zu dem Schluss kamst den du oben formuliertest?

@.:K9:.

könnte vielleicht auch statt nur Kritik was zu seinem Nutzen der Mantras sagen

man (ich) will ja ich alles wissen, aber so'n bisschen wäre schon gut

danke!
Mantren wirken entgegen der Behauptung des Burschen sehr wohl auf das Energiesystem.
Nun werden Mantren in unterschiedlichen Traditionen verwendet mit unterschiedlichen Bedingungen. Ich bin beispielsweise im Vajrayana unterwegs und da sind Übertragungen des Lamas wichtig, bevor man das Mantra nutzt. Die Übertragungen können Einweihungen sein, aber manchmal reicht es bereits es mit dem Lama gemeinsam zu verwenden. Sämtliche Mantren waren einmal geheim, was im Zeitalter des Internets aber nicht mehr machbar ist. Die herausragende Wirksamkeit ergibt sich in dem Fall in Verbindung mit dem Lama.
In der Regel gilt, viel hilft viel, was bei Reinigungen aber physisch unangenehme Begleiterscheinungen hat. Deswegen rezitiert man zusätzlich Schützer. Diese wiederum verkraften viele nicht, wenn man sie zu häufig rezitiert. Menschen bringen da unterschiedliche Grundbedingungen mit und bekommen im Einzelfall besondere Anweisungen.

Im schamanischen Kontext wiederum hab ich Mantren von der NAW erhalten, die von Verbündeten ausgehen, wobei man das eher Singsang nennen würde.

Im Allgemeinen lässt sich immer Recherche betreiben, wie ein Mantra wirkt und ob es einer Übertragung bedarf .
 
Mantras haben keinen Einfluss auf unser Energiesystem, sondern wenn dann nur auf unsere Psyche. Mantras sind wie Affirmationen, mit Mantras kann man keine Verbindung zur speziellen Energien/Wesenheiten aufbauen.
Wie kommst du darauf, dass sie keinen Einfluss auf das Energiesystem haben?
Du nimmst Verbindung mit dir selber auf. Das reicht ja erst mal...wer kann sagen sich nicht in Rollen zu verlieren?
Und wenn du dann bei dir bist, kannst du mehr spüren. Das heisst nicht dass du neue Verbindungen bekommst. Es heisst, dass du sie spüren kannst.

"Wenn die Gedanken abnehmen, fangen wir an, unser Einssein mit dem gesamten Universum zu verstehen." — Amma (Sri Mata Amritanandamayi Devi)
 
Mal davon ausgehend, das alles im Universum Klang ist, ist das gesprochen/gesungene Wort die Komprimierung der "Idee" die hinter dem Wort existiert.
Somit wird der Energiekörper in Schwingung versetzt, wenn wir (die richtigen Töne) singen und das Mantra wirkt.
Millionen von Menschen rezitieren seit Jahrzehnten weltweit ein bestimmtes Mantra -
für den Weltfrieden, und gegen Krieg etc.
Und spenden Geld.

Sämtliche Mantren waren einmal geheim, was im Zeitalter des Internets aber nicht mehr machbar ist.
Eine sehr naive und unbegründete Behauptung.
 
@Nordic Bursche 911 119

vielleicht kannst du kurz erzählen wie du Mantras anwendest oder mal angewendet hast
und zu dem Schluss kamst den du oben formuliertest?

@.:K9:.

könnte vielleicht auch statt nur Kritik was zu seinem Nutzen der Mantras sagen

man (ich) will ja ich alles wissen, aber so'n bisschen wäre schon gut

(bin sogar mit Link zu einem früheren Beitrag dazu zufrieden)

danke!
Die Physik sagt alles ist Schwingung. Wir hätten keine Form ohne Schwingung. Was ist der Klang?
Das alleine sagt doch schon viel aus. Musst nur ein wenig Physik Videos ansehen.

die Bibel sagt... Am Anfang war das Wort. Aus einem Klang wurden alle anderen abgeleitet...OM oder auch AUM.

Bestimmte Mantras wirken auf bestimmte Weise, durch die unterschiedlichen Atemmuster die du hast um die Mantras korrekt auszusprechen oder auch zu Chanten.
Durch die verschiedenen Kontaktpunkte am Gaumendach, hinter den Zähnen, Rhythmen, Tonhöhen,..
sie haben deshalb Einfluss auf uns.....siehe Punkt eins...Schwingung.

Du beschäftigst dein Gehirn mit heiligen Worten.... statt mit Plappern. Es könnte sein, dass du irgendwann eine andere Einstellung zu etwas hast, das vorher sehr stressig war....denn du kannst dein Gehirn dadurch beeinflussen. vielleicht musst du weniger tratschen, lästern, immer Recht haben wollen,
Also meiner Ansicht nach entspannt es das Leben.
z.B:
Gobinde Mukande

Gobinde Mukande ist ein Guru Gayatri Mudra, das durch den 10. Sikh Guru Guru Gobind
Singh gegeben wurde. Das Mantra ist in diesem Zeitalter besonders wichtig, da es die Angst
vertreibt und unseren Geist stärkt und dafür sorgt, dass wir selbst die schwersten
Herausforderungen überwinden können. Dieses kraftvolle Gebet entfernt das Unglück aus
unserem Leben und inspiriert unseren Intellekt und hilft uns, ungeachtet der Umstände das
Richtige zu tun. Gobinde Mukande sorgt für unseren Verstand und lässt uns mit dem Licht
unserer Seele in Berührung kommen. Wenn wir das Mantra aus unserem Herzen chanten,
stehen wir unmittelbar unter dem Schutz des Himmels. Wenn wir Gobinde Mukande
praktizieren, stellen wir eine direkte Verbindung zum Höchsten Herrn her und erhalten seinen
Segen.

sagen spirituelle Meister.
Liebe Grüße
Lumen
 
Mantren wirken entgegen der Behauptung des Burschen sehr wohl auf das Energiesystem.
Nun werden Mantren in unterschiedlichen Traditionen verwendet mit unterschiedlichen Bedingungen. Ich bin beispielsweise im Vajrayana unterwegs und da sind Übertragungen des Lamas wichtig, bevor man das Mantra nutzt. Die Übertragungen können Einweihungen sein, aber manchmal reicht es bereits es mit dem Lama gemeinsam zu verwenden. Sämtliche Mantren waren einmal geheim, was im Zeitalter des Internets aber nicht mehr machbar ist. Die herausragende Wirksamkeit ergibt sich in dem Fall in Verbindung mit dem Lama.
In der Regel gilt, viel hilft viel, was bei Reinigungen aber physisch unangenehme Begleiterscheinungen hat. Deswegen rezitiert man zusätzlich Schützer. Diese wiederum verkraften viele nicht, wenn man sie zu häufig rezitiert. Menschen bringen da unterschiedliche Grundbedingungen mit und bekommen im Einzelfall besondere Anweisungen.

Im schamanischen Kontext wiederum hab ich Mantren von der NAW erhalten, die von Verbündeten ausgehen, wobei man das eher Singsang nennen würde.

Im Allgemeinen lässt sich immer Recherche betreiben, wie ein Mantra wirkt und ob es einer Übertragung bedarf .
Es stimmt.
Nur in dem System indem ich bin, bekommst du die "Einweihung" durch ein Gebet das gesungen wird. Und es kann mit jedem geteilt werden. Viele Mantras wirken sehr gut.
Die Mantras und Gebet mit denen man richtig vorsichtig sein muss, da sie auch zum negativen benutzt werden können, werden auch nicht an die riesige Glocke gehängt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt.
Nur in dem System indem ich bin, bekommst du die "Einweihung" durch ein Gebet das gesungen wird. Und es kann mit jedem geteilt werden. Viele Matras wirken sehr gut.
Die Mantras und Gebet mit denen man richtig vorsichtig sein muss, da sie auch zum negativen benutzt werden können, werden auch nicht an die riesige Glocke gehängt.
Bedeutet das, Du bekommst die Übertragung und kannst sie dann ebenfalls übertragen?
 
Bedeutet das, Du bekommst die Übertragung und kannst sie dann ebenfalls übertragen?
Nein. Nicht für die "geheimen" Mantras.
Aber sieh mal. Es gibt so viele Mantras auf Youtube und auch andere nicht auf youtube.
Du kannst sie mitchanten und irgendwie hast du nicht das Gefühl dass sie bei dir etwas verändern können.
Da gibt es etwas das hilft.
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
Du beschäftigst dein Gehirn mit heiligen Worten.... statt mit Plappern. Es könnte sein, dass du irgendwann eine andere Einstellung zu etwas hast, das vorher sehr stressig war....denn du kannst dein Gehirn dadurch beeinflussen. vielleicht musst du weniger tratschen, lästern, immer Recht haben wollen. Also meiner Ansicht nach entspannt es das Leben.

aber sicher
 
Zurück
Oben