Mantras

Werbung:
Es stimmt.
Nur in dem System indem ich bin, bekommst du die "Einweihung" durch ein Gebet das gesungen wird. Und es kann mit jedem geteilt werden. Viele Mantras wirken sehr gut.
Die Mantras und Gebet mit denen man richtig vorsichtig sein muss, da sie auch zum negativen benutzt werden können, werden auch nicht an die riesige Glocke gehängt.

Welches System wäre das?
 
Nein. Nicht für die "geheimen" Mantras.
Aber sieh mal. Es gibt so viele Mantras auf Youtube und auch ander nicht auf youtube.
Du kannst sie mitchanten und irgendwie hast du nicht das Gefühl dass sie bei dir etwas verändern können.
Da gibt es etwas das hilft.
Liebe Grüße
Lumen
Das hätte mich auch gewundert.
Ach danke, ich bin gut versorgt, brauche kein YouTube. Der Linienhalter kommt nächste Woche:cool:
 
Deutsche Wiki aktuell:

Anwendung
Im Wesentlichen handelt es sich bei Mantras um Kernaussagen (oder Merksprüche), die traditionell in ihrer Ursprungssprache, meist Sanskrit, belassen werden.

Im Rahmen einer Sadhana-Rezitation ist es also möglich, dass unabhängig von der benutzten Sprache ein mantrischer Satz in Sanskrit gesprochen wird, wenn man sich die Leerheit bewusstmacht (z. B. Om sobhawa shuddha sarwa dharma sobhawa shuddho ham) oder wenn Darbringungen an die Buddhas gemacht werden (z. B. I dam gu ru ratna mandalakam niryatayami), oder konkreter die einzelnen Darbringungen benennt (z. B. Om shabda ah hum); schließlich verweilt man in Meditation, indem man zumindest anfangs das Mantra des Yidam (d. h., des Buddha, auf den man meditiert) rezitiert. Dadurch wird der Geist durch die Vorstellung (Visualisierung) und das Sprechen des Mantras am Meditationsobjekt festgehalten. Das langwährende Rezitieren eines Mantras soll als Stütze dienen, um meditativ im gewünschten Denken zu verweilen. Die Mantrarezitation geht schließlich über in ein ruhiges Verweilen in der Erfahrung des Meditationsobjekts (d. h. ohne Stütze).4



Ich gehe davon aus, dass es eine mögliche Anwendung des Mantras ist.

Ich finde, AUM genügt.....durch den ganzen Körper schwingen lassen.....man kann es auch in sich hören, ohne es zu chanten.....
 
Werbung:
Zurück
Oben